Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 975 Antworten
und wurde 25.321 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 66
Kaimann Offline

27.03.2009 05:54
#181 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

Bin Dienstag bis Donnerstag wegen zweier Kompletttage in der "Rennabteilung" nur gesamt 150 Kilometer gefahren, des wegen keine Blitzer getroffen. Aber heute früh gleich wieder:

Freitag. 20.3., 10.30 Uhr : Radarfalle A12 Parkplatz Nähe Ausfahrt Storkow.
Freitag, 20.3., 10.45 Uhr : Lichtschranke im Autobahnkreuz A12 / Berliner Ring.
Freitag, 20.3., 15.00 Uhr : Radarfalle (Mülltonne) Ortsdurchfahrt Spreenhagen (hier wurde auch der Frittenbudentyp geschnappt).
Montag, 23.3.09, 10.45 Uhr : Lichtschranke A 12 Parkplatz vor Fürstenwalde Richtung FFO.
Montag, 23.3.09, 11.30 Uhr : Radar Fürstenwald (kleine Gemeinheit am Rande: Da jeder weiß, daß die neue 30er Durchfahrt massiv überwacht wird, hat sich dieser Geier etwa 50 m nach der Zone in einem 50er Bereich aufgestellt, wo alle wieder Gas geben...)
Dienstag, 24.3.09, 5.35 Uhr : Radar Ortslage Latzwall an einer Kreisstraße , wo der Hund begraben liegt. Man beachte die Uhrzeit. Klar, die Leute fahren zur Arbeit. Und bei denen ist noch was zu holen....
Freitag, 27.3.09, 5.40 Uhr : Radar in Hundbegraben / Latzwall, ein freundlicher Brummi warnt...

Dies mal gleich vorab, bevor ich mich durch den Thread wühle, den ich gestern nicht verfolgen konnte.

MfG

Kaimann

Kaimann Offline

27.03.2009 05:58
#182 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

[quote="Heiko"]und die 'Terrormaschinen' aus guter Distanz knipsen
quote]

Möchtest Duz nah oder Fernaufnahmen? Und von welchem Gerät? Technische Beschreibungen?

Wende Dich vertrauensvoll an mich.

MfG

Kaimann

Kaimann Offline

27.03.2009 06:09
#183 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

Zitat von der W Jörg
wollen wir mal in den Statistiken nachlesen wie viel Unfälle durch überhöhte und wie viel Unfälle durch zu niedrige Geschwindigkeit passieren ?
natürlich ist es nicht so das Fahrer A mit 50 immer sicherer unterwegs ist als Fahrer B mit 75, aber in jedem Fall ist Fahrer B mit 50 sicherer unterwegs als mit 75.

Vorsicht: Die Unfallursache, welche übrigens auch in der Statistik unter "nicht angepaßte Geschwindigkeit" geführt wird. ist ein Allerweltsgund, der bei Unfallaufnahmen immer gerne mal angekreuzt wird, wenn einem gerade sonst nichts einfällt.

Und er ist ja auch immer zu treffend. Hat aber im Kern nichts mit "zu schnell" nach Beschilderung zu tun.
So kann auf einer Landstraße im Winter bereits 25 "zu schnell" sein, auch wenn die zHG dort bei 100 liegt.
Rutscht dann jemand von der Fahrbahn, erscheint er in der Statistik unter "nicht angepaßter Geschwindigkeit", also neudeutsch "überhöhte Geschwindigkeit".

Statistikexperten wie Du und die Schreiberlinge machen daraus dann Raserunfälle. Mit 25 von der Straße gerast.

Hier zeigt sich auch ganz gut das große Manko der starren Beschilderung: Ist 25 im Winter brandgefährlich, kann 100 im Sommer sterbenslangweilig sein (feine Formulierung, gelle? ).
Dennoch wird stumpf blökend 100 überwacht.

Und alle finden das gut.
Alle, nein, nicht alle...
Nun folgt die Story von der kleinen Region in Brandenburg ...

Die spinnen, die Pullen

Kaimann

der Underfrange Online

27.03.2009 08:31
#184 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh
... dass die Brandenburgischen Verhältnisse, wenn sie denn so sind, auf Gesamtdeutschland bezogen eher die Ausnahme als die Regel sind.

