Hat eigentlich mal jemand eine Harley Gabelbrücke in die W gebastelt??? - Ich frag, weil's da ja relativ viel Zubehör gibt, u.a. auch mit verschieden "Rakes"...
hab ich auch schon mal geguckt, aber die hatten glaube ich nicht den richtigen Standrohr Durchmesser ... oder Du nimmst ne komplette Gabel.
Grüße, Stefan
---------------------------------------------
Soon I discovered that this rock thing was true Jerry lee lewis was the devil Jesus was an architect previous to his career as a prophet All of a sudden, I found myself in love with the world So there was only one thing that I could do Was ding a ding dang my dang a long ling long
In Antwort auf:Diese erzwungenen Wartepausen sind immer das Schlimmste...
Da sachste was Brauchi! Warum hast du die Form in das Styrodur gepackt? Ansonsten bisher sehr saubere Arbeit! Aus dir kann noch ein richtiger Shaper werden! Ich bin gespannt, wie's weitergeht.
von den Sportsters müßte ja eigentlich was passen, die haben ja auch einen 39er Standrohrdurchmesser... das mit der kompletten Gabel wäre die Alternative...
@ Soulie
Ich hab die Form aus Styrodur gemacht (positiv) - der weitere Plan ist davon einen Gipsabdruck zu machen (negativ) - und den dann auszulaminieren (positiv)... mal guggn wie's klappt.
Aha! Jetzt verstehe ichs. Ich hätte deine jetzige Form genommen und direkt drauflaminiert. Nach der entsprechenden Vorarbeit. Oder einer Trennfolie dazwischen. Die bringts besser als Trennwachs und Trennlack. Und du musst nicht so lang aufs Ablüften warten. Dann ist die Oberfläche zwar nicht so glatt wie ein Kinderpopo, aber die Glätte bekommst du vermutlich auch mit der Gipsform nicht hin. Ich lasse mich aber überraschen.
... mein Harz würde aber das Styrodur angreifen - und ich weiß nicht, wie ich das verhindern kann. Die Glätte ist gar nicht sooo entscheidend bei der Sache. Ich werd' wohl eine Wachs/Creme-Schicht zwischen Styrodur und Gips versuchen. - Auch wenn das mit dem Gips lange braucht zum abtrocknen, aber so behalte ich (hoffentlich) meine Form und kann u.U. weitere Abforumungen machen falls der Gipsabdruck beim Laminieren bzw. hinterher beim Abtrennen Schaden nimmt (- da geh' ich eigentlich von aus). Ich bin mir noch nicht 100% einig was die Beleuchtung angeht... daher soll die Form erhalten bleiben.