In Antwort auf:...Kanada-Gänse dürfen hier doch gar nicht brüten...
Das kann gut sein: der Bruder meines Nachbarn war mal mit einer Kanadierin verheiratet - die ist nach der Scheidung auch drüben geblieben. Und Kinder hatten die auch keine ...
Vermutlich sind unsere welche mit Migrationshintergrund, in 2. oder 3. Generation .
.
"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)
Es sind Kraniche.Habe dieses Jahr schon über 1000 selbst gezählt.Genau über unseren Ort führt eine Kranichhauptstrasse.Die alten Dörfler sagen "Hohlgänse" oder Gänse dazu.Auch einig Gemarkungsnamen wie Gänsacker,Geierwies deuten darauf hin.Auf der Südreise wird hier oft Nachtpause gemacht.Immerhin hat uns die Kranichroute die im Vogelsberg so beliebten Kranichhäcksler erspart,waren kurz vor Baubeginn.....@Falcone:du mußt mal in gleicher Höhe mitfliegen.....Gruß Klaus
In Antwort auf:@Falcone:du mußt mal in gleicher Höhe mitfliegen....
Das war jetzt gerade ein gaaanz schlechter Tipp. Ich bin heute Nachmittag beim Äste schneiden von der Leiter gefallen. Auf einen Stein. Man, was eine Sch....
Aber nix gebrochen und mit ner Krücke geht´s schon wieder. Da werde ich auch noch anfangen zu fliegen. Davon hab ich erst mal die Nase voll.
Da sag mir noch mal jemand, Motorrad fahren sei gefährlich
Kann man eigentlich den Leiterhersteller verklagen?
Zitat von WännäWenn eine Formation in richtigen Aufwind kommt, kann im V nicht mehr weiter geflogen werden, weil dann nicht jeder den Aufwind mitbekommt. Die Tiere kommen also (scheinbar) alle auf einen Haufen und drehen einige Runden im Aufwindschlauch. Dann geht es wieder weiter und das oder die V-s bilden sich wieder. Der Grund ist ein rein energetischer. Die Tiere fliegen im Aufwärtswirbel des Vorausfliegenden.
na, jetzt weiss ich doch Bescheid, warum die hier so unformatiert am Sonntag über den Urfttalsperre flogen
" Auch die schönsten Frauen hören an den Füßen auf."