Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.146 Antworten
und wurde 136.460 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | ... 144
Caboose Offline




Beiträge: 12.254

11.07.2018 17:47
#1081 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Natürlich kann man aus gutem Grund sehr
geteilter Meinung über Amazon sein.

Manche Dinge bekomme ich in der Provinz-
stadt Hameln einfach nicht mehr, wie vor
längerem so etwas Banales wie schwarze
Lederfarbe. Nach dem viertem Schuhgeschäft
habe ich aufgegeben. Die Portokosten
erreichten zwar fast den Preis für die Farbe,
aber sonst hätte ich 2x 50 - 60 km fahren
müssen.

Oder Bücher - manchmal brauche ich sehr
spezielle ältere Titel, die im regulären
Handel ohnehin nicht mehr erhältlich sind.

Über Amazon Marketplace meist kein Problem.

Neue Bücher kaufe ich aber nach wie vor im
Buchhandel.

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu
staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Hobby Offline




Beiträge: 41.730

11.07.2018 17:59
#1082 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Zitat
schwarze
Lederfarbe




die hätte ich in WI bekommen !!!
leider der letzte seiner Art

.
.
Gruß Hobby

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.576

11.07.2018 18:05
#1083 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

So was gibt es bei uns noch...

Gruß
Hans-Peter

Hobby Offline




Beiträge: 41.730

11.07.2018 18:14
#1084 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Zitat
So was gibt es bei uns noch...



ist mir zu modern !
die haben ja schon ne Webseite...

nee Quatsch !
dieser Leder Hahn
und der Steib sind noch die Klassiker in WI...

.
.
Gruß Hobby

Joggi Offline




Beiträge: 4.587

11.07.2018 18:37
#1085 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Ich gehe ganz gerne mal in die Stadt um einzukaufen ("kurzshoppen"). Da bin ich ziemlich schnell, kann ich auch mal in einer unwesentlich verlängerten Mittagspause erledigen. Seitdem ich allerdings auch erfahren musste, daß es auch in einer 250.000-Einwohner-Innenstadt längst nicht (mehr) alles bekomme, was ich will oder gar brauche, bestelle ich auch online. Gerade Klamotten zB probiere ich aber lieber im Laden und kaufe die dann auch dort. Es muß aber flott gehen und ich will dabei nicht zugeschwallt werden.

Gruß
Joggi

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

12.07.2018 06:57
#1086 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Kann man denn auch Arzt- oder Mechanikertermine über Amazon nach Hause bestellen?
Nötig wär es, wenn ich mir die Versorgung, bzw. die Wartezeiten in Arztpraxen und Werkstätten anschaue.

Für eine dringliche Reparatur am Wagen Terminierung in 3-4 Wochen... (und wir haben zwei unterschiedliche VW Händler am Ort, aber nix zu machen!)
Bandscheibenvorfall, also schon "akut", Terminierung der Durchleuchtung MRT in ca. 4 Wochen, vorher keine Termine -bei unterschiedlichen Röntgenärzten- frei.
Glück, wenn man eine in der Röntgenstation Tätige zum Weibe hat (für irgendwas ist jeder mal gut), die schiebt einen dann gleich am nächsten Tag vor der eigentlichen Praxisöffnung durch die Röhre, ohne "wenn und aber".
Was machen die, die solche "Verbindungen" nicht haben?

Zitat von Maggi im Beitrag #1075

Erschwerend kommt hinzu, ich wohne leider in einem Kaff, wo es außer Tinnef für Touristen nicht viel gibt.


Als Kaff bezeichne ich meinen Wohnort auch, allerdings liegt dieser im Ballungszentrum und "ausser Tinnef" gibt es meines Erachtens auch nicht mehr, ausser vielzuviel Zuzug, horrende Immo-/Mietpreise und den Verkehrskollaps. Erstrebenswert?

Ein Einkaufszentrum besteht seit 1972 im Städtchen, mittlerweile nur noch "Lifestyle-Scheisse" im Angebot, eine Boutique neben der anderen, einen Elektrogroßmarkt und Telefon- und Computerläden. Wie die sich wohl halten oder ist es ein Abbild dieser Gesellschaft und wir bekommen was uns zusteht?
"Innerstädtisch" leerstehende Läden, wo einst u.a. Dinge des täglichen Bedarfs feilgeboten wurden oder halt REWE Läden en masse, davon haben wir hier einige... Einer davon gar bis 24 Uhr Öffnungszeit!

Schöne neue Welt!

