Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 5.980 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

09.04.2009 16:17
AME, choppen von Krädern Antworten

Kürzlich traf ich an der Spinnerbrücke einen Typen, der seine Sportster mit einer langen Gabel ausgerüstet hatte. Wir kamen ins Gespräch, da ich den Umbau stark fanf und die Sporti ebenfalls eine 92 war.

Habe gleich ein paar Fotos gemacht und dann erfahren, daß alle Teile von AME stammen, getüvt sind und rückbaubar seien.
Die lange Gabel wird ohne Rahmenschweißungen verbaut, indem die untere Gabelbrücke vom Originallager nach vorn verlängert wird. Dazu ein hoher Lenker und ein wenig anderes Zeug, fertig ist der Chopper zum überschaubaren Einsteigerpreis.

Heute nun hin.

Und siehe da, das geht auch bei Nichtharleys. So standen dort auch völlig normale Japsen mit langen Gabeln usw.
Da die Baufraktion sich ja hier in Richtung Caferacer orientiert, könnte aber das Choppen eine Alternative sein. Schließlich gab es 1970 auch gechoppte Engländer...

Die längste tüvbare Gabel kostet rund 1600 Euro mit allen notwendigen Umbauteilen. Breite der Gabel ist wählbar, Rad, Schutzblech usw werden dann ausdistanziert. Tachowellen und Züge werden verlängert, Tauchrohre, Rad und Bremsen beibehalten. Montage rund 350 Euro.

Hoher Lenker kann ausgesucht werden, kostet extra.
Ochsenaugenblinker getüvt möglich, Lenkeinschlag wird darauf eingestellt (wegen der Sichtbarkeit der Blinker von hinten).

Für die Harley gäbe es noch eine leckere , vorverlegte Rastenanlage vor dem Rahmen (und den Krümmern).

Bin gerade mal am Sichten alter Fotos, um herauszufinden, wie mir das gefallen könnte.

Wie gesagt, es muß keine Harley sein...


MfG

Kaimann

3-Rad Offline



Beiträge: 34.514

09.04.2009 16:54
#2 RE: AME, choppen von Krädern Antworten

Jöööörg,
Kundschaft!!!

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.311

09.04.2009 17:07
#3 RE: AME, choppen von Krädern Antworten
Zitat von 3-Rad
Jöööörg,
Kundschaft!!!


lass mal für kaimann ist das schon das richtige. allerdings sollte sich so einen Umbau ehr fürs Auto überlegen, dann hat er weniger Stress mit den "Blitzerboys" ...

außerdem habe ich noch nie was gegen Chopperumbauten gehabt, jeder soll und muss mit seinem eigenen Möppi glücklich werden - aber zu mir braucht keiner angelaufen kommen und hoffen, dass ich ihm sage, dass das auch noch schön ist wenn er sein Motorrad verhunzt. Und wenn denn auch noch (was ja ab und an vorkommt) jemand behauptet, das man damit besser fahren kann, dann bekomme ich einen dickem Hals - aber was der Kaimann (oder irgendein anderer Harley-Pilot) mit seiner Harley macht, ist mir eigentlich genau so egal wie jede einzelne Harley.



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

be. Offline




Beiträge: 2.926

09.04.2009 18:33
#4 RE: AME, choppen von Krädern Antworten


also mir würds gefallen wenn´de mit ner geschoppten w zu treffen kämst . . .

Falcone Offline




Beiträge: 112.557

09.04.2009 19:15
#5 RE: AME, choppen von Krädern Antworten

Das Thema ist für mich durch. Ich will Motorrad fahren.

Grüße
Falcone

Steelworker Offline




Beiträge: 900

09.04.2009 21:07
#6 RE: AME, choppen von Krädern Antworten

Muss das unbedingt AME sein?Da gibt es noch jede Menge anderer Anbieter.Von diesen gereckten Gabeln halt ich nicht viel,sieht total sch.... aus so dicker klumpen an der Gabelbrücke,naja und der Chrom von AMEvielleicht ist er ja auch jetzt besser.Sportster als Choppernever.

Gruß Matze

Falcone Offline




Beiträge: 112.557

09.04.2009 21:10
#7 RE: AME, choppen von Krädern Antworten

Richtig.
Wer eine Sportster zum Chopper umbaut, hat die Sportster nicht verstanden und hat es nicht besser verdient

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.018

09.04.2009 21:56
#8 ... Antworten

tach

der erste april is zwar um, aber wenns gefällt...
dann aber bitte mit dem damals üblichen sargtank
und kerzenstecker mit dem kleinen leuchtfenster, ihr wisst?!

gas

markus fährt amc



Steelworker Offline




Beiträge: 900

09.04.2009 22:01
#9 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
kleinen leuchtfenster,



Oh bitte nich.

Gruß Matze

Serpel Offline




Beiträge: 47.403

09.04.2009 22:13
#10 RE: AME, choppen von Krädern Antworten
Ich find den ganz toll, den AME. Der kann sogar dem BMW-Telelever eine lange Nase machen:



Also mir gefällt´s. Der Mann hat Geschmack!

Gruß
Serpel
Haggy_23 Offline




Beiträge: 7

09.04.2009 23:42
#11 RE: AME, choppen von Krädern Antworten

AME geht auch ohne Lange Gabel!
Das war meine AME ist halt schon so 25 Jahre her, war mal eine Kawasaki Z1R dann eine AME K10

Gruß Hagen

Homepage:
http://home.vrweb.de/~hagenwolleb/index.htm

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.311

10.04.2009 01:50
#12 RE: AME, choppen von Krädern Antworten
die arme Z1 - was hat sie dir getan, das du sie so grausam bestrafst ?
chopt doch bitte Harleys oder von mir aus japsen-soft-chopeten aber haltet richtige Motorräder bitte artgerecht

der BMW Choppi ist von sich aus schon so hässlich, das ihn in der tat nichts entstellen kann




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Haggy_23 Offline




Beiträge: 7

10.04.2009 07:14
#13 RE: AME, choppen von Krädern Antworten

Das war halt in den 80ern so, da hast du eine 5-6 Jahre alte Z für 2500,-DM kaufen können.
Da hat sich noch keiner Gedanken gemacht, das das mal Klassiker gibt.
Damals hat man auch Vollverkleidungen von Pichler dran geschraubt

Gruß Hagen

Homepage:
http://home.vrweb.de/~hagenwolleb/index.htm

mappen Offline




Beiträge: 15.018

10.04.2009 08:18
#14 ... Antworten

tach

Zitat von Haggy_23

Damals hat man auch Vollverkleidungen von Pichler dran geschraubt


joo, und von ES, mit doppelscheinwerfer... und dann so anklemmen das beide brannten,
voll illegal das
aber nein, nicht ich... mein bruder wars... ich bin damals schon oldies gefaahn...



gas

markus



Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

10.04.2009 08:32
#15 RE: ... Antworten

Man lernt ja nie aus.

Und wenn ich die Kommentare hier so lese, habe ich was nicht verstanden (--> Falcone) und / oder es gibt bessere Anbieter (--> Steelworker).

Na dann laßt mich mal nicht dumm sterben und erklärt mir das mal oder gebt mir Hinweise, wer wo was besser machen kann.

Für mich sollte ja die Sportster eigentlich nur eine Vorstufe zum Chopperbau sein, bis ich diesen Umbau gesehen habe, der mich auf die Idee brachte, die ja relativ günstige Sportster für einen überschaubaren Betrag umbauen zu können.

Stelle gleich noch ein Bild der gesehenen Maschine ein, muß nur eben schnell die Formate anpassen...


MfG

Kaimann

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
«« AVIRA
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz