Wann ist denn Kaimann wieder dran? Habt ihr vielleicht Wachwechsel vereinbart? Nein, bitte nicht drauf anspringen, ist nur ein kleines Aufwärmspässchen...
Da meine Blutdrucktabletten gut wirken, sehe ich das Thema inzwischen ganz entspannt und kann mich mit Theos, aber auch mit Martins Kommentar durchaus anfreunden. Alles andere hängt eh davon ab, ob Reaktionen kommen und, weil sich dies wohl nicht vermeiden lässt, wie ernst sie das Thema bzw. dessen Aufhänger nehmen.
In Antwort auf:So langsam glaube ich Dir die These vom "Überwachungsterror" in Eurer Gegend. Bei uns habe ich schon seit Ewigkeiten keinen Blitzer mehr gesehen. Vielleicht lohnen sich die Blitzer bei uns aber nicht.
In Antwort auf:Nein, ich wünsche mir, dass da geblitzt wird, wo es Sinn macht und auch Wirkung zeigt und idealerweise auch als eine vernünftige Maßnahme akzeptiert wird. Wenn jemand an so einem wie dem beschriebenen Ortsende etwas schneller fährt, als erlaubt, schadet er keinem. Dort zu blitzen hat für mich schon etwas von "mal eben noch schnell die Kasse füllen". In der Sache korrekt, weil da ja schließlich "50" gilt, aber eben mit Geschmäckle.
Wusste gar nicht, dass es Kaimann so leicht schafft, hier eine Horde von gesetzestreuen Moralaposteln auferstehen zu lassen
Ansonsten fände ich die Frage interessant, welche gesellschaftliche Wessi-/Ossi-/Wandel-Kultur hierbei welche Rolle spielt.
In Antwort auf:Schau mal hin, wer den Thread eröffnet hat! Der gute Kaimann hat nichts mit meiner Anfrage bei der Polizei zu tun. Ich hoffe, du merkst was.
Da Du und Kaimann sowieso immer ins gleiche Horn stoßen und ja wohl beide in Brandenburg ansässig seid, bin ich irgendwie davon ausgegangen, daß Ihr beide in irgendeiner Form zusammenarbeitet, weiß jetzt auch nicht wie ich da drauf gekommen bin...
Die Definition des Wortes Terror auf die Radarfallen anzuwenden ist, mit Verlaub, einfach lächerlich.
-------------------------------------------------------- You talk of over throwing power with violence as your tool You speak of liberation and when the people rule Well ain't it people rule right now, what difference would there be? Just another set of bigots with their rifle-sights on me (Crass - Bloody Revolution)
Doofer nur als eine gerade Allee ist eine ungewundene Chaussee. Und wenn ich eins von beiden seh, denk ich still für mich: Oh jeh, oh nee ....
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
In Antwort auf:warum da immers Tempo 80 erlaubt ist
Ja da haste RechtViele lassen dann aber auch die "Sau" raus und dann Knallt es,da warten die mit ihren Blitzern am Wochenende im Umland auf die Berliner und machen ein paar Hübsche Fotos.