Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 5.980 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

22.07.2009 15:33
#46 RE: AME, choppen von Krädern Antworten

Wenn die Gabel das Vorderrad weit genug vom Rest der Maschine weghält, ist so ein Kotflügel doch entbehrlich...

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

23.07.2009 10:43
#47 RE: AME, choppen von Krädern Antworten

und hinten ist die gefedert, wenn auch sehr puristisch. Wirst schon das Richtige machen, war von mir ein Gedankenblitz,

.
.
.
.
schon wieder dunkel

Gruß Matthais

Serpel Online




Beiträge: 47.403

23.07.2009 11:47
#48 RE: AME, choppen von Krädern Antworten

Zitat von Kaimann
Bei dieser Rahmenbauart wird die lange Gabel durch eine Höherlegung des Steuerkopfes im eigens dafür gebauten Rahmen erreicht. Dadurch wird das Ding vorne recht hoch.
Meine Vorstellung geht da eher in Richtung des flachen Originalrahmens (hinten eher noch etwas tiefer gelegt). Damit der Rahmen nun parallel zum Boden bleibt, müßte man nun entweder den Steuerkopf (Lenkkopf) abschneiden und schief wieder anschweißen (in D bei Androhung öffentlicher Vierteilung verboten), oder die Gabel nach vorn verschwenken, wie AME das macht.
Dabei stehen die Gabelholme nicht mehr parallel zum Lenkkopf, sondern sind deutlich flacher montiert (in meinem Fall 18 Grad vorgereckt).
Dadurch ist der Einbau einer deutlich längeren Gabel möglich. Und alles getüvt.

Das ist für mich der Beweis, dass diese Geräte reine Showobjekte sind. Kein Wort zum Nachlauf der Lenkgeometrie!

Anscheinend spielt es überhaupt keine Rolle für den Poser-Biker, wie die Spurverlängerung erkauft wird: Baut man eine längere (lenkkopfparallele) Gabel ein oder schneidet den Lenkkopf ab und schweißt ihn schief ein, vergrößert sich der Nachlauf, schwenkt man hingegen die Gabel via Gabelbrückenmodifikation nach vorn, verkleinert er sich.

Die kranke rote Sportster von oben hat ja einen Vorlauf von zwanzig Zentimeter:
Zitat von Kaimann



Hast Du Dir das auch gut überlegt?

Gruß
Serpel

Edit: Nehme alles zurück - sehe gerade, dass auch bei der Harley der Lenkkopf verändert wurde (wenn auch recht hingebastelt) ...

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

23.07.2009 12:46
#49 RE: AME, choppen von Krädern Antworten

Zitat von Serpel

Serpel
Edit: Nehme alles zurück -


Mehr dazu hier: http://www.chopper-kit-usa.com/works.htm


Das war übrigens auch der Punkt, an dem ich meine alten Vorurteile bezüglich AME überdacht habe : Eine clevere, gut durchdachte Konstruktion.


Du magst das als Poserbike empfinden. Viele andere wohl auch.

Hier sind wir wieder beim Geschmack: Ist eine W nicht letztlich auch ein Poserbike, wenn der stolze Besitzer im 60er Jahre Design fährt?


Für mich ist die W Briten - Kopie wie auch der Chopper jeweils ein Teil des breiten Motorradspektrumes, das ich bisher nicht abgedeckt habe, weil ich es mir nicht leisten konnte oder wollte.
Einen Chopper fand ich immer spannend, ohne dabei das Posen im Kopf gehabt zu haben.

Natürlich weiß ich, daß ich von einigen Leuten belächelt werden werde, aber fahrt mal mit einer W zum Britentreffen. Da seid Ihr dann ebenfalls belächelte ... usw usw.

Kurzum: Ich habe mein Spektrum konsequent erweitert: Raserkiste, Geländemotorrad, Seitenwagengespann, Oldtimergespann / Roller, moderne Oldtimer Enfield / W 650 / Dieseltaurus. Und nun der Chopper.