Tja, wenn ...
Einen Beweis für die ganzen Messungen hab ich auch noch nicht gelesen.
Alles Behauptungen des Propagandaministers und seines Hinterherhechlers.

Aber wenn es alles stimmt, muß man sich doch fragen, warum es so ist.

Gibt es in Brandenburg mehr hirnlose Raser als in anderen Bundesländern?
Dann wäre eine verschärfte Überwachung nachvollziehbar und zu begrüßen.

Oder ist einfach die Quote derer höher, die sich erwischen lassen?
Dann wäre die verstärkte Überwachung lediglich eine Reaktion auf das Überangebot an merkbefreiten Schnellfahrern.
Angebot und Nachfrage ... Wenn's nix bringen würde, würden sie's wohl kaum machen.
Die ganze Aufregung versteh ich eh nicht - wenn man eh weiß, wo die Messstellen sind, kann man doch einfach etwas bremsen.

Vermutlich läuft das wie mit dem Fußgänger, der eine Bananenschale rumliegen sieht.
Der denkt sich:"Scheiße, jetzt haut's mich schon wieder hin."

"Lassen sie mich durch, ich bin Chirurg, ich muss nach Brandenburg."

Musiker h.c.

Kaimann Offline

27.03.2009 08:59
#185 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

Zitat von der Underfrange
[
Einen Beweis für die ganzen Messungen hab ich auch noch nicht gelesen.]

Diesen Einwand habe ich erwartet und gebe deshalb Ort und Zeit genau an.
Möglicherweise gibt es Polizisten hier, die jede beliebige Messung auf dem "kleinen Dienstweg" nachfragen und bestätigen wollen.
Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen.

Eine andere Beweisform sehe ich nicht, bin aber fpr Anregungen offen.

Übrigens sehe ich viele Blitzer, weil ich die Stellen kenne!

MfG

Kaimann

3-Rad Offline

27.03.2009 09:42
#186 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

In Antwort auf:
Möchtest Duz nah oder Fernaufnahmen? Und von welchem Gerät? Technische Beschreibungen?

Was es alles für Hobbys gibt.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

bochumer Offline

27.03.2009 10:14
#187 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten
.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

phaedrus Offline

27.03.2009 10:42
#188 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

@bochumer: guter, konstruktiver Beitrag dem ich beipflichte. Einen Zusatz erlaube mir bitte, auch wenn ich hier auf etwas herumreite: Wenn man etwas bewegen will, dann sollte man Leute dort abholen, wo sie sind: Leute anderer Meinung mit überzogenen und geringschätzenden Bezeichnungen zu titulieren ist da wenig hilfreich. Überzogene Geschwindigkeitskontrollen sind ärgerlich, keine Frage. Leuten zu sagen, sie täten zuviel, sogar viel zu viel, des Guten, kränkt diese nicht. Wenn man den gleichen sagt, sie würden einen terrorisieren, dann erreicht man nur, das bei denen die Rolläden zuklappen, der Dialog ist hinüber und bewegen wird man gar nichts. Das sind "Schaufenster" Beiträge, die zwar von gleichgesinnten bejubelt werden, die aber polarisieren und nichts verbinden. Die Engländer nennen das "Preaching to the converted". Wenn man andere überzeugen will, darf man sie nicht beleidigen.

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Kaimann Offline

27.03.2009 13:10
#189 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

Zitat von bochumer
Hhmmm, ja, ok, aber leider ist das wohl hier der falsche Platz für eine Liste mit Messtellen. Hier wissen jetzt ein paar Mopedfahrer daß in Brandenburg überdurchschnittlich viel geblitzt wird. ....

Grundsätzlich richtig.
Betrachte es einfach als Mosaiksteinchen unter vielen.

In dieser Sache bin ich seit 2003 aktiv. Zunächst in verschiedenen Foren, dann öffentlich in der Region. Ich unterstütze http://www.blitzberlin.de mit Infos und Fotos, habe mich mit Behörden geschlagen. Teilweise wurden Limits aufgehoben, andere nicht.
Gegen das Land habe ich geklagt, dann aber zurückgezogen, weil scheinheilige Begründungen für ein Autobahnlimit nachgeschoben wurden ("Versuch für 2 Jahre", wer könnte denn da klagen usw usw.)

