Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 4.250 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Cambro Offline




Beiträge: 380

29.03.2009 19:33
#16 RE: Nu isses passiert ... Ständerhalterung gerissen Antworten

Bei Kawa nachfragen bringt nix . Die Erfahrung habe ich leider machen müssen.
Gruß Claus

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

29.03.2009 19:54
#17 RE: Nu isses passiert ... Ständerhalterung gerissen Antworten

Ich weis nicht genau, wo so ein Rahmen reißt.

Ist es nur ein Ausleger oder gar ein Querrohr? Welche statische Funktion könnte es haben?
Ist es (bei einem Rohr) umlaufend gerissen oder nur angerissen?

Danach würde ich entscheiden, ob ich es schweißen lasse und wie. Möglicherweise schweißt man einen Riß und verstärkt die Stelle dann zusätzlich mit einem gepunkteten Flicken.

Und am Ständer muß das kein TÜV er sehen bzw gutgemacht könnte es auch Serie sein.

Also mal hübsch ruhig bleiben. Am Rennerle schweißen wir jedes Jahr und leben immer noch.

MfG

Kaimann

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

29.03.2009 19:56
#18 RE: Nu isses passiert ... Ständerhalterung gerissen Antworten

Da kann ich dem Kaimann mal uneingeschränkt zustimmen.....

Eigentlich unglaublich!

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Hobby Offline




Beiträge: 41.753

29.03.2009 20:00
#19 RE: Nu isses passiert ... Ständerhalterung gerissen Antworten

In Antwort auf:
Also mal hübsch ruhig bleiben.



sehe ich auch so !!
nur bei Deinem Renngefährt sieht die Sache halt leider bisschen anders aus...
wenn das Ding immer an der selben Stelle reißt und ihr noch und noch eine Naht drüber legt
ist das ganze nicht mehr so pralle...
da wird es dann irgendwann zu spröde !!!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

29.03.2009 20:00
#20 RE: Nu isses passiert ... Ständerhalterung gerissen Antworten

Zitat von PeWe
Da kann ich dem Kaimann mal uneingeschränkt zustimmen.....
Eigentlich unglaublich!
Grüße
PeWe



Yipiiiieeeh !


Aber warte mal, beim Rest kommt das auch noch ...

MfG

Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

29.03.2009 20:18
#21 RE: Nu isses passiert ... Ständerhalterung gerissen Antworten

In Antwort auf:
schweißarbeiten an Motorradrahmen sind grundsätzlich IMMER absolut verboten
is so ... im Anhang 1 zum §30 der StVZO steht drinnen, das an Motorradrahmen nach der fertigstellung werder geschweißt noch gebohrt oder auch nur rumgeschliffen werden darf,


Jörg, mit Verlaub, wo hast du denn den Blödsinn her?
Im ganzen §30 der StVZO findet sich nix zu diesem Thema!

Selbstverständlich kann am Rahmen geschweißt werden. Der Schweißer muss nur seine entsprechende Befähigung nachweisen. Und wenn, wie dann auch noch geschrieben wurde, Rahmen neben Schweißungen brechen, müssten alle Rahmen dauernd überall brechen.
Wenn da was Wahres dran währe, gäbe es beispielsweise kaum noch Gespanne auf den Straßen.

Grüße
Falcone

Wilwolt Offline




Beiträge: 609

29.03.2009 20:22
#22 RE: Nu isses passiert ... Ständerhalterung gerissen Antworten

So, ich war heute gleich bei meinem Schweißer des Vertrauens. Er wird das mit C02 machen, am Mittwoch. Ich mache dann mal ein Foto - vorher-nachher. Die Stelle ist gut erreichbar und ich denke, da unten ist das Schweißen kein Problem. Sieht "mein" Schweißer auch so - und der sollte es wissen: er ist gelernter Schweißer und im Landmaschinen- und Fahrzeugbau beschäftigt. Was für eine Alternative habe ich auch, außer neuen Rahmen kaufen und das ganze Gedöns umbauen.
Jörg, wo sitzt denn die Blackbox?

Grüße
Dirk

Buggy Offline




Beiträge: 20.370

29.03.2009 20:27
#23 RE: Nu isses passiert ... Ständerhalterung gerissen Antworten
Schade,
ich wollte schon im Keller Platz machen.


Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

29.03.2009 20:29
#24 RE: Nu isses passiert ... Ständerhalterung gerissen Antworten

Unterm linken Seitendeckel
Blackbox und Regler/Gleichrichter abklemmen (alle Kabel mit dem Zentralstecker von den Teilen abziehen). Die beiden Teile sind beim E-Schweißen gefährdet und ziemlich teuer.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.03.2009 20:31
#25 RE: Nu isses passiert ... Ständerhalterung gerissen Antworten

Stimme ich den Jungs auch zu. Schweissen is zwar generell verboten in Schland, heisst aber nicht, dass, wenns richtig gmacht is, nicht hält. Kenne
das von frühers aus der HD Szene, da wird auf Deibel kemm raus geschweisst, bis es schwitzt. Noch kein Starrahmen erlebt, dens bei 120 zerrissen hat


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

29.03.2009 20:38
#26 RE: Nu isses passiert ... Ständerhalterung gerissen Antworten

In Antwort auf:
Schweissen is zwar generell verboten in Schland


Dazu kann ich nur sagen: Schmarrn

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

29.03.2009 20:42
#27 RE: Nu isses passiert ... Ständerhalterung gerissen Antworten

An meinem Gespann sind Verstärkungen, Knotenbleche und Streben mit Segen des Tüv´s eingeschweißt.
Das ganze Teil läuft weiter als originale W 650 von 1999 und nicht als Eigenbau.
natürlich sind die entsprechenden Schweißerbefähigungen nach zu weisen.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Cambro Offline




Beiträge: 380

29.03.2009 21:43
#28 RE: Nu isses passiert ... Ständerhalterung gerissen Antworten


Leider nur ein schlechtes Foto . So war er bei mir gerissen .
Gruß Claus

Buggy Offline




Beiträge: 20.370

29.03.2009 21:56
#29 RE: Nu isses passiert ... Ständerhalterung gerissen Antworten

Das ist ja Pilepale.
Das würde ich auch schweißen.Ohne darüber nachzudenken!
Ein "Rahmenbruch" sieht in meinen Augen anders aus.

Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Cambro Offline




Beiträge: 380

29.03.2009 22:12
#30 RE: Nu isses passiert ... Ständerhalterung gerissen Antworten

Jo , seh ich auch so .

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz