@Vanda Da bei mir nur die eine Seite gerissen war, stand sie noch gut, eierte jedoch ein bisschen rum beim Aufbocken. Wenn auf einmal beide Seiten gerissen sind, kann das sicher ganz schön eng werden.
So, heute repariert: Karre auf die Grube; Ständer senkrecht ausgemittelt, damit der Druck das Blech an den Rahmen drückt; vorne, unter dem Rahmen und hinten arretiert; Handbremse festgezurrt; Batterie und Zündbox abgeklemmt; Bruchstelle geschliffen; mit CO2 Naht gezogen; auf der linken Seite war auch schon ein beginnender Riss, den gleich mit verarztet; Ofeneinbrandlack auf die noch warme Schweißstelle - fertig.
Aber mal ehrlich, jetzt wo ich das dünne Blechle gesehen habe, wundert es mich, dass das überhaupt so lange gehalten hat. Das ist doch wohl eine absolute Fehlkonstruktion. Ich werde jetzt jedenfalls öfters auf den Seitenständer zurückgreifen.
Ach so, ein Foto von der frischen Naht habe ich mir verkniffen. Mein Schweißer des Vertrauens hat schon blöd geguckt, als ich überhaupt den Fotoapparat rausgeholt habe. Wenn ich die Schweißnaht fotografiert hätte, der hätte mich wohl vom Hof gejagt...
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCN6839.jpg DSCN6843.jpg DSCN6844.jpg
danke für die Antwort! Prima, dass der Schaden so gut behoben wurde!
Zitat von Wilwolt Aber mal ehrlich, jetzt wo ich das dünne Blechle gesehen habe, wundert es mich, dass das überhaupt so lange gehalten hat. Das ist doch wohl eine absolute Fehlkonstruktion. Ich werde jetzt jedenfalls öfters auf den Seitenständer zurückgreifen ...
Materialschonender wäre es vielleicht, stimmt schon!
Thors Ständerhalterung scheint bis auf leichten Flugrost okay zu sein, aber ganz sicher bin ich mir ehrlich gesagt nicht. Das Gucken/Fotografieren gestaltete sich trotz Hinlegen zum Problem, hab gezielt und draufgeklickt:
Hat Thor eine andere Halterung als Wilwolts W, oder täuscht das nur?
Hallo Wilwolt Habt ihr gut gemacht,hätte ich nicht viel besser gekonnt(grins). Wenn du jetzt außer Farbe noch hin und wieder einen Tropfen Oel an die Schanierbolzen machst,hast du bestimmt länger was davon. (Hast Glück gehabt,das er gebrochen ist,sonst wäre er bestimmt bald abgerostet !!!!)
Wir könnten vielleicht in der Datenbank mal nachhalten, bis zu welcher Fzg.-Ident.-Nr. die alten Hauptständeraufnahmen verbaut wurden. Meine ist die 9642 (Ez. 7.3.2000), und sie hat anscheinend bereits die neue:
.
"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)
Zitat von pelegrinoWir könnten vielleicht in der Datenbank mal nachhalten, bis zu welcher Fzg.-Ident.-Nr. die alten Hauptständeraufnahmen verbaut wurden. Meine ist die 9642 (Ez. 7.3.2000), und sie hat anscheinend bereits die neue:
Das entspannt mich. (9624) Und wenn dann noch Pewe nachschaut, kann ja nix mehr schiefgehen.
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.