Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 4.255 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

02.04.2009 21:45
#61 RE: Nu isses passiert ... Ständerhalterung gerissen Antworten

Meine ( EZ 7.2.2000) hat auch schon die grossen "Klebeflächen".
Wie's aussieht ist das dann mit dem Baujahr 2000 geändert worden.

Gott sei Dank !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

02.04.2009 21:51
#62 RE: Nu isses passiert ... Ständerhalterung gerissen Antworten



Der Thor ist aber gut in Schuss, Vanda, Kompliment!
(Das sind ja normalerweise die Stellen, wo sonst gerne der Gammel sitzt.)

Gruß
Serpel

vanda Offline




Beiträge: 7.341

03.04.2009 00:04
#63 RE: Nu isses passiert ... Ständerhalterung gerissen Antworten

Zitat von Serpel
...
Der Thor ist aber gut in Schuss, Vanda, Kompliment!
(Das sind ja normalerweise die Stellen, wo sonst gerne der Gammel sitzt.)


Danke, Serpel!
Ich hab ihn auch sehr gern!

Grüße

Vanda

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

03.04.2009 20:45
#64 RE: Nu isses passiert ... Ständerhalterung gerissen Antworten

So, ich hab heute auch mal nachgeguckt...

Zuerst die schlechte Nachricht: Leider ist bei meiner W (AAA009239) Erstzulassung 04/2000 noch die kurze Ständerbefestigung verbaut worden...

Jetzt die Gute: Sieht alles noch so gut aus wie damals bei der Produktion in Japan....keine Anzeichen von Ermüdungserscheinungen...

Übrigens: Ich erinnere mich noch gut daran, als ich damals eine gebrauchte W gesucht habe und mir eine 99er angeschaut habe. Die hat damals aufgebockt auf den Hauptständer mit beiden Rädern Bodenkontakt gehabt...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

04.04.2009 09:31
#65 RE: Nu isses passiert ... Ständerhalterung gerissen Antworten

Mist, muss ich doch selber nachschauen... Aber dann wird die Infinitesimalgrenze schon ziemlich eng.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

wichtel Offline



Beiträge: 36

04.04.2009 14:07
#66 RE: Nu isses passiert ... Ständerhalterung gerissen Antworten

... Ident-Nr. 9521, EZ 3/2000 und auch schon mit den verstärkten Aufnahmen unterwegs ... Heiko

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

07.04.2009 09:30
#67 RE: Nu isses passiert ... Ständerhalterung gerissen Antworten

Jetzt hatte ich (9624) ganz übersehen, dass Heiko Wichtel (9521) schon geschaut hatte, wollte Euch aber mein Bildchen nicht vorenthalten.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Ständeraufnahme.jpg 
ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

07.04.2009 10:31
#68 RE: Nu isses passiert ... Ständerhalterung gerissen Antworten

@Nisiboy:

Bin mir nicht sicher, aber es sieht so aus, als ob Du auf der linken Seite einen Ölverlust hast. Check das mal ...

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens.
There's probably no God. Now stop worrying and enjoy your life.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Ölverlust.jpg 
H96 Offline




Beiträge: 140

07.04.2009 19:05
#69 RE: Nu isses passiert ... Ständerhalterung gerissen Antworten

Meine 2000er mit FGstNr 9734 hat schon die breite Schweißnaht am Hauptständer. Äußerlich ist keine Beschädigung zu erkennen.

Steht aber trotzdem schon etwas kippelig. Büschen labil die Sache - gefällt mir nicht


Gruß

Andreas aus Hannover


"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!“

mini Offline



Beiträge: 276

08.04.2009 19:53
#70 RE: Nu isses passiert ... Ständerhalterung gerissen Antworten

Zitat von ganzjahresfahrer
@Nisiboy:
Bin mir nicht sicher, aber es sieht so aus, als ob Du auf der linken Seite einen Ölverlust hast. Check das mal ...


schtät ma behaupten, der "ölverlust" auf der linken seite kommt vonne kette.

--------------------
bis neulich
Klaus

aka Quax der Bruchpilot aka Evil Knievel

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

08.04.2009 20:14
#71 RE: Nu isses passiert ... Ständerhalterung gerissen Antworten

Ordenlich Schmierfett, da rostet nichts mehr.....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Wilwolt Offline




Beiträge: 609

09.04.2009 07:58
#72 RE: Nu isses passiert ... Ständerhalterung gerissen Antworten

Zitat von mini
Zitat von ganzjahresfahrer
@Nisiboy:
Bin mir nicht sicher, aber es sieht so aus, als ob Du auf der linken Seite einen Ölverlust hast. Check das mal ...

schtät ma behaupten, der "ölverlust" auf der linken seite kommt vonne kette.


Häh, da wo es ölt, ist aber rechts...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

09.04.2009 08:34
#73 RE: Nu isses passiert ... Ständerhalterung gerissen Antworten

In Antwort auf:
...wo es ölt, ist aber rechts...
Aufm Bild schon - aber in echt ist das links !

pelegrino, am frühen Morgen schon am klugscheißen - wie soll das alles noch enden ...

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

09.04.2009 11:03
#74 RE: Nu isses passiert ... Ständerhalterung gerissen Antworten

Nett, dass Ihr Euch soviel Gedanken um meine Weh macht. Ich kann bestätigen, dass
1. die Weh kein Öl verliert. (Der Fußboden ist immer sauber. Da tropft nix.)
2. die Matschepampe unten sehr gut konserviert. Ich habe an den betroffenen Stellen noch nie Rost gesehen. (Allerdings auch noch nie genau hingeschaut.)
3. der Kawa-Händler mit dem Pflegezustand der Kette immer sehr zufrieden ist. Ich benutze HKS und finde das sehr prima.
4. ich den Trick raushabe, wie man die Sprenkel auf der Hinterradfelge astrein und einfach wegbekommt. Etwas Sprühreiniger drauf, kurz einwirken lassen und dann mit NeverDull wegwischen. Ruckzuck blitzt es.
5. ich immer noch keine elegante Lösung gefunden habe, wie man die „Innenseiten“ der beiden Auspüffe sauber kriegt.

Aber das sollte ich vielleicht lieber im Putz-Fred fragen.

Schönen Tag noch



Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

09.04.2009 11:11
#75 RE: Nu isses passiert ... Ständerhalterung gerissen Antworten

In Antwort auf:
...wie man die „Innenseiten“ der beiden Auspüffe sauber kriegt...

Tipp für solche Stellen: Verbandskasten ausm Auto/der Werkstatt/dem Büro/zu Hause inspizieren, eventuell neu füllen/kaufen, und die alten Mullbinden zum Putzen um die Auspuffe/Speichen/Rahmenrohre etc. schlingen, und dann an beiden Enden immer lustig hin- und herziehen. WD-40 bzw. sonstige Schmutzlösemittel nicht vergessen .

Geht auch mit unerwünscht geschenkt bekommen habenden Schlipsen ...

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz