Dieses Rudel von Vögeln kam hier neulich auch durch - die waren (trotz stattlicher Flughöhe) so laut, das selbst der Hund eher vorsichtig gen Firmament lugte. Die Marke kann ich auch nicht sagen, nur die Formation: die flogen in V-Form . Bei uns auf dem Hof sind seit ein paar jahren Wildgänse heimisch geworden - jedenfalls kommen die seit drei, vier Jahren immer wieder, und brüten hier (wir haben mehrere Teiche um uns 'rum). Die Jungen waren letztes Jahr auch hier, aber da gab es Schlägerei - jedenfalls entstand aus zwei Kleingruppen von je einem Elternpaar und jeweils ein paar Jungvögeln dann eine Gruppe aus einem Elternpaar (ich glaube, das waren die Altvögel) und einer Schar Jungen. Anscheinend haben sich die Jungeltern vertreiben lassen oder von selbst verzogen, unter Zurücklassung und Adoption ihrer Brut durch die Alten - wie im Leben, manchmal ...
Bin mal gespannt, wie der junge Rabaukenhund mit denen klar kommt - der alte mochte zwar gern Geflügel , aber denen ist er vorsichtshalber doch lieber aus dem Weg gegangen. Wenn die wieder da sind, mach' ich mal 'n Bildchen für Euch. Es soll sich um Kanada-Graugänse handeln, sagt die Nachbarin, und die ist Grundschullehrerin - und somit fast allwissend !
.
"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)
Tja, wo wir grad' beim Thema Grundschullehrerin/Gänse oder Störche sind ... mich hat eine Lehrerin für's Leben versaut bzw. mein Vertrauen in Respektspersonen völlig zerrüttet:
als Drittklässler wurden wir in der Schule aufgeklärt - also, wo die kleinen Kinder eigentlich so herkommen. Die wachsen bei der Mutter unter dem Herzen! Wie sie da hinkommen, war mir nicht ganz klar, und eine diesbezügliche Frage wurde mir so beantwortet: man (bzw. frau) mußte verheiratet sein, und sich das ganz fest vom Lieben Gott wünschen, dann klappt das quasi von selbst. Nun waren meine Eltern erstens bekennende Atheisten, und ich hatte zweitens eine unverheiratete Cousine mit einer Tochter (in meinem Alter), die hatte noