Prinzipiell würde ich eine Sportster nie zum Chopper Umbauen ,da gibt es andere Bikes die bieten eine bessere Basis z.B Harley Softail oder eine Shovel/Pan/Evo im Starrahmen.Da kommt der Umbau meiner Meinung nach besser zur Geltung.Zu den Anbietern,versuch es mal mit Zodiac,W&W,oder Crom Specialities (fällt mir gerade so ein)aber es gibt noch einige Andere die hier sind so ziemlich die mit der Größten Vielfalt.
Zwischenzeitlich habe ich viel angeschaut, war bei AME, etwas sondieren und schauen.
Habe den alten Printkatalog aufgetrieben, gelesen, ausgesucht, verworfen usw usw.
Zwischenzeitlich verschiedene Lacksätze besorgt, alle möglichen Chromteile verbaut, es gibt kaum noch was zu tun.
Also letzte Woche morgens nach Groß Bärendorf in die Blücherstraße zu AME, zumindest noch mal schauen, ob schmale oder breite Langgabel die bessere Wahl ist. Und vielleicht ein Chromblechlein für vorne buchen.
Der Schrauber bastelt an einem Roller, fühlt sich offensichtlich vom Kunden belästigt. Es ergibt sich mein Lieblingsdialog: "Weeß ick nich. Chef is nich da. Weeß nich , wanna wiedakommt" "Am bessen rufse ma an und komms nochma wieda".
Ich mag keine Versager und erkläre dem jungen Mann sanftmütigst, garantiert nicht nochmals 50 Kilometer für eine Audienz anzureisen.
So rufe ich direkt bei AME an, wo man mir wegen des Bleches Auskunft geben kann.
Gestern früh nun rufe ich nochmal in Berlin an, um einen Beratungs- und Angebotstermin zu vereinbaren, um die Arbeiten zu bestellen. Und donnerlittchen, der Chef ist da! Hat nur leider keine Zeit, muß zum Lacker und nachmittags.... , ein Todesfall, der Nachlaß usw usw..
Wir vertagen auf heute.
Gegen Mittag rufe ich an. Der Nasenbohrer erklärt, sein Chef sei nicht da und werde auch heute und den Rest der Woche nicht mehr...
Ich frage ihn, ob man noch alle Tassen im Schrank habe? Ich sei bereit, viel Geld auszugeben, könne das aber nicht, weil man nichtmal einen Termin mit mir machen könne. Wann man denn dann bitte für mich arbeiten wolle?
Ich brächte schließlich das Geld, hätte also keinesfalls vor, der Truppe noch hinterherzubetteln. Wo denn der nächste AME Laden sei. Es folgen Ausflüchte. Der Typ ist aber nichtmal in der Lage, meine Telefonnummer zu erfragen und einen Rückruf anzubieten !!!
Dann eben nicht.
Ich rufe die Zentrale bei Kassel an, man bedauert und bietet an, mir dort zu helfen.
Ist vielleicht sogar besser. Mehr Erfahrung, Teilelager, verfügbares Personal. Und lieber einmal nach Kassel, als unfähige Nasenbohrer in Berlin zu unterstützen!
Bin nur noch nicht schlüssig, ob ich Freitag oder Dienstag fahre. Motorrad im Vito, kann dann gleich zum Umbau dableiben.
Natürlich werde ich es mir danach nicht nehmen lassen, AME Berlin mit dem Umbau aufzusuchen, und den Herrn Chef über das Gebaren seiner Mitarbeiter aufzuklären...
Rache? Nöö, aber aus Fehlern kann man lernen. Oder man geht irgendwann unter.
siehs doch mal so: Der Bock wehrt sich mit allen Mitteln ein Chopper zu werden
Ich hab übrigens letztens noch einen richtigen Schreck auf einem Teilemarkt in Hennef bekommen. Die Karre ist Porno! Aber eben echt 70s.
--------------------------------------------- Ich möcht zurück auf die Straße, möcht wieder cruisen, nicht schön, sondern geil und laut. Denn Gold find man bekanntlich im Dreck und Straßen sind aus Dreck gebaut.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 08112008.jpg
--------------------------------------------- Ich möcht zurück auf die Straße, möcht wieder cruisen, nicht schön, sondern geil und laut. Denn Gold find man bekanntlich im Dreck und Straßen sind aus Dreck gebaut.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Ist der Rahmen mumifiziert oder haste den nach dem Reinheben des Motors noch nicht wieder abgewickelt........
EDTIH: Sorry!!! Sehe gerade erst, daß das ja noch eine Baustelle ist!!!!! Nehme alles zurück..... Ich war ein wenig irritiert, weil ich erst Zylinderkopf montiere und dann erst das Nummernschild.........
Zitat von Duck Dunn@Kaiman: aha. Bei Bopper rollts Dir die Zehanägl auf aber bei der absolut hässlichen Sporty mit der Langgabel nicht? Herr, schmeiss Hirn vom Himmel
Tja, so ist das eben, wenn es um ästhetische Fragen geht.
Ob das mit Hirn zu lösen ist, bezweifle ich, gebe aber gerne den Bopper Freunden etwas ab, damit sie von ihrem schändlichen Tun ablassen ...
Aber ernsthaft:
Die Chopperei hat sich in den Jahrzehnten gewandelt: Vom klassischen 60er Jahre Chopper mit Langgabel oder Springer usw zu stilistischen Spielereien und Extremen zu Scheibenradkonstrukten mit überbreiten Reifen dann auch vorne bis hin zu dieser Bobberwelle.
Soll jeder machen, was er will.
Mir ist wichtig, TÜV konform zu fahren (über die Kontrolldichte in Brandenburg hatte ichj mich ja gelegentlich geäußert ) und vor allem im Stil der 60er Jahre zu bleiben.
Und da gab es (zum Glück) noch keine Bobber, wohl aber lange Gabeln.
Zitat von SerpelIch find den ganz toll, den AME. Der kann sogar dem BMW-Telelever eine lange Nase machen: Also mir gefällt´s. Der Mann hat Geschmack! Gruß Serpel
Sowas habe ich gestern live gesehen. Mit poliertem Scheibenrädern, so daß die Bremsscheiben gar nicht auffielen. In genau dieser Farbe.
Nicht mal häßlich, wie ich - als nicht BMW FReund - einräumen mußte.