Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 3.468 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Wännä Offline




Beiträge: 17.493

28.02.2009 09:19
#31 RE: Kraniche oder Gänse Antworten

In Antwort auf:
Danach habe ich der Frau überhaupt garnichts mehr geglaubt . Das könnte Einiges an Wissenslücken bei mir nachträglich erklären

Moin,

könnte es sein, daß Du es Dir ein wenig einfach machst ?

Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 113.166

28.02.2009 09:59
#32 RE: Kraniche oder Gänse Antworten

Buggy, das mag zwar für die Lufthansa-Kraniche gelten, aber nicht für die wilden
Kraniche fliegen mit ausgestrecktem Hals, genau wie die Gänse - aber wie ich schon schrieb, ihre Flügel sind schlanker und der Körper der Gänse ist pummeliger.
Mit eingezogenem Hals fliegen die Reiher. Die kreischen aber auch nicht so rum.

Pele, die Brauchbarkeit deiner Grundschullehrerin kannst du mit einem Blick überprüfen. Die Kanada-Gänse sind derartig markant gefärbt, dass da überhaupt keine Verwechslungsgefahr besteht. Sieh selbst:


Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.750

28.02.2009 11:55
#33 RE: Kraniche oder Gänse Antworten
Falcone, der Flügelschlag der Kraniche ist sichtlich gemächlicher als der der Gänse. Auch segeln Kraniche zwischendurch immer wieder mal, während Gänse ununterbrochen flattern.

Gibts auf YouTube einige Beispiele dafür.

Gruß
Serpel
Falcone Offline




Beiträge: 113.166

28.02.2009 12:01
#34 RE: Kraniche oder Gänse Antworten

Alles richtig - aber wenn sie im Formationsflug fliegen, werden auch Kraniche gleichmäßig Tempo halten und Flügel schlagen. Ich glaube nicht, dass die dann segeln. Und das mit der Gemächlichkeit ist wie mit dem Körperbild: Hab ich beide nebeneinander, kann ich sie sofort unterscheiden
Aber wenn heute am Tag welche durchkommen, werde ich mal drauf achten.
Grüße
falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.750

28.02.2009 12:05
#35 RE: Kraniche oder Gänse Antworten
Zitat von Falcone
Alles richtig - aber wenn sie im Formationsflug fliegen, werden auch Kraniche gleichmäßig Tempo halten und Flügel schlagen. Ich glaube nicht, dass die dann segeln.

Ich weiß zwar nicht, ob das echter Formationsflug ist, aber die hier segeln zwischendurch immer wieder mal: http://www.youtube.com/watch?v=tyQACb4Vzoo

Gruß
Serpel
Falcone Offline




Beiträge: 113.166

28.02.2009 12:07
#36 RE: Kraniche oder Gänse Antworten

Danke, Serpel. So was hab ich gesucht.
Es sind Kraniche - Da besteht jetzt gar kein Zweifel mehr.
(Ich war mir sowieso schon fast sicher, aber eben nicht ganz)

Grüße
falcone, hochzufrieden

Buggy Offline




Beiträge: 20.400

28.02.2009 18:08
#37 RE: Kraniche oder Gänse Antworten

Zitat von Falcone
Buggy, das mag zwar für die Lufthansa-Kraniche gelten, aber nicht für die wilden
Kraniche fliegen mit ausgestrecktem Hals, genau wie die Gänse - aber wie ich schon schrieb, ihre Flügel sind schlanker und der Körper der Gänse ist pummeliger.
Mit eingezogenem Hals fliegen die Reiher. Die kreischen aber auch nicht so rum.
Pele, die Brauchbarkeit deiner Grundschullehrerin kannst du mit einem Blick überprüfen. Die Kanada-Gänse sind derartig markant gefärbt, dass da überhaupt keine Verwechslungsgefahr besteht. Sieh selbst:

Grüße
Falcone


Shit!
Falcone,Du hast ja Recht!
Warscheinlich war ich heute Morgenmüde.Oder so.
Habe Kraniche mit Reier verwechselt.
Kannst Du mir noch mal verzeihen?

Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

28.02.2009 18:32
#38 RE: Kraniche oder Gänse Antworten

Zitat von Buggy
Habe Kraniche mit Reier verwechselt.
Kannst Du mir noch mal verzeihen?


das geht ja wohl gar nicht oder hast Du schon mal gekranicht.
Da ist da ein himmelweiter Unterschied zu gereihert oder

Heute sind auch hier 3 Flugstaffeln über uns unterwegs gewesen.

" Auch die schönsten Frauen hören an den Füßen auf."

Buggy Offline




Beiträge: 20.400

28.02.2009 18:41
#39 RE: Kraniche oder Gänse Antworten

War halt ne harte und lange Nacht!


Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Offline




Beiträge: 113.166

28.02.2009 19:10
#40 RE: Kraniche oder Gänse Antworten

In Antwort auf:
Kannst Du mir noch mal verzeihen?


Klar. Kein Problem!

Solange ich nicht ab Hannover irgendwo hin fliegen muss

Grüße
falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.400

28.02.2009 20:24
#41 RE: Kraniche oder Gänse Antworten

Da hätte ich aber durchaus den einen o. anderen Tip für dich.

Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.896

02.03.2009 07:56
#42 RE: Kraniche oder Gänse Antworten

gestern sind bei uns Kraniche vorbei gekommen ....




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Falcone Offline




Beiträge: 113.166

02.03.2009 08:05
#43 RE: Kraniche oder Gänse Antworten
Ja das waren "meine". Ich hab sie bei dir vorbeigeschickt.
Heute kommen sie bei Achim vorbei.

Grüße
falcone
pelegrino Offline




Beiträge: 51.491

02.03.2009 11:14
#44 RE: Kraniche oder Gänse Antworten
In Antwort auf:
...könnte es sein, daß Du es Dir ein wenig einfach machst ? ...
Naja, das war damals der Ursprung der PISA-Pleite an den Schulen, glaube ich ...
In Antwort auf:
...markant gefärbt...

Seit Samstag sind sie wieder da ! Die machen einen Heidenlärm und prügeln sich anscheinend bereits um die besten Brutplätze, nehme ich mal an. Ich hab' sie noch nicht fotografieren können, aber mal 'n Bild aus den Vorjahren gefunden. Das zweite Bild zeigt wohl andere Tiere, die hier auch wohnen - die können aber nicht fliegen, und außerdem sind die wasserscheu, aber zumindest die Farbgebung ist ähnlich ...

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN1127.JPG  DSCN2029.JPG 
Wännä Offline




Beiträge: 17.493

02.03.2009 12:10
#45 RE: Kraniche oder Gänse Antworten

In Antwort auf:
Ich weiß zwar nicht, ob das echter Formationsflug ist, aber die hier segeln zwischendurch immer wieder mal

Moin,

segeln oder nicht richtet sich nicht nach der Tierart, sondern nach den Aufwindverhältnissen. Energiesparen ist angesagt. Segeln können alle, wobei die Gänse meines Wissens den etwas schlechteren Gleitwinkel haben.

Im Video kann man sehr gut sehen, wie der Verbund in einer Zone schlechter Bedingungen geraten ist und deshalb wendet. Ein Spitzenmanöver, was eine Jagdfliegerstaffel wohl kaum so gut hinkriegen würde. Kaum geht es in die neue Richtung, segeln einzelne auch schon wieder ihren Kameraden hinterher.

Wenn eine Formation in richtigen Aufwind kommt, kann im V nicht mehr weiter geflogen werden, weil dann nicht jeder den Aufwind mitbekommt. Die Tiere kommen also (scheinbar) alle auf einen Haufen und drehen einige Runden im Aufwindschlauch. Dann geht es wieder weiter und das oder die V-s bilden sich wieder. Der Grund ist ein rein energetischer. Die Tiere fliegen im Aufwärtswirbel des Vorausfliegenden.

Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Savant »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz