Zitat von Steve Dabbeljuh
In Antwort auf:
Wehret den Anfängen.
Okay, aber was erwartet oder erhofft ihr euch in dieser Richtung vom geneigten W-Forum-Leser ?
Sensibilisierung für das Thema? Widerstandsinitiativengründung? Irgendwas dazwischen?
Ich möchte nur eure Motivation nachvollziehen können, allem Nerv-Risiko zum Trotz immer wieder Beiträge
zu diesem Thema zu bringen.
Nebenbei würde mich auch - nach den bisherigen Erfahrungen - eure "Wirksamkeitseinschätzung" interessieren.
Die Erwartung, ja, ein heikles Thema:
Erwarten würde ich eigentlich zunächst Empörung und dann die Prüfung von Möglichkeiten, in der entsprechenden Region aktiv zu werden.
Illusion, ich weiß. Leider.
Dennoch versuche ich immer wieder, den Finger in die Wunde zu legen, für das Thema zu sensibilisieren. Nervt vielleicht, aber beim nächsten Blitz wird man sich daran erinnern und vielleicht doch mal drüber nachdenken, ob da nicht doch was dran sein könnte.
Es ist doch so, daß wir in unserem mediengeprägten, ach so freien Land, einer gewaltigen Hirnwäsche unterzogen sind:
Immer das ist Volksmeinung, was Blödzeitung und Genossen gut verkaufen können. Und A 5 Raser (Turbo- Rolf) usw verkaufen sich dem Blödvolk prächtig (hoffe, hier keine Bild Leser zu verärgern
). So wird Meinung verkauft und zur Wahrheit erhoben , ganz im Sinne des Mediengeschäftes (grüße auch an Pro Blödsat und RT Kabelmüll usw).
Nun springen mediengeile Politclowns auf den Zug, machen Interview und Quote: "Der gemeine RASER sei schuld", erkennt man, "und den werde man jetzt bekämpfen. Gnadenlos " (nein, nicht "Richter Gnadenlos").
Das Dummvolk juchzt beglückt: "Die tun was, für mich !" Der Sündenbock ist gefunden, nun zerfetzt ihn endlich. Ohne zu hinterfragen, ob das wirklich so ist.
Und schließlich haben ja auch alle was davon: Der Schmierfink seinen Umsatz, der Politclown das Stimmvieh und das Stimmvieh ein Gefühl dumpfer Geborgenheit in dümmlicher Masse. Und zahlt natürlich die Rechnung. Bei Bild, Politikerversorgung und wenn es öfter mal blitzt eben auch (ich überzeiche zur Verdeutlichung der Mechanismen.)
Wenn man sich aber dann mal fragt, was man eigentlich wirklich will, und wer denn wirklich ein Raser ist, dann sieht das schnell anders aus. Überwachung vor dem Kindergarten ja, aber wer kennt kein Beispiel einer "Abzockstelle", wer ist noch nie ohne schlechtes Gewissen zu schnell gefahren, weil es einfach gefahrlos möglich war -- und ist damit genau der hirnlose Raser, den er eben noch in der Blöd begeifert hat !?
Kurzum: Wir werden höllisch vera.rscht und jauchzen noch darüber!
Und weil man sich das schlecht eingestehen kann, nervt natürlich so ein penetranter Kaimann ganz gewaltig: Er muß ein echtes "Bochumerloch" sein, denn hätte er nur ein Fünkchen Recht, dann müßte man sich ja selber rühren, sich wehren...
Und das ist unbequem. Außerdem müßte man sich ja dann aus der sicheren Deckung wagen. Und "die da oben" sagen doch immer, daß so alles gut ist !!! (daß sie davon leben, sagen sie lieber nicht, gelle?).
Also muß Kaimann ja Blödsinn reden. Klaro. Und die anderen sagen das ja auch, das ist der Beweis ... usw usw.
Übertrieben, aber spart vielleicht viele Worte.
Die Wirksamkeit?
Begrenzt. Wenn es aber gelänge, den einen oder anderen dazu zu bewegen, das Thema mal zu hinterfragen, oder vielleicht sogar überzogene Kontrollen abzulehen, das auch mal zu äußern, vielleicht auch außerhalb des Forums, ja dann könnte man vielleicht eine negative Entwicklung verlangsamen oder stoppen.
Eine Entwicklung, die immer nur eines will: Das Geld des Fahrers unter dem Deckmäntelchen der Überwachung für eine vermeintliche Sicherheit in Zeiten notorisch klammer Kassen.
Das Bewußtsein der Bevölkerung sollte sich ändern: Sicherheit und damit Überwachung ja, aber in Maßen und nur dort, wo es auch wirklich um die Sache geht. Und nicht da, wo es Quote bringt.
Und dieses Bewußtsein muß entstehen, dringend. Und dazu kann man beitragen. Jeder und jederzeit.
MfG
Kaimann