Das Schöne daran ist, stets das Fahrzeug wählen zu können, nach mir gerade am meisten ist. Bald eben auch den Chopper.
Dann laß doch den Herrn "Raser" feixen, wenn der Opa mit dem albernen Chopper kommt: Morgen brenne ich ihn mit der Haya nieder. Oder den fett bereiften Zahnanwalt mit seiner Stangenharley, den hochkostümierten Offroadhelden (mit Straßenzulassung), den unantastbaren BMW Fahrer ....

Der Wechsel zwischen den Kategorien ist das, was wirklich schön ist.
Allen Recht machen kann ich es eh nicht. Und will es auch gar nicht.


In diesem Sinne "jeder nach seiner Facon"!

Kaimann

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.07.2009 13:43
#50 RE: AME, choppen von Krädern Antworten

In Antwort auf:
Das Schöne daran ist, stets das Fahrzeug wählen zu können, nach mir gerade am meisten ist.

"Royal-Posing" ... ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

23.07.2009 13:59
#51 RE: AME, choppen von Krädern Antworten

Zitat von piko

"Royal-Posing" ... ...
piko


Nee, was gemein...

Heulend

Kaimann

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

23.07.2009 14:09
#52 RE: AME, choppen von Krädern Antworten

In Antwort auf:
Allen Recht machen kann ich es eh nicht. Und will es auch gar nicht.


Aber versuch es doch mal!

Gruß
Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Hobby Online




Beiträge: 41.793

23.07.2009 16:40
#53 RE: AME, choppen von Krädern Antworten

In Antwort auf:
Ist eine W nicht letztlich auch ein Poserbike, wenn der stolze Besitzer im 60er Jahre Design fährt?


volle Zustimmung !!
aber:
wenn nur ein Moped vorhanden deckt es halt einen gewissen Bereich ab...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

23.07.2009 16:43
#54 RE: AME, choppen von Krädern Antworten

Der Bereich reicht mir voll und ganz!!!!!

Der CHEstrella
welcher überlegt seine GTR zu verkaufen





andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

be. Offline




Beiträge: 2.926

23.07.2009 19:26
#55 RE: AME, choppen von Krädern Antworten


mit ner w posen


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.07.2009 21:43
#56 RE: AME, choppen von Krädern Antworten

Ist eine W nicht letztlich auch ein Poserbike, wenn der stolze Besitzer im 60er Jahre Design fährt?
_________________________________________________________________________________________________

definitiv NEIN wenn besagter Fahrer die W im 60iger Jahre Design auch FÄHRT!!!!

Ich erinnere hier an den sogenannten HOG (e.V.???), die lieber putzen und wienern als mopetten fahren


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

23.07.2009 21:48
#57 RE: AME, choppen von Krädern Antworten

Da die meisten hier deutlich mehr als 2000 km im Jahr fahren,
kann man ja wohl nicht von Posern reden.
Und zum Brittentreffen trauen sich auch einige hier.
Also alle Vorurteile wiederlegt!

Gruß
Buggy

Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Steelworker Offline




Beiträge: 900

23.07.2009 21:48
#58 RE: AME, choppen von Krädern Antworten

In Antwort auf:
die lieber putzen und wienern als mopetten fahren




Ich gebe zu, ich mache alles davon

Hobby Online




Beiträge: 41.793

23.07.2009 21:54
#59 RE: AME, choppen von Krädern Antworten

In Antwort auf:
Da die meisten hier deutlich mehr als 2000 km im Jahr fahren,
kann man ja wohl nicht von Posern reden.


laut einem Forumsmitglied dessen Namen ich hier an dieser Stelle nicht erwähnen möchte
sind alle die unter 6000km im Jahr fahren eh nur Zweirad-Besitzer !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



3-Rad Online



Beiträge: 34.514

23.07.2009 21:59
#60 RE: AME, choppen von Krädern Antworten

Da ist doch was dran,oder?

Gruß Norbert, fahrender und fallender Motorradposer.

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« AVIRA
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz