Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 975 Antworten
und wurde 25.296 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 66
montcorbier Offline

25.03.2009 13:52
#106 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten
So ein Blitzer trägt doch zur Verkehrssicherheit bei!
Muß man uneingeschränkt zugeben...

Gruß
Monti

----------------------------------------------------
"Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)

Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

Soulie Offline

25.03.2009 14:02
#107 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

Sympathisches Bild!
Um den Hui-und-Ai isses eh nicht schade ...

Grüße
Soulie

W-Pferd Offline

25.03.2009 15:50
#108 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

In Antwort auf:
Ganz ernst und ehrlich?

Ich würde mehr Polizisten einstellen und mehr kontrollieren.

Im Prinzip eine gute Idee, allerdings sollte man zeitgleich mal ueberpruefen, welche Geschwindigkeitsregelungen der Verkehrssicherheit dienen, und welche der Einnahmengenerierung. Tempo 30 vor Schulen provoziert keinen Widerspruch, das Beispiel mit der Schulbushaltestelle ebenso nicht, die gut einsehbare Tempo-70-Landstrasse mit einer Zwei-Trecker-pro-Tag-Einmuendung schon eher.

Schotte Offline

25.03.2009 16:29
#109 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

In Antwort auf:
Ergebnis auch damals ein starkes, gefühltes Ost / West Gefälle.

Hmmm, kann ich nicht ganz glauben. In Sachsen Anhalt wurde bzw. wird ja die Polizei gerade kaputtreformiert,(um sich dann hinterher über die rapide gesunkene Aufklärungsrate zu wundern...) da sieht man kaum mal einen auf der Straße....

Ich selber wurde in den letzten vier Jahren zweimal geblitzt, beide Male wenige Meter vorm Ortsausgang, weit hinter dem letzten Gebäude. (Aussage des Beamten: Tja Sachsen Anhalt ist eben ein armes Bundesland!!!! .....Antwort des gereizten Schotten: Schon klar umsonst stehen sie ja auch nicht fünf Meter vorm Ortsausgangsschild...)

Was ich damit sagen will: Klar ist man selber schuld, wenn man zahlen muß.... aber das WO der Radarstandorte fällt echt auf......vor nem Altersheim/Schule/Kindergarten habe ich noch nie nen Blitzer gesehen.

Schotte

Falcone Offline

25.03.2009 17:16
#110 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

Ich hab noch nie so viele Polizeikontrollen gesehen wie letzten Herbst in Sachsen. Frag mal Norbert, der war dabei.

Grüße
falcone

Blaublut ( gelöscht )
25.03.2009 17:58
#111 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

...

Kupferwurm Offline

25.03.2009 18:24
#112 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

In Antwort auf:
Nicht einen Meßwagen habe ich gesehen, nicht zwei, nein DREI waren es auf der üblichen Route.

Es gibt ja nichts schöneres als ein Hunsrücker zu sein
Alles drumherum ist seltsammes Ausland mit narrenden Blitzallüren

Gruß Wurm

Wo ich bin ist vorne! Wenn ich hinten bin ist hinten vorne!

Steve Dabbeljuh Offline

25.03.2009 18:44
#113 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten
In Antwort auf:
Scheinbar gibt es in meinem Landkreis nichts wichtigeres als "Aderlass".

Gehen wir mal davon aus, dass es so ist. In eurem Landkreis oder meinetwegen auch in eurem Bundesland.
Was erwartet ihr mit den entsprechenden Klage-Threads oder "Tagebüchern" im gesamtdeutschen W-Forum ?

Bloße Kenntnisnahme ?
Verständnis & Mitgefühl ?
Teilnahme an Unterschriftenaktionen ?
Unterstützung entsprechender Eingaben ?

montcorbier Offline

25.03.2009 18:46
#114 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

Aufklärung der Hintergründe?
Gleichstellung mit anderen Bundesländern?

Gruß
Monti

----------------------------------------------------
"Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)

Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

Kaimann Offline

25.03.2009 18:55
#115 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

[quote="Steve Dabbeljuh"]
Gehen wir mal davon aus, dass es so ist. In eurem Landkreis oder meinetwegen auch in eurem Bundesland.
Was erwartet ihr mit den entsprechenden Klage-Threads oder "Tagebüchern" im gesamtdeutschen W-Forum ?
quote]

Wehret den Anfängen.

Natürlich kann man auch die Klappe halten. Gut, wenn Kinder mißbraucht werden, wird ja auch die Klappe gehalten, oder?
Mieser Vergleich, weiß ich. Macht es aber dradtisch deutlich, oder?

Aber vielleicht hat es ja auch ein Gutes:
Sobald ich mein Erwerbsleben beende, werde ich mit Kondensstreifen aus dem verhassten Brandenburg abzischen. Vielleicht kann ich ja mit einem Süddeutschen Law and Order Freak das Haus tauschen.
Wie ein Mann, versteht sich.

MfG

Kaimann

Falcone Offline

25.03.2009 18:59
#116 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

Alters-WG mit Monty auf der Buche?

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline

25.03.2009 19:05
#117 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten
In Antwort auf:
Wer hat der kann. Scheinbar gibt es in meinem Landkreis nichts wichtigeres als "Aderlass".

dem kann man sich gaaaanz einfach entziehen (einfach an die regeln halten) und sich dann darüber freuen, dass andere die zu bekloppt dafür sind, das Staatssäckel füllen, was einem dann ja auch zu gute kommt

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Blaublut ( gelöscht )
25.03.2009 19:12
#118 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

...

Steve Dabbeljuh Offline

25.03.2009 19:29
#119 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten
In Antwort auf:
Wehret den Anfängen.

Okay, aber was erwartet oder erhofft ihr euch in dieser Richtung vom geneigten W-Forum-Leser ?
Sensibilisierung für das Thema? Widerstandsinitiativengründung? Irgendwas dazwischen?
Ich möchte nur eure Motivation nachvollziehen können, allem Nerv-Risiko zum Trotz immer wieder Beiträge
zu diesem Thema zu bringen.
Nebenbei würde mich auch - nach den bisherigen Erfahrungen - eure "Wirksamkeitseinschätzung" interessieren.

der W Jörg Offline

25.03.2009 20:02
#120 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten
Zitat von Blaublut
Wie Kaimann schon richtig schrieb: Wehret den Anfängen! Heut ist es nur eine Tempokontrolle, (über)morgen vielleicht schon ein Gentest, der entscheidet, was du darfst und was nicht.

firlefanz !!! und zwar extremster ....

verkehrskontrollen sind die überwachung geltender gesetze und verordnungen ... wenn es daran was auszusetzen geben sollte, dann geht gegen die gesetzte und verordnungen an und nicht gegen deren überwachung.

wenn bestrebungen zur einführung von gesetzen z.B. zur einteilung der Menschen aufgrund von angeordneten Gentest geben sollte, werde ich an vorderster front mit dagegen kämpfen und wenn nichts anderes hilft zur not auch mit bomben.

hierbei würde es um Menschenrechte gehen - bei verkehrsregeln geht es darum das möglichst viele den individalverkehrswahnsinn überleben - die würde des Menschen ist unantastbar - freises Rasen ist jedoch nicht in unsererm (im übrigen nach wie vor hervorragenden) Grundgesetz verankert

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 66
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz