ich habe eine W online erstanden und nun abgeholt. Bei der Probefahrt habe ich gesehen, dass die Amaturen von innen zerkratzt sind. Hat schon jemand so etwas gesehen? Der Tacho ist zwischen 100 und 110 sowie der Drehrazhlmesser zwischen 3500 und 5000 zerkratzt. Also genau Reisegeschwindigkeit und Drehzahlen.
Kenn jemand so etwas oder wurde da am Tacho gepfuscht?
Gruß König
Früher waren die Gummistiefel auch noch aus Holz!!!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Tacho.jpg
Da hat der Vorbesitzer wohl seinen persönlichen roten Bereich von innen mit Nagellack markiert und vor dem Verkauf wieder entfernt.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Kann mir jemand Anleitung geben, was beim Ausbau der Instumente zu beachten ist? Evtl. mit Bildern vom Umbau?!
Ich bekomme neue Instrumentengläser und will diese wechseln.
Danke
..................................................... Früher waren die Gummistiefel auch noch aus Holz!!! .....................................................
In Antwort auf:...was beim Ausbau der Instumente zu beachten ist...
Hmm, an sich nix Besonderes. Höchstens, das Du auf die Dichtung zwischen Ober- und Unterteil achtest: also, das die sauber anliegt und nicht irgendwo gequetscht wird. Es sind unten ein oder zwei winzige Bohrungen zur Belüftung drin - die kannste bei der Gelegenheit etwas vergrößern, falls die Instrumente gern beschlagen. Wie da Kratzer innen an die Gläser kommen konnten, ist mir auch schleierhaft.
PS: ach ja, ganz wichtig - falls das alles irgendwie länger dauert, dann sei nicht so blöde wie ich ... Instrumente wg. längerer Bastelei ganz oben im Regal abgelegt, beim 'rumkramen dort später nicht aufgepaßt und plopp: genau auf den Tank gefallen . Zeiger vom Drehzahlmesser übergesprungen (konnte ich aber vorsichtig einfach wieder über den Anschlag heben), und leichte Dellen im Tank ...
.
"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)
Zitat von KoenigKann mir jemand Anleitung geben, was beim Ausbau der Instumente zu beachten ist? Evtl. mit Bildern vom Umbau?! Ich bekomme neue Instrumentengläser und will diese wechseln. Danke
Hallo schau mal im Form 5 Seiten zurück, da hat mir Falcone alles super erklärt. Ich habe auch gewechselt weil ein Glas gebrochen war.
Hat super geklappt
Grüße Watzmann
------------------------------------- sprich was wahr ist, trink was klar ist, nimm was da ist...
..................................................... Früher waren die Gummistiefel auch noch aus Holz!!! .....................................................
Hallo König, die Gläser sind von innen mit einem Speziallack beschichtet. Wenn diese Lackschicht beschädigt ist, siehts so aus, als wenn's Glas zerkratzt oder blind wäre. War bei mir jedenfalls so, auf deinen Bildern sieht's so ähnlich aus, könnte also auch daran liegen. Für ein paar 2006er Modelle (nur ein Paar Fahrgestellnummern waren betroffen) gab es eine Rückruf Aktion von Kawasaki. Dabei wurden dann die Instrumente komplett getauscht. Greez Beagleboy
sieht m.E. eher aus, als wenn die Feuchtigkeit im Instrument sich dort niedergeschlagen hat und dann abgetrocknet ist. Sind Flecken wie auf Gläser, die nach dem Spülen nicht abgetrocknet wurden.
Gruß Wolli
" Auch die schönsten Frauen hören an den Füßen auf."
Zitat von Beagleboyz... Für ein paar 2006er Modelle (nur ein Paar Fahrgestellnummern waren betroffen) gab es eine Rückruf Aktion von Kawasaki. Dabei wurden dann die Instrumente komplett getauscht. Greez Beagleboy
Danke für alle Tips. Zufällig ist meine Baujahr 2006 Habe mit dem Vorbesitzer gesprochen, der hat noch einen Tacho rumliegen. Wahrscheinlich von der Rückrufaktion. Mal sehen was der Postmann bringt
Halte euch auf dem Laufenden.
König