Ob das nun hier besser ist? Ok, die Landärzte scheint es in die Städte zu ziehen, demnach ein Ärztemangel in ländlichen Gebieten, aber was nutzen mir die Ärzte in der Stadt, wenn ich in der wochenlangen Wartezeit bis zum Termin "dahinscheide"?

Nee, früher hab' ich dies als wesentlich besser in Erinnerung.


Gruß
Monti (Was das nun mit Einkaufs-Tipp zu tun hat? Keine Ahnung.)



Edit: Gestern mit einem "Gast" gesprochen, welcher beruflich öfter hier weilt. (Ja, hier haben sich "Weltfirmen" niedergelassen, der Nähe zum Flughafen sei "Dank".)
Geht öfter in ein Schickimicki Steakhouse mit Geschäftsleuten, die Flasche Wein für 210 Euro und das Steak wohl um die 50 Euro aufwärts. Tja, er mault zwar über diese Preise, geht aber hin fressen, da "angesagte Location". Ganz tolle Entwicklung hier... Früher ging auch ich öfter in ein Steakhouse am Ort, dort hab' ich für Essen und Trinken für zig Personen nicht annähernd solche Preise gezahlt. Vorbei die guten Zeiten, die Gentrifizierung des Ortes ist zu weit fortgeschritten.

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

Hobby Offline




Beiträge: 41.730

12.07.2018 07:53
#1087 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Zitat
Terminierung der Durchleuchtung MRT in ca. 4 Wochen



ist doch ganz normal.

.
.
Gruß Hobby

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

12.07.2018 08:02
#1088 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Normal? Echt jetzt?

Ich find' es nicht "normal", absolut nicht! Ich find es erbärmlich im "reichen Deutschland".
War mal annerscht.






Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

Hobby Offline




Beiträge: 41.730

12.07.2018 08:17
#1089 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Zitat
Ich find' es nicht "normal"



ist aber leider die Realität !
bei uns in WI hat diese Bude sogar Sonntags geöffnet...
lustig ist auch
wenn du telefonisch da einen Termin machen willst !

.
.
Gruß Hobby

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

12.07.2018 08:25
#1090 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #1089

Zitat
Ich find' es nicht "normal"



lustig ist auch
wenn du telefonisch da einen Termin machen willst !




Dies wollte ich dann auch noch "ansprechen".
Schön, wenn man im Laufe des Telefongesprächs den "Privatpatienten" einfliessen lässt, da hat man dann einen zeitnahen Termin, da ein anderer Patient so ganz plötzlich und unerwartet abgesprungen ist.
Komisch, wo die abspringenden Patienten immer herkommen, wenn man das "Zauberwort" nennt.

Zum Glück brauch' ich die Ärzteschaft kaum in Anspruch zu nehmen. Sollte möglichst lange so bleiben.


Vielleicht kann man in Bälde lebenswichtige Arztterminierungen auf Ebay meistbietend ersteigern oder auf Amazon teuer erkoofen? GESCHÄFTSIDEE!!!

Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

12.07.2018 08:36
#1091 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Zum Thema "Online ersteigern" fällt mir ein,
meine Schwester wollte an ihrem Agila etwas bei ATU machen lassen. Es wurde ihr mitgeteilt, Termine werden nur online vergeben. So kann's laufen oder auch nicht, sie fuhr in eine andere Werkstatt und besorgte sich im persönlichen Gespräch einen Termin. Brave neue Welt, bravere alte.

Wisedrum

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

12.07.2018 09:37
#1092 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Ich kaufe oft gerade "spezielle" Dinge im Netz ein.
Das ist im Internet doch auch ohne Amazon ganz einfach.

Ich brauche die einfach nicht.

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

12.07.2018 09:49
#1093 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

So sehe ich das auch.

Schwarze Lederfarbei - bei meinem freundlichen Lederhändler Dettmer in Hamburg -
kostet allerdings deutlich mehr als der Versand. Ich glaube, so umme 20 €.
Na ja, vielleicht gibts die auch in homöopathischen Dosen ...

Maggi Online




Beiträge: 47.721

12.07.2018 09:51
#1094 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Ja, sicher ist das einfach, wenn man aber mehr als zwei verschiedene Dinge braucht, dann wird das schonmal lästig und da ist Amazon halt recht praktisch.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

12.07.2018 10:01
#1095 RE: aktueller Einkaufs-Tipp Antworten

Ich wundere mich ja nur, das hier verschiedene Leute, die ansonsten bei jeder gefühlten oder echten Ungerechtigkeit in der Welt aufschreien, bei sich selbst wegen der Bequemlichkeit gerne eine Ausnahme machen.

Seiten 1 | ... 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | ... 144
Piep »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz