In Antwort auf:Da das Geld nicht mehr so locker sitzt, werden sich viele als Zweitfahrzeug eher ein Zweirad kaufen, als ein Auto.
Das sehe ich genauso. War im vorigen jahr schon echt auffallend, weiviele die gute alte "Simmi" wieder flott gemacht haben, als der Sprit um 1,60 kostete....ne sparsame 125-er für die Fahrt zur Arbeit ist da sicher für viele ne Alternative. Und die Spritpreise steigen irgenwann (leider) auch wieder....
In Antwort auf:Ich befürchte aber, dabei handelt es sich dann meist um einen Roller.
So was gucke ich nicht mal mit dem A... an. Und ne Menge Leute, die ich so kenne, denken da ähnlich. Kleine sparsame Kräder werden wohl üner kurz oder lang wieder interessanter, denke ich mal.
Deie 125-er Reihe verkaufte sich ja mal ganz gut, nach nunmehr neun Jahren müßte halt mal wieder was Neues her. (und wenn der Motor mal die vor Jahren erprobte Einspritzung bekäme, wäre das sicher auch nicht übel)
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
In Antwort auf:Da das Geld nicht mehr so locker sitzt, werden sich viele als Zweitfahrzeug eher ein Zweirad kaufen, als ein Auto. Ich befürchte aber, dabei handelt es sich dann meist um einen Roller. Diesen Bereich müsste MZ dann mit abdecken, um ein sicheres Standbein auf dem Markt zu haben. Die 125er bilden dann sicher das 2. Standbein.
Anfang der 90er habe ich mit Rollern gehandelt, Simson SR. Verkauft in Norddeutschland und in Darmstadt. In größerer Stückzahl.
Käufer immer die Männer von 30 bis 35, die damit halbwegs trocken zur Arbeit wollten, während mami den Wagen zur Brutpflege brauchte.
Boah, die Turbo-Emme ist ja kaum zu bändigen. Leistungsexplosion pur. Wie der da durch die Schrebergärten pflügt - der helle Wahnsinn Geht doch nix über "Jugend forscht"
In Antwort auf:Na ja, umsonst? Da kannste lange wünschen ...
Soulie,
Nun ich würdes dem Händler ja auch in güldenen Dukaten lohnen ....eigendlich wollte ich ja auch "vergebens" schreiben aber man soll ja sein Image pflegen. Nee, ich kriege da immer so lästige Fragebogen von Skoda Deutschland, da wollen die auch immer wissen, wie denn mein Traumskoda ausehen würde....
@ Jürgen
Mit der Turbo-Emma kannste ja ohne Umbau an der SBK-WM teilnehmen...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
In Antwort auf:In Antwort auf:Ich befürchte aber, dabei handelt es sich dann meist um einen Roller.
So was gucke ich nicht mal mit dem A... an. Und ne Menge Leute, die ich so kenne, denken da ähnlich.
Ihr legt Euch die Argumente aber zurecht, wies gerade passt, was?
In Antwort auf:....ne sparsame 125-er für die Fahrt zur Arbeit ist da sicher für viele ne Alternative. Und die Spritpreise steigen irgenwann (leider) auch wieder....
Wenn das der Grund für ein Zweirad ist, gehts um Vernunft. Und das vernünftigste Fahrzeug um halbwegs trocken/sauber zur Arbeit zu kommen ist nun mal der Roller. Da können die Motorradfahrer heulen und jammern wie sie wollen.
Den Leuten, die sich kein Auto (oder kein 2tes) leisten können gehts nicht um Coolsein sondern um praktisch und wartungsarm. Un das ist eben der Roller. Warum wohl ist das in Italien der Renner?
In Antwort auf:So was gucke ich nicht mal mit dem A... an.
ist dann unwichtig.
Gruß Thomas
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Dann gib doch mal den Link von diesem Fred hier weiter, damit auch die Jungs bei MZ mitbekommen, daß sich die "Basis" nicht nur auf MZ-Fahrer beschränkt. Und das sich auch Leute so ihre Gedanken zu MZ machen, welche bis dato noch keinen Bezug zu den Emmen hatten.