Derzeit unterstütze ich eine Klage gegen das Limit auf der A 2 im Raum Hannover.

Bin damals auch einer bürgerlichen Partei beigetreten, um mich auf lokaler Ebene in der Region in den Bereichen Verkehr und Wirtschaft zu engagieren. Das aber ist der falsche Weg, weil ich den Eindruck gewinnen mußte, daß es in der Regel nicht um Inhalte geht, sondern um Posten. Reine Zeitverschwendung.

Bleibt der Weg, öffentlich zu sensibilisieren, aber gerne auch zu polarisieren. Genau das macht die Gegenseite auch, ich hatte den Mechanismus oben ja schon mal angerissen.

Ich sehe eigentlich nur eine Chance: Wenn das "Volk" böse wird, anfängt zu murren und unzufrieden wird. Das ängstigt jeden Politkasper, der dann um den Hafersack an seinem Halse zu fürchten beginnt.

Und auch ein Polizist sollte sich nie zu sicher sein, daß man ihn liebt : Schließlich entscheidet er weitgehend, wo er mißt und ab welcher Toleranzgrenze er abwinkt (man kann an jedem Gerät z.B. die Auslöseschwelle einstellen).
Kein Polizist darf glauben, er könne kleinlich hinterhältig messen und sein Opfer würde sich artig für die Strafe bedanken, weil man ihm die Augen geöffnet habe bla bla bla .

Solange die Polizei nur allzugerne williges Werkzeug ist, sollte auch sie Ablehnung bestimmter Aktionen spüren (das ist nun ein weites, sehr sensibles Feld, das ich hier nicht näher ausführen möchte).

Ich verweise aber auf die jüngst veröffentlichen Meldungen, in denen mal wieder über die zunehmende Gewaltbereitschaft gegenüber der Polizei lamentiert wird. Diese Gewalt unterstütze ich ausdrücklich nicht, werte sie aber als sympthomatisch und als Spitze eines (berechtigten) Eisberges von Unmut.
Sicher sind dem einen oder anderen auch noch die Vorgänge von Bad Hersfeldt in Erinnerung , bei denen damals ein Meßbeamter ums Leben gekommen ist.
Welch tragische Eskalation.

Und damit genau soetwas nicht zur Normalität wird, muß man das Thema immer wieder ansprechen und diskutieren, um dieGrenzen der Akzeptanz zu definieren oder auch zu verschieben.

Auch hier.

MfG

Kaimann

bochumer Offline

27.03.2009 15:04
#190 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten
.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Steve Dabbeljuh Offline

27.03.2009 16:11
#191 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten
In Antwort auf:
[1.]@bochumer: guter, konstruktiver Beitrag dem ich beipflichte. [2.]Einen Zusatz erlaube mir bitte, auch wenn ich hier auf etwas herumreite: Wenn man etwas bewegen will, dann sollte man Leute dort abholen, wo sie sind: Leute anderer Meinung mit überzogenen und geringschätzenden Bezeichnungen zu titulieren ist da wenig hilfreich. Überzogene Geschwindigkeitskontrollen sind ärgerlich, keine Frage. Leuten zu sagen, sie täten zuviel, sogar viel zu viel, des Guten, kränkt diese nicht. Wenn man den gleichen sagt, sie würden einen terrorisieren, dann erreicht man nur, das bei denen die Rolläden zuklappen, der Dialog ist hinüber und bewegen wird man gar nichts. Das sind "Schaufenster" Beiträge, die zwar von gleichgesinnten bejubelt werden, die aber polarisieren und nichts verbinden. Die Engländer nennen das "Preaching to the converted". Wenn man andere überzeugen will, darf man sie nicht beleidigen.

2x uneingeschränkte Zustimmung.

Steve Dabbeljuh Offline

27.03.2009 16:21
#192 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten
In Antwort auf:
Aber wenn es alles stimmt, muß man sich doch fragen, warum es so ist.

Gibt es in Brandenburg mehr hirnlose Raser als in anderen Bundesländern?
Dann wäre eine verschärfte Überwachung nachvollziehbar und zu begrüßen.

Oder ist einfach die Quote derer höher, die sich erwischen lassen?
Dann wäre die verstärkte Überwachung lediglich eine Reaktion auf das Überangebot an merkbefreiten Schnellfahrern.

Ich sehe schon noch die Möglichkeit, dass da ein "armes" Bundesland das Ziel der Verkehrssicherheit
für andere Zwecke missbraucht, zumindest teilweise.

Ich kann mich allerdings erinnern, dass sich die neue "Freiheit" im Osten in puncto Verkehr, Geschwindigkeit & Unfallhäufigkeit anfangs ziemlich negativ ausgewirkt hat. Allerdings habe ich länger nichts mehr davon
gehört oder gelesen. Kennt jemand den aktuellen Stand ?

Kaimann Offline

27.03.2009 16:46
#193 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh

Ich mich allerdings erinnern, dass sich die neue "Freiheit" im Osten in puncto Verkehr, Geschwindigkeit & Unfallhäufigkeit anfangs ziemlich negativ ausgewirkt hat. Allerdings habe ich länger nichts mehr davon
gehört oder gelesen. Kennt jemand den aktuellen Stand ?

MeckvorPom und Brandenburg führen immer noch die Liga an.

Nun sind es aber längst nicht mehr Rostmöhren auf Buckelpisten: Altautos wie in den 90ern dürfte es so nicht mehr geben.
Geblieben sind über Jahrzehnte vernachlässigte Straßen, deren Modernisierung nicht wie im Westen vorangetrieben wurde.

Das Thema Alleen wurde ja bereits erwähnt (1960 wurde in meinem Heimatdorf abgeholzt, verbreitert und weniger gestorben).

Aber auch Straßenzustände auf Nebenstraßen, Ortsdurchfahrten, Einmündungen usw, all das braucht Zeit.
Autobahnen (übrigens zu Anfanf völlig ohne Leitplanken -- auch in der Mitte !!) wurden modernisiert, haben aber immer noch längst nicht überall Standstreifen oder gar drei Fahrspuren. Die "Behelfsausfahrten sind fast ausgemerzt, damit auch das Kleinpflaster darauf.

Kreuzungen und Einmündungen auf freiem Feld gibt es immer noch zuhauf in spitzen Winkeln, fatal für Last - und Lieferwagen, die dann nichts sehen können.
Im Westen wurden diese Kreunzungen schon in den 60ern so umgebaut, daß sich die Fahrbahnen im rechten Winkel treffen und jeder was sehen kann. Wenn es hier knallt, dann gründlich.

Bahnübergänge unbeschrankt und ohne Blinkleuchte, nacktes Andreaskreuz. Kennt Ihr nicht mehr? Hier noch häufig an Nebenstrecken...

usw usw

Viel Handlungsbedarf und auch Nachholbedarf.
Schilder sind da blinder Aktionismus mit Alibifunktion und nützen recht wenig.

MfG

Kaimann

Kaimann Offline

27.03.2009 16:50
#194 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

Zitat von bochumer
nehme auch das "Arschloch" wieder zurück.

Nett, danke, aber nicht nötig, längst vergessen.
Ich habe das nicht als verletzend empfunden, sondern eher als Ausdruck aufrichtiger , ehrlicher Empörung. Das ist legitim und damit kann ich gut umgehen. War und ist mir viel lieber als langes Drumherumreden usw usw.

MfG

Kaimann

Duck Dunn Offline

27.03.2009 18:34
#195 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

Wenn ich so die Nachrichten seh, da versinkt ein Land im Schlamm, Menschen sterben, weil irgendwelche Dattelklauber sich in die Luft sprengen, wieder andere pennen auf der Strasse und viele haben Angst um Ihren Arbeitsplatz.....

Da gibts n paar die echt Initiativen veranstalten, gegen das Blizten. .....

Erinnert mich n bischen an dieses Rennen der Millionäre, die jedes Jahr mit Ihren PS-Boliden übern Kontinent rasen......

Solche Sorgen sollten alle Menschen auf Erden haben.....

Bin heute mit der W in die Arbeit gefahren und bestimmt nicht vorschiftsmäßig gefahren, ganz im Gegenteil. Tauschte die 20 PS Estrella gegen die W.
Ging mir Kaimann durch Kopf....dacht ich mir, mei, wennse Dich erwischen, dann bisse selber schuld!

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 66
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz