Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 975 Antworten
und wurde 25.381 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 66
Wännä Offline

25.03.2009 21:06
#121 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

In Antwort auf:
Was erwartet ihr mit den entsprechenden Klage-Threads oder "Tagebüchern" im gesamtdeutschen W-Forum ?

Bloße Kenntnisnahme ?
Verständnis & Mitgefühl ?
Teilnahme an Unterschriftenaktionen ?
Unterstützung entsprechender Eingaben ?

Einschaltquoten, einfach nur Einschaltquoten

wobei mich etwas wundert, daß es so gut funktioniert.

Gruß

Wännä

(noch)

Kaimann Offline

26.03.2009 06:43
#122 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh
In Antwort auf:
Wehret den Anfängen.

Okay, aber was erwartet oder erhofft ihr euch in dieser Richtung vom geneigten W-Forum-Leser ?
Sensibilisierung für das Thema? Widerstandsinitiativengründung? Irgendwas dazwischen?
Ich möchte nur eure Motivation nachvollziehen können, allem Nerv-Risiko zum Trotz immer wieder Beiträge
zu diesem Thema zu bringen.
Nebenbei würde mich auch - nach den bisherigen Erfahrungen - eure "Wirksamkeitseinschätzung" interessieren.

Die Erwartung, ja, ein heikles Thema:

Erwarten würde ich eigentlich zunächst Empörung und dann die Prüfung von Möglichkeiten, in der entsprechenden Region aktiv zu werden.

Illusion, ich weiß. Leider.

Dennoch versuche ich immer wieder, den Finger in die Wunde zu legen, für das Thema zu sensibilisieren. Nervt vielleicht, aber beim nächsten Blitz wird man sich daran erinnern und vielleicht doch mal drüber nachdenken, ob da nicht doch was dran sein könnte.

Es ist doch so, daß wir in unserem mediengeprägten, ach so freien Land, einer gewaltigen Hirnwäsche unterzogen sind:

Immer das ist Volksmeinung, was Blödzeitung und Genossen gut verkaufen können. Und A 5 Raser (Turbo- Rolf) usw verkaufen sich dem Blödvolk prächtig (hoffe, hier keine Bild Leser zu verärgern ). So wird Meinung verkauft und zur Wahrheit erhoben , ganz im Sinne des Mediengeschäftes (grüße auch an Pro Blödsat und RT Kabelmüll usw).
Nun springen mediengeile Politclowns auf den Zug, machen Interview und Quote: "Der gemeine RASER sei schuld", erkennt man, "und den werde man jetzt bekämpfen. Gnadenlos " (nein, nicht "Richter Gnadenlos").

Das Dummvolk juchzt beglückt: "Die tun was, für mich !" Der Sündenbock ist gefunden, nun zerfetzt ihn endlich. Ohne zu hinterfragen, ob das wirklich so ist.

Und schließlich haben ja auch alle was davon: Der Schmierfink seinen Umsatz, der Politclown das Stimmvieh und das Stimmvieh ein Gefühl dumpfer Geborgenheit in dümmlicher Masse. Und zahlt natürlich die Rechnung. Bei Bild, Politikerversorgung und wenn es öfter mal blitzt eben auch (ich überzeiche zur Verdeutlichung der Mechanismen.)

Wenn man sich aber dann mal fragt, was man eigentlich wirklich will, und wer denn wirklich ein Raser ist, dann sieht das schnell anders aus. Überwachung vor dem Kindergarten ja, aber wer kennt kein Beispiel einer "Abzockstelle", wer ist noch nie ohne schlechtes Gewissen zu schnell gefahren, weil es einfach gefahrlos möglich war -- und ist damit genau der hirnlose Raser, den er eben noch in der Blöd begeifert hat !?

Kurzum: Wir werden höllisch vera.rscht und jauchzen noch darüber!

Und weil man sich das schlecht eingestehen kann, nervt natürlich so ein penetranter Kaimann ganz gewaltig: Er muß ein echtes "Bochumerloch" sein, denn hätte er nur ein Fünkchen Recht, dann müßte man sich ja selber rühren, sich wehren...
Und das ist unbequem. Außerdem müßte man sich ja dann aus der sicheren Deckung wagen. Und "die da oben" sagen doch immer, daß so alles gut ist !!! (daß sie davon leben, sagen sie lieber nicht, gelle?).

Also muß Kaimann ja Blödsinn reden. Klaro. Und die anderen sagen das ja auch, das ist der Beweis ... usw usw.

Übertrieben, aber spart vielleicht viele Worte.

Die Wirksamkeit?

Begrenzt. Wenn es aber gelänge, den einen oder anderen dazu zu bewegen, das Thema mal zu hinterfragen, oder vielleicht sogar überzogene Kontrollen abzulehen, das auch mal zu äußern, vielleicht auch außerhalb des Forums, ja dann könnte man vielleicht eine negative Entwicklung verlangsamen oder stoppen.
Eine Entwicklung, die immer nur eines will: Das Geld des Fahrers unter dem Deckmäntelchen der Überwachung für eine vermeintliche Sicherheit in Zeiten notorisch klammer Kassen.

Das Bewußtsein der Bevölkerung sollte sich ändern: Sicherheit und damit Überwachung ja, aber in Maßen und nur dort, wo es auch wirklich um die Sache geht. Und nicht da, wo es Quote bringt.

Und dieses Bewußtsein muß entstehen, dringend. Und dazu kann man beitragen. Jeder und jederzeit.

MfG

Kaimann

Blaublut ( gelöscht )
26.03.2009 09:44
#123 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

...

pelegrino Offline

26.03.2009 09:51
#124 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten
In Antwort auf:
...Hindernisse weg vom Fahrbahnrand...

Ich weiß jetzt nicht, wie die neuen Alleen konkret aussehen - also, wie nah die Bäumchen nun tatsächlich am Fahrbahnrand stehen, und ob da nicht eine Leitplanke oder Ähnliches vor steht. Ich weiß nur, das sich der ADAC mit dem Thema bereits vor über 30 Jahren schonmal mächtig vergaloppiert hat ...

.

"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Blaublut ( gelöscht )
26.03.2009 09:54
#125 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

...

der W Jörg Offline

26.03.2009 10:00
#126 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

Zitat von Blaublut
Dass es den Herren und Damen, welche die Überwachung anordnen oder angenordnet bekommen, nicht in erster Linie um die Sicherheit geht, sollte doch jedem sofort klar werden, der durch die gerade wieder neu angepflanzten Alleen in Brandenburg fährt. Warum bringt man hier den Verkehrsteilnehmer so unnötig in Gefahr?
Was lernt der gemeine Verkehrsbaustudent im ersten (oder einem späteren) Semester? Richtig! Hindernisse weg vom Fahrbahnrand. Komischerweise hat das in diesem, meinen Bundesland noch niemand begriffen.
Oder werden die Bäume nur gepflanzt um später unnötige Limits aufzustellen, um diese auch überwachen zu können?
Imho Idiotie pur!
MfG, BB

Alleen haben eine alte Tradition (auch wenn es ursprünglich ein militärischer Grund war diese anzulegen) und ich fahre z.B. nach mäcvorpom nahezu ausschließlich der wunderschönen Alleen wegen - wer solche Argumente bringt, möge doch bitte in Zukunft ausschließlich auf Autobahnen fahren - wer Strassen nicht nur als Mittel um möglichst schnell von A nach B zu kommen sieht, der mag in der Regel auch Alleen, auch wenn man da vernünftiger weise etwas langsamer fährt ...

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

pelegrino Offline

26.03.2009 10:03
#127 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

In Antwort auf:
...die Bäume werden genau da gepflanzt, wo die alten und von Einschlägen geschundenen vorher abgemäht wurden...

Wenn das so ist, bin selbst ich alter Baumfan ( http://www.youtube.com/watch?v=RO587MFgM00 ) dagegen, sie so nah am Fahrbandrand anzupflanzen. es sei denn, es ist eine abgelegene Allee mit Naturdenkmalcharakter. Als ich letztes Jahr mal nach Usedom gefahren bin, haben sie sich große Mühe gegeben, jeden Baum mit einer Leitplanke zu sichern - sah teilweise eigenartig aus, kann ich aber (mit einer entsprechenden Geschwindigkeitsreduzierung ) so akzeptieren.

Der ADAC wollte damals im Prinzip an allen Straßen eine Auslaufzone wie am Hockenheimring ...

.

"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

The oW Offline

26.03.2009 10:15
#128 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

Was heutzutage Alleen

noch bringen sollen, das erschließt sich mir auch nicht. Früher, als noch alles zu Fuß, zu Pferde oder mit der Kutsche übers Land fuhr, da hatten die Bäume als Schattenspender, Wegmarkierungen und Windschutz sicher ihre Berechtigung.
Sicher sieht es toll aus, wenn die Sonne scheint und die Strahlen mit dem Laub ein Lichtspiel auf die Straße zaubern. Aber dieses hell-dunkel lenkt auch vom Verkehrsgeschehen das Auge ab. Entgegenkommende unbeleuchtete Fahrzeuge werden dadurch erst spät wahrgenommen. Im Herbst werden diese Straßen durch das feuchte welke Laub rutschig, und bei Stürmen und eisiger Witterung gehen weitere Gefahren durch Astbrüche von den Bäumen aus.
Hatte man früher in unserer Gegend die Straßen aus Sicherheitsgründen von Bäumen entschärft, so ist man jetzt wieder dabei mit der "Deutschen Alleenstraße" neue Bäume zu pflanzen.
Wenn dann aus den Bäumchen wieder Bäume geworden sind und es genügend Verkehrstote dadurch gibt, dann wird sich das alles wiederholen. Eigentlich Geldverschwendung und ABM.

.

gerry Offline

26.03.2009 10:18
#129 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

@ Kaimann
@ Blaublut

- leidet Ihr eventuell an Verfolgungswahn?

Alle sind gegen Euch? Überall wittert Ihr Angriffe gegen Euere so genannte freie Entfaltung!?

Mann - nehmt's doch etwas entspannter. Es gibt wichtigeres über das man sich aufregen kann als über die Abzocke unverbesserlicher Raser. Oder seit Ihr auch auf dem dummen Trip "Freie Fahrt für freie Bürger"?

Immer locker bleiben

Gruß Gerry - der auch ungern in eine Radarkontrolle kommt - aber zu seinem Fehlverhalten steht.

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

gerry Offline

26.03.2009 10:18
#130 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten
Sorry - leider doppelt geklickt.

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

bochumer Offline

26.03.2009 10:22
#131 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten
.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Blaublut ( gelöscht )
26.03.2009 11:12
#132 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

...

Blaublut ( gelöscht )
26.03.2009 11:18
#133 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

...

der W Jörg Offline

26.03.2009 11:22
#134 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

In Antwort auf:
dass Alleebäume entsprechend weit von der Fahrbahn entfernt gepflanzt werden

das ist dann aber keine Allee mehr ...

In Antwort auf:
So lange dies nicht geschieht, werde ich mich gegen Geschwindigkeitskontrollen wehren.

mir tun die Leute aufrichtig leid, die sich nur über freie fahrt für freie definieren und für das schöne im leben keinen Blick haben - aber wie gesagt : verfatzt euch bitte auf die Autobahn - denn da gehört ihr hin.

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

montcorbier Offline

26.03.2009 11:26
#135 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten
Pflanzt noch mehr Alleebäume, dafür dürft ihr dann die Leitplanken komplett abbauen!

Das mit den Geschwindigkeitskontrollen hat sich sowieso in Bälde erledigt, da man auf den deutschen Strassen und den darin befindlichen Schlaglöchern eh nur noch ganz langsam dahinschleichen kann.

Ob ich mir doch noch einen Traktor kaufe?

Gruß
Monti

----------------------------------------------------
"Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)

Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 66
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz