Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 4.245 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
vanda Offline




Beiträge: 7.341

01.04.2009 13:25
#46 RE: Nu isses passiert ... Ständerhalterung gerissen Antworten
Zitat von Tom
In Antwort auf:
Das passiert dann, wenn man öfter mal aufs aufgebockte Mopped steigt und dann nach vorne runterhüpft.
..oder das moped aufgebockt nach links oder rechts verschiebt, weil es in der garage so eng ist...

Echt! Hab zwar das 2003er Modell, werde mich aber gleich mal unter Thor legen.

Bricht die Ständerhalterung eigentlich immer an der selben Stelle ab?





Das muss doch bestimmt ein komisches Gefühl beim Aufbocken sein, oder?



Grüße

Vanda
Cambro Offline




Beiträge: 380

01.04.2009 17:58
#47 RE: Nu isses passiert ... Ständerhalterung gerissen Antworten

Meine ist einfach umgefallen .
Gruß Claus

Wilwolt Offline




Beiträge: 609

01.04.2009 19:53
#48 RE: Nu isses passiert ... Ständerhalterung gerissen Antworten

@Vanda
Da bei mir nur die eine Seite gerissen war, stand sie noch gut, eierte jedoch ein bisschen rum beim Aufbocken. Wenn auf einmal beide Seiten gerissen sind, kann das sicher ganz schön eng werden.

So, heute repariert: Karre auf die Grube; Ständer senkrecht ausgemittelt, damit der Druck das Blech an den Rahmen drückt; vorne, unter dem Rahmen und hinten arretiert; Handbremse festgezurrt; Batterie und Zündbox abgeklemmt; Bruchstelle geschliffen; mit CO2 Naht gezogen; auf der linken Seite war auch schon ein beginnender Riss, den gleich mit verarztet; Ofeneinbrandlack auf die noch warme Schweißstelle - fertig.

Aber mal ehrlich, jetzt wo ich das dünne Blechle gesehen habe, wundert es mich, dass das überhaupt so lange gehalten hat. Das ist doch wohl eine absolute Fehlkonstruktion. Ich werde jetzt jedenfalls öfters auf den Seitenständer zurückgreifen.

Ach so, ein Foto von der frischen Naht habe ich mir verkniffen. Mein Schweißer des Vertrauens hat schon blöd geguckt, als ich überhaupt den Fotoapparat rausgeholt habe. Wenn ich die Schweißnaht fotografiert hätte, der hätte mich wohl vom Hof gejagt...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN6839.jpg  DSCN6843.jpg  DSCN6844.jpg 
PeWe Offline




Beiträge: 21.651

01.04.2009 20:03
#49 RE: Nu isses passiert ... Ständerhalterung gerissen Antworten

Na das ist doch eine Bilderbuchnaht.....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

vanda Offline




Beiträge: 7.341

01.04.2009 20:44
#50 RE: Nu isses passiert ... Ständerhalterung gerissen Antworten

Hallo Wilwolt,

danke für die Antwort!
Prima, dass der Schaden so gut behoben wurde!


Zitat von Wilwolt

Aber mal ehrlich, jetzt wo ich das dünne Blechle gesehen habe, wundert es mich, dass das überhaupt so lange gehalten hat. Das ist doch wohl eine absolute Fehlkonstruktion. Ich werde jetzt jedenfalls öfters auf den Seitenständer zurückgreifen ...

Materialschonender wäre es vielleicht, stimmt schon!


Thors Ständerhalterung scheint bis auf leichten Flugrost okay zu sein, aber ganz sicher bin ich mir ehrlich gesagt nicht. Das Gucken/Fotografieren gestaltete sich trotz Hinlegen zum Problem, hab gezielt und draufgeklickt:





Hat Thor eine andere Halterung als Wilwolts W, oder täuscht das nur?

Grüße

Vanda

vanda Offline




Beiträge: 7.341

01.04.2009 20:46
#51 RE: Nu isses passiert ... Ständerhalterung gerissen Antworten
Zitat von Cambro
Meine ist einfach umgefallen .

Das ist aber ärgerlich, tut mir Leid für Dich und die W!

Grüße

Vanda
Hobby Offline




Beiträge: 41.753

01.04.2009 20:47
#52 RE: Nu isses passiert ... Ständerhalterung gerissen Antworten

In Antwort auf:
Hat Thor eine andere Halterung als Wilwolts W, oder täuscht das nur?


sieht wohl ganz so aus als ob im oberen Bild die "Klebefläche" größer ist !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



vanda Offline




Beiträge: 7.341

01.04.2009 20:50
#53 RE: Nu isses passiert ... Ständerhalterung gerissen Antworten

Du hast aber gute Augen, ich sehs immer noch nicht so wirklich, Hobby!


Grüße

Vanda

Hobby Offline




Beiträge: 41.753

01.04.2009 20:55
#54 RE: Nu isses passiert ... Ständerhalterung gerissen Antworten

In Antwort auf:
ich sehs immer noch nicht so wirklich,







die Kontakt Fläche ist größer !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



vanda Offline




Beiträge: 7.341

01.04.2009 21:10
#55 RE: Nu isses passiert ... Ständerhalterung gerissen Antworten

Ja - doch Hobby, nun erkenne auch ich das!
Dank Dir!

Grüße

Vanda

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2009 21:14
#56 RE: Nu isses passiert ... Ständerhalterung gerissen Antworten
Hallo Wilwolt
Habt ihr gut gemacht,hätte ich nicht viel besser gekonnt(grins).
Wenn du jetzt außer Farbe noch hin und wieder einen Tropfen
Oel an die Schanierbolzen machst,hast du bestimmt länger was davon.
(Hast Glück gehabt,das er gebrochen ist,sonst wäre er bestimmt
bald abgerostet !!!!)

Gruß EL LOBO
pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

02.04.2009 13:03
#57 RE: Nu isses passiert ... Ständerhalterung gerissen Antworten
Wir könnten vielleicht in der Datenbank mal nachhalten, bis zu welcher Fzg.-Ident.-Nr. die alten Hauptständeraufnahmen verbaut wurden. Meine ist die 9642 (Ez. 7.3.2000), und sie hat anscheinend bereits die neue:

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

02.04.2009 13:40
#58 RE: Nu isses passiert ... Ständerhalterung gerissen Antworten

Da geh ich heute abend mal bei meiner 9239 gucken.....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

02.04.2009 13:50
#59 RE: Nu isses passiert ... Ständerhalterung gerissen Antworten

In Antwort auf:
Meine ist die 9642


Mann, da bin ich aber froh, dass ich direkt nach Dir auf der Liste stehe

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

02.04.2009 15:05
#60 RE: Nu isses passiert ... Ständerhalterung gerissen Antworten

Zitat von pelegrino
Wir könnten vielleicht in der Datenbank mal nachhalten, bis zu welcher Fzg.-Ident.-Nr. die alten Hauptständeraufnahmen verbaut wurden. Meine ist die 9642 (Ez. 7.3.2000), und sie hat anscheinend bereits die neue:



Das entspannt mich. (9624) Und wenn dann noch Pewe nachschaut, kann ja nix mehr schiefgehen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz