Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 5.028 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Judas Offline




Beiträge: 465

14.03.2009 20:05
MZ ist back Antworten
gerade kam die Nachricht im Fernsehen. Ralf Waldman und Martin Wimmer übernehmen MZ Top ! Zwei Fachleute übernehmen die Emmenproduktion, daß gibt Hoffnung. Das Missmanagemant der Voreigentümer war ja nicht mehr feierlich.

Es soll erstmal nur Motorräder bis 250 ccm geben. Unter anderem auch Roller, gefertigt soll teilweise in Fernost.

Gruß der WWerner, der gespannt ist was da noch kommt

http://www.mdr.de/sachsen/6206824.html

Nun mit BMW R1100R Nr.: 368370 und Heeler SW Nr.: 53 flott unterwegs

ziro Offline



Beiträge: 6.705

14.03.2009 20:20
#2 RE: MZ ist back Antworten

So, und jetzt noch ne supertolle Wettbewerbs-Enduro auf den Markt, und ab geht die Post...

der W Jörg Online




Beiträge: 30.299

14.03.2009 20:22
#3 RE: MZ ist back Antworten

OK, fahren können die beiden - hoffentlich treffen sie auch die richtigen Kaufmänischen entscheidungen - wäre schön wenn das klappt




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

15.03.2009 09:08
#4 RE: MZ ist back Antworten

Sowas ist in der Vergangenheit nur zu oft fehlgeschlagen.
Ich denke da an all die F 1 Fahrer, die mit ihrem eigenen Rennstall auch ihr Vermögen verspielt haben.

Fahren und herstellen, zwei Paar Schuhe.

Möglicherweise ist das Image der Mz zu sehr zweitaktsozialistisch behaftet, um Erfolg haben zu können.

Hoffentlich wählen sie wenigstens eine passende Gesllschaftsform, um die Verluste überschaubar zu halten.


MfG

Kaimann

Falcone Online




Beiträge: 112.484

15.03.2009 10:14
#5 RE: MZ ist back Antworten

Ich drücke ihnen die Daumen.

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.370

15.03.2009 10:20
#6 RE: MZ ist back Antworten

Ich drücke auch!

Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

15.03.2009 10:49
#7 RE: MZ ist back Antworten

Zitat von Buggy
Ich drücke auch!
Buggy


Mein Gott !
Wende Dich an Release oder eine andere Hilfsorganisation


MfG

Kaimann

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

15.03.2009 10:51
#8 RE: MZ ist back Antworten

In Antwort auf:
Mein Gott !
Wende Dich an Release oder eine andere Hilfsorganisation


hihi

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

Hobby Online




Beiträge: 41.756

15.03.2009 10:56
#9 RE: MZ ist back Antworten

In Antwort auf:
und jetzt noch ne supertolle Wettbewerbs-Enduro auf den Markt


wenn das kommen würde was ich leider nicht glaube
können die KTM Händler im Osten dicht machen...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Online




Beiträge: 112.484

15.03.2009 10:58
#10 RE: MZ ist back Antworten

Gibt es im Osten KTM-Händler?

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.756

15.03.2009 11:00
#11 RE: MZ ist back Antworten

In Antwort auf:
Gibt es im Osten KTM-Händler?


glaube die Hälfte der Ex MZ Werksfahrer haben eine KTM Vertretung... ?

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Kirikare Offline




Beiträge: 570

15.03.2009 12:19
#12 RE: MZ ist back Antworten

Also dann , ihr 2. und 3. Motorradbesitzer. Keine alten Möhren mehr gekauft , sondern MZ. Sorry, bin einfach nur gespannt , ob nach all dem Geschrei des Bedauerns über den Untergang von MZ ,diese Produkte zukünftig gekauft werden.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

15.03.2009 12:33
#13 RE: MZ ist back Antworten

Ich hätte kein Problem mich mit MZ zu identifizieren. Nur muß da endlich mal ein ordentlich Designer hin, und die Karren müssen einfach top werden. Wenn die wieder so einen häßlichen Müll auf den Markt werfen, oder mit Motoren auf den Markt kommen die von Anfang an nicht richtig abgestimmt sind, dann wird das wieder nix.

Wenn, dann muß da ein Knaller kommen. Zum Anfang ein kleines Motorrad, was man gerne als Zweitmaschine hat, oder um es hinten aufs Wohnmobil zu stellen, einen kleinen Stadtflitzer. Eigentlich so eine XT 500 der Neuzeit. BMW hat es mit der 650er XCountry vorgemacht, aber durch ihre Premium-Scheixxe mit dem viel zu hohen Preis völlig versaut. Nun versuchen sie die Kurve zu kriegen, mit nem China Motor drin, klappt natürlich auch nicht.
So eine Karre für 4500 - 5000 Euro und die gehen wie geschnitten Brot.

Ein bissl irritiert bin ich über die MZ Idee erst einmal mit 250ern anzufangen. Was sollen das denn wieder für Möhren werden? Zweitakter?

Ich bin sehr gespannt. Und ich hoffe das da richtig was kommt.

Hobby Online




Beiträge: 41.756

15.03.2009 12:49
#14 RE: MZ ist back Antworten

die sollen bloß aufhören in den Straßenrennsport einzusteigen !!!
was ja irgendwie bei Wimmer und Waldmann nahe liegt !!
gestern bei BMW in Frankfurt war übrigens auch der Jürgen Fuchs anwesend und hat über die Entwicklung/Probefahrten
dieses neuen Superbike BMW xx ? geplaudert !
da haben die meisten typischen BMW Fahrer mit offenen Mündern dagestanden...
wollte erst mal kurz reinrufen ob sie denn wüssten das bei uns nur 100km/h auf Bundesstraßen erlaubt ist !!
der Fuchs hat da Dinge erzählt die eigentlich nur für die Rennstrecke relevant sind...
scheint aber irgendwie doch zu ziehen diese "höher schneller weiter Masche" !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



ziro Offline



Beiträge: 6.705

15.03.2009 12:54
#15 RE: MZ ist back Antworten
Na klar Hobby. Sonst würden wohl viel mehr Leute W650 oder andere kleine Dinger fahren.

Die Sportler wie R1 unc Co. lassen sich sicher nicht mehr so gut verkaufen, wie vor ein paar Jahren. Aber immer noch reichlich. Und deswegen springt BMW da jetzt auch mit aufs Ross. Allein schon, um es den Japsen endlich mal zu zeigen.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz