Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 975 Antworten
und wurde 25.326 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 66
3-Rad Online

27.03.2009 22:38
#226 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

Aber anscheinend nur mit denen, die dir in den Kram passen.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Blaublut ( gelöscht )
27.03.2009 22:42
#227 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

...

3-Rad Online

27.03.2009 22:49
#228 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

In Antwort auf:
deinen Wissenslücken zum Thema helfen.

Welches Thema war das noch mal?

Das Heizerverhalten der bei 299 Km/h abriegelnden Hayadingsdafahrer, bei Vollmond?

Interessiert mich sehr.

Nur weiter.Da bin ich sehr aufgeschlossen.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Steve Dabbeljuh Offline

28.03.2009 01:15
#229 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten
In Antwort auf:
hat die große Mehrheit aller Verkehrsteilnehmer (VT) eine deutlich höhere Geschwindigkeit als erlaubt (natürlich wie erkennbar bei optimalen Witterungsverhältnissen). Dadurch wurde nach meinem Verständnis klar belegt, dass die Kurve "mehr hergibt" als ausgeschildert.
[...]
Geht es mir nur allein so oder erkennen auch andere alternative Lösungen für das vorliegende Problem der vielen Unfälle? Sollte man nicht langsam hingehen und versuchen, die Kurve baulich zu "entschärfen", um der VT das durchfahren zu erleichtern. Ein Limit kann diese Aufgabe doch niemals erreichen.

Wieso versteh ich das nicht? Muss man dafür brandenburg-isch-brauchspeed denken können?
Oder sollten einige der Vorredner trotz unterstellter Unsachlichkeit vielleicht doch Recht haben?
Egal, denn so langsam (wie man kritische Kurven nehmen sollte)...

...geht mir das am Allerwertesten vorbei.

W-Pferd Offline

28.03.2009 01:42
#230 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

In Antwort auf:
Erinnere mich gut, an die Warnschilder, Geschwindigkeitsschilder 70, und roten Pfeile, wenn denn doch ein klitzekleines Kürvelein die Grade Aus Allee unterbrochen hat

Und genau das sind doch die Kopfschuettelstellen! Kurven, die unter Normalbedingungen mit 100km/h und normalem Menschenverstand problemlos zu durchfahren sind werden auf 70 runtergeregelt, weil es genug Fahrer ohne letzteres gibt, die von der Strasse abkommen koennten.
In Spanien bin ich mal eine Kuestenstrasse lang, kam eine Kurve, Geschw.limit 40. Die Erfahrung lehrte, dass dort 60 moeglich sein muessten. Ein kurzes beinaheankern spaeter habe ich die Kurve ehrfuerchtig mit 40 erfahren. Auffallend: Das Schild war so alt wie der Durschschnitts-W-Fahrer, stammte also noch aus der automobilistischen Steinzeit. Die Strasse ging so weiter, was auf dem Schild stand war das max. moegliche (fuer meine Fahrkuenste unter Einhaltung von Nebenbedingungen wie Fahrspur usw). Nach einigen Kilometern kamen neue Schilder, und ab da waren wieder jedesmal mind. 20km/h mehr drin als angegeben. Schade, aber wieder einmal zeigt sich: Frueher war alles besser .

Kaimann Offline

28.03.2009 05:28
#231 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

Zitat von der Underfrange

Ergo braucht Brandenburg Vmax 50km/h auf Landstraßen.
Die vorhergehende Argumentation bzgl. der B168 ist so an den Haaren herbeigezogen, da ist jeder Kommentar zuviel.
.

Dein Dummgeprolle ist wirklich unerträglich.

Mir kommst Du oben dumm wegen "beweisen" und hier, wo sich jemand die Mühe gemacht hat, nicht nur bei Behörden nachzufragen, sondern auch noch deren Entscheidungsgrundlagen zu recherchieren, wischt Du mal eben mit einem Satz alles von Tisch.

BB hat hier ganz klar und sachlich an einem konkreten Limit gearbeitet, ganz im Sinne demokratischer Verfahrensordnungen.

Und dann kommt der unterfränkische Goldfasan daher, der vermutlich nichtmal genau weiß, in welcher Region die Straße eigentlich liegt, und quatscht dusselig daher.

Nun belege mal ein wenig Dein Gesabbel, Großmeister der Beweisforderung. So wie ich das aber bisher erlebt habe, bist genau Du dazu nicht ansatzweise in der Lage.

Aber laß mal, bist schon ein feines Kerlchen...

Kaimann

der Underfrange Online

28.03.2009 11:04
#232 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten
Zitat von Kaimann

Dein Dummgeprolle ...
... dumm ...
... quatscht dusselig ...
... Dein Gesabbel,...

So schreibt also einer, der sich beschwert, wenn Leute beleidigend werden statt sachlich zu bleiben.

Hömma, Klaus Herman, mein Post bezüglich eines Beweises bezog sich eindeutig auf die Häufigkeit der Messstellen in dem betreffendem Gebiet.
Die "Beweisführung" deines Zäpfchens dreht sich aber lediglich um eine Kurve. Wobei der Zeitraum der ursprünglichen Behauptung(ab 01/2009) gar nicht vorkommt.
Vielleicht liest du einfach mal den von dir geschriebenen Threadtitel, bevor du unsachlich stänkerst.

Desweiteren belegt die sogenannte Beweisführung ja zweifellos, daß die prozentuelle Zahl der bei VUs Getöteten in Brandenburg am höchsten ist.
Schau mal, Kasperle Klaus, wenn es immer wieder welche gibt, die aus dieser Kurve rausfliegen dann hilft es denen auch nicht, wenn man ihnen beweist, daß man die Kurve auch schneller fahren kann.
Meines Erachtens liegt das Problem dieser Kurve in den Geraden vor und nach der Kurve. Durch das monotone Geradeaus wird man unaufmerksam oder schätzt die eigene Geschwindigkeit falsch ein. Diesen Umstand ändert man aber nicht, indem man die Bebauung an der Kurve ändert.

Die Hirnrissigkeit der Argumentation deines Erfüllungsgehilfen zeigt sich auch in diesem Post.
Egal ob ernst gemeint oder nicht.(wer nimmt den schon ernst?)
Hat er übersehen, daß die Quote der getöteten Motorradfahrer in Brandenburg noch einen Tick höher ist?
Vor dem Hintergrund, daß es zb. in Bayern bedeutend mehr kurvige und bergige Strecken als in Brandenburg gibt, sowie der Tatsache, daß wohl mehr Motorradfahrer in Bayern als in Brandenburg Urlaub machen, sieht's für die Motorradfahrer in eurem Bundesland verdammt schlecht aus.

Aber wozu mach ich mir die Mühe, du führst dich oft genug selbst ad absurdum.

Musiker h.c.

EL LOBO ( gelöscht )
28.03.2009 13:04
#233 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten
Hallo Leute
Tiiiief einatmen und jetzt gaaaaaaanz lagsam wieder aus.
Als Neuling in diesem Forum sehe ich mit Befremden,
wie dieses,ansich schon unnötige Thema,zusehends ins Persöhnliche abdrifftet.
Wer sich an bestehende Gesetze und Vorschriften nicht halten mag,soll das tun.
Ich mach es hin und wieder auch.
Aber wenn es einem dann an den Kragen geht,sollte man soviel "Arsch in der Hose" haben,
das man ohne Jammern und Zetern für sein Tun einsteht.
So war das zu meiner Zeit, so wurde ich erzogen.

Gruß EL LOBO
Buggy Offline

28.03.2009 13:22
#234 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

@EL LOBO:
Mach es so wie ich.Hol dir ne Tüte Chips,leg die Beine hoch und amüsier dich.
2 verbohrte Oberschlaue gegen den Rest des Forums!Das ist doch lustig.

Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

der W Jörg Offline

28.03.2009 13:34
#235 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

Zitat von Blaublut
Aber noch was wichtiges. In Baden-Württemberg und Bayern sollte man das Motorradfahren verbieten.

Scheinbar bringen die das dort einfach nicht. Von den Getöteten im Saarland noch ganz zu schweigen!

Statistiken muss man lesen können .... die "ostgoten" sind weit führend, wenn man die anzahl der getöteten pro zugelassnen motorrad sieht und nicht die absolute Zahl - die durch den wesentlich höheren Bestand natürlich entsprechend größer ausfällt.

Zitat von bleibxund
Aber nur für teppichte Touristen aus dem flachen Norden, die mit Kurven und bergigem Gelände keinerlei Erfahrung haben.
- Dann würden sich die Zahlen relativieren -

auch hier gilt : erst informieren dann reden : solche statistiken werden grundsätzlich so erstellt, das nicht der unglücksort, sondern der erstwohnsitz des Fahrers in die statistik eingeht, wenn also ein bremer in Dresden verunglückt, geht das in die Bremer und nicht in die Sächsische Statistik ein.

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Kaimann Offline

28.03.2009 15:58
#236 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

So schreibt also einer..... ad absurdum.

Es ist mir schlicht zu primitiv, um auf solche Provokationen einzugehen.

Deine persönlichen Defizite zeichneten sich ja schon ab, als Du mich als "Blockwart" bezeichnet hast unbd Dich weigertest, das zurückzunehmen.

Rest editiert.

Bist schon ein feiner Kerl (Köpflein tätschel).

Kaimann

Kaimann Offline

28.03.2009 16:06
#237 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

Freitag. 20.3., 10.30 Uhr : Radarfalle A12 Parkplatz Nähe Ausfahrt Storkow.
Freitag, 20.3., 10.45 Uhr : Lichtschranke im Autobahnkreuz A12 / Berliner Ring.
Freitag, 20.3., 15.00 Uhr : Radarfalle (Mülltonne) Ortsdurchfahrt Spreenhagen (hier wurde auch der Frittenbudentyp geschnappt).
Montag, 23.3.09, 10.45 Uhr : Lichtschranke A 12 Parkplatz vor Fürstenwalde Richtung FFO.
Montag, 23.3.09, 11.30 Uhr : Radar Fürstenwald (kleine Gemeinheit am Rande: Da jeder weiß, daß die neue 30er Durchfahrt massiv überwacht wird, hat sich dieser Geier etwa 50 m nach der Zone in einem 50er Bereich aufgestellt, wo alle wieder Gas geben...)
Dienstag, 24.3.09, 5.35 Uhr : Radar Ortslage Latzwall an einer Kreisstraße , wo der Hund begraben liegt. Man beachte die Uhrzeit. Klar, die Leute fahren zur Arbeit. Und bei denen ist noch was zu holen....
Freitag, 27.3.09, 5.40 Uhr : Radar in Hundbegraben / Latzwall, ein freundlicher Brummi warnt...
Samstag, 28.3.09 13.30 Uhr: Eso an der Schnellstraße Teltow - Potsdam im Bereich des Kreuzes mit der A 115 Fahrtrichtung Potsdam.

Eso ist ein Lichtschrankenmeßsystem, mehr siehe hier unter Lichtschranken :

http://www.blitzberlin.de/

MfG

Kaimann

der Underfrange Online

28.03.2009 16:08
#238 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten
Heiko Offline

28.03.2009 16:13
#239 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

Ihr seid echt niedlich

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

Kaimann Offline

28.03.2009 16:19
#240 RE: Blitzverseuchtes Brandenburg: Radarfallentagebuch Antworten

Tja mein Lieber, wer sonst nichts zu sagen hat oder unbedeutend ist, macht sich eben mit "lustigen" Bildchen wichtig.

Braucht man wenigstens nichts schreiben...

Kaimann

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 66
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz