gerade kam die Nachricht im Fernsehen. Ralf Waldman und Martin Wimmer übernehmen MZ Top ! Zwei Fachleute übernehmen die Emmenproduktion, daß gibt Hoffnung. Das Missmanagemant der Voreigentümer war ja nicht mehr feierlich.
Es soll erstmal nur Motorräder bis 250 ccm geben. Unter anderem auch Roller, gefertigt soll teilweise in Fernost.
Gruß der WWerner, der gespannt ist was da noch kommt
Sowas ist in der Vergangenheit nur zu oft fehlgeschlagen. Ich denke da an all die F 1 Fahrer, die mit ihrem eigenen Rennstall auch ihr Vermögen verspielt haben.
Fahren und herstellen, zwei Paar Schuhe.
Möglicherweise ist das Image der Mz zu sehr zweitaktsozialistisch behaftet, um Erfolg haben zu können.
Hoffentlich wählen sie wenigstens eine passende Gesllschaftsform, um die Verluste überschaubar zu halten.
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
In Antwort auf:Mein Gott ! Wende Dich an Release oder eine andere Hilfsorganisation
hihi
-------------------------------------------------------- You talk of over throwing power with violence as your tool You speak of liberation and when the people rule Well ain't it people rule right now, what difference would there be? Just another set of bigots with their rifle-sights on me (Crass - Bloody Revolution)
Also dann , ihr 2. und 3. Motorradbesitzer. Keine alten Möhren mehr gekauft , sondern MZ. Sorry, bin einfach nur gespannt , ob nach all dem Geschrei des Bedauerns über den Untergang von MZ ,diese Produkte zukünftig gekauft werden.
Ich hätte kein Problem mich mit MZ zu identifizieren. Nur muß da endlich mal ein ordentlich Designer hin, und die Karren müssen einfach top werden. Wenn die wieder so einen häßlichen Müll auf den Markt werfen, oder mit Motoren auf den Markt kommen die von Anfang an nicht richtig abgestimmt sind, dann wird das wieder nix.
Wenn, dann muß da ein Knaller kommen. Zum Anfang ein kleines Motorrad, was man gerne als Zweitmaschine hat, oder um es hinten aufs Wohnmobil zu stellen, einen kleinen Stadtflitzer. Eigentlich so eine XT 500 der Neuzeit. BMW hat es mit der 650er XCountry vorgemacht, aber durch ihre Premium-Scheixxe mit dem viel zu hohen Preis völlig versaut. Nun versuchen sie die Kurve zu kriegen, mit nem China Motor drin, klappt natürlich auch nicht. So eine Karre für 4500 - 5000 Euro und die gehen wie geschnitten Brot.
Ein bissl irritiert bin ich über die MZ Idee erst einmal mit 250ern anzufangen. Was sollen das denn wieder für Möhren werden? Zweitakter?
Ich bin sehr gespannt. Und ich hoffe das da richtig was kommt.
die sollen bloß aufhören in den Straßenrennsport einzusteigen !!! was ja irgendwie bei Wimmer und Waldmann nahe liegt !! gestern bei BMW in Frankfurt war übrigens auch der Jürgen Fuchs anwesend und hat über die Entwicklung/Probefahrten dieses neuen Superbike BMW xx ? geplaudert ! da haben die meisten typischen BMW Fahrer mit offenen Mündern dagestanden... wollte erst mal kurz reinrufen ob sie denn wüssten das bei uns nur 100km/h auf Bundesstraßen erlaubt ist !! der Fuchs hat da Dinge erzählt die eigentlich nur für die Rennstrecke relevant sind... scheint aber irgendwie doch zu ziehen diese "höher schneller weiter Masche" !!
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Na klar Hobby. Sonst würden wohl viel mehr Leute W650 oder andere kleine Dinger fahren.
Die Sportler wie R1 unc Co. lassen sich sicher nicht mehr so gut verkaufen, wie vor ein paar Jahren. Aber immer noch reichlich. Und deswegen springt BMW da jetzt auch mit aufs Ross. Allein schon, um es den Japsen endlich mal zu zeigen.