Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.017 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Koenig Offline




Beiträge: 17

05.04.2009 21:14
Amaturen von innen zerkratzt Antworten
Hallo,

ich habe eine W online erstanden und nun abgeholt.
Bei der Probefahrt habe ich gesehen, dass die Amaturen von innen zerkratzt sind.
Hat schon jemand so etwas gesehen? Der Tacho ist zwischen 100 und 110 sowie der Drehrazhlmesser zwischen 3500 und 5000 zerkratzt.
Also genau Reisegeschwindigkeit und Drehzahlen.

Kenn jemand so etwas oder wurde da am Tacho gepfuscht?

Gruß König

Früher waren die Gummistiefel auch noch aus Holz!!!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Tacho.jpg 
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

05.04.2009 21:20
#2 RE: Amaturen von innen zerkratzt Antworten

Da hat der Vorbesitzer wohl seinen persönlichen roten Bereich von innen mit Nagellack markiert und vor dem Verkauf wieder entfernt.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Koenig Offline




Beiträge: 17

07.04.2009 08:12
#3 RE: Amaturen von innen zerkratzt Antworten


Kann mir jemand Anleitung geben, was beim Ausbau der Instumente zu beachten ist?
Evtl. mit Bildern vom Umbau?!

Ich bekomme neue Instrumentengläser und will diese wechseln.

Danke

.....................................................
Früher waren die Gummistiefel auch noch aus Holz!!!
.....................................................

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

07.04.2009 08:54
#4 RE: Amaturen von innen zerkratzt Antworten

In Antwort auf:
...was beim Ausbau der Instumente zu beachten ist...

Hmm, an sich nix Besonderes. Höchstens, das Du auf die Dichtung zwischen Ober- und Unterteil achtest: also, das die sauber anliegt und nicht irgendwo gequetscht wird.
Es sind unten ein oder zwei winzige Bohrungen zur Belüftung drin - die kannste bei der Gelegenheit etwas vergrößern, falls die Instrumente gern beschlagen.
Wie da Kratzer innen an die Gläser kommen konnten, ist mir auch schleierhaft.


PS: ach ja, ganz wichtig - falls das alles irgendwie länger dauert, dann sei nicht so blöde wie ich ... Instrumente wg. längerer Bastelei ganz oben im Regal abgelegt, beim 'rumkramen dort später nicht aufgepaßt und plopp: genau auf den Tank gefallen . Zeiger vom Drehzahlmesser übergesprungen (konnte ich aber vorsichtig einfach wieder über den Anschlag heben), und leichte Dellen im Tank ...

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Watzmann Offline




Beiträge: 2.391

07.04.2009 10:39
#5 RE: Amaturen von innen zerkratzt Antworten
Zitat von Koenig
Kann mir jemand Anleitung geben, was beim Ausbau der Instumente zu beachten ist?
Evtl. mit Bildern vom Umbau?!
Ich bekomme neue Instrumentengläser und will diese wechseln.
Danke


Hallo schau mal im Form 5 Seiten zurück, da hat mir Falcone
alles super erklärt. Ich habe auch gewechselt weil ein Glas gebrochen war.

Hat super geklappt

Grüße Watzmann

-------------------------------------
sprich was wahr ist, trink was klar ist,
nimm was da ist...

Koenig Offline




Beiträge: 17

07.04.2009 11:55
#6 RE: Amaturen von innen zerkratzt Antworten
Danke für die schnellen Antworten.

Den Eintrag von Falcone kann ich nicht finden.

Kannst du mich verlinken?

Danke

König

.....................................................
Früher waren die Gummistiefel auch noch aus Holz!!!
.....................................................

Serpel Online




Beiträge: 47.327

07.04.2009 12:25
#7 RE: Amaturen von innen zerkratzt Antworten

Watzmann meint vermutlich diesen hier: http://211611.homepagemodules.de/t517856...zahlmesser.html

Gern geschehen!

Gruß
Serpel

Watzmann Offline




Beiträge: 2.391

07.04.2009 12:39
#8 RE: Amaturen von innen zerkratzt Antworten

Zitat von Serpel
Watzmann meint vermutlich diesen hier: http://211611.homepagemodules.de/t517856...zahlmesser.html
Gern geschehen!
Gruß
Serpel


Danke Serpel, genau der war es


Gruß : Watzmann

-------------------------------------
sprich was wahr ist, trink was klar ist,
nimm was da ist...

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

07.04.2009 16:25
#9 RE: Amaturen von innen zerkratzt Antworten
@ Könich

du brauchst bestimmt keine neuen Gläser
kleine kratzer kannste wechpolieren mit
Acrüülpolitur für Handydisplays
Wilwolt Offline




Beiträge: 609

07.04.2009 16:30
#10 RE: Amaturen von innen zerkratzt Antworten
Kann es sein, dass dort die Tacho- und Drehzahlmessernadeln immer am Glas anschlagen bzw. schleifen, weil sie evtl. schief drinne sitzen o.ä.?
Beagleboyz Offline




Beiträge: 130

07.04.2009 21:19
#11 RE: Amaturen von innen zerkratzt Antworten

Hallo König,
die Gläser sind von innen mit einem Speziallack beschichtet. Wenn diese Lackschicht beschädigt ist, siehts so aus, als wenn's Glas zerkratzt oder blind wäre. War bei mir jedenfalls so, auf deinen Bildern sieht's so ähnlich aus, könnte also auch daran liegen. Für ein paar 2006er Modelle (nur ein Paar Fahrgestellnummern waren betroffen) gab es eine Rückruf Aktion von Kawasaki. Dabei wurden dann die Instrumente komplett getauscht.
Greez
Beagleboy

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

07.04.2009 21:44
#12 RE: Amaturen von innen zerkratzt Antworten
In Antwort auf:
....Amaturen von innen zerkratzt


Das ist genauso blöd, wie Mücken auf dem Rücken !

Paulle,
dser wo grad' feststellt, dass sich das sogar reimt ..................................

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

08.04.2009 00:42
#13 RE: Amaturen von innen zerkratzt Antworten

Zitat von Koenig
Kenn jemand so etwas

sieht m.E. eher aus, als wenn die Feuchtigkeit im Instrument sich dort niedergeschlagen hat und dann abgetrocknet ist. Sind Flecken wie auf Gläser, die nach dem Spülen nicht abgetrocknet wurden.

Gruß
Wolli

" Auch die schönsten Frauen hören an den Füßen auf."

Koenig Offline




Beiträge: 17

08.04.2009 09:19
#14 RE: Amaturen von innen zerkratzt Antworten

Zitat von Beagleboyz
... Für ein paar 2006er Modelle (nur ein Paar Fahrgestellnummern waren betroffen) gab es eine Rückruf Aktion von Kawasaki. Dabei wurden dann die Instrumente komplett getauscht.
Greez
Beagleboy


Danke für alle Tips.
Zufällig ist meine Baujahr 2006
Habe mit dem Vorbesitzer gesprochen, der hat noch einen Tacho rumliegen. Wahrscheinlich von der Rückrufaktion.
Mal sehen was der Postmann bringt

Halte euch auf dem Laufenden.

König

.....................................................
Früher waren die Gummistiefel auch noch aus Holz!!!
.....................................................

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

09.04.2009 09:51
#15 RE: Amaturen von innen zerkratzt Antworten

In Antwort auf:
der hat noch einen Tacho rumliegen


... und wenn du dann die beiden Tachostände addierst, hast du den tatsächlichen Tachostand, oder wie?

Eine solche Tauschaktion gab es auch für das Modelljahr 1999. Deswegen sind extrem niedrige 99er Tachostände nicht unbedingt die echten.

Grüße
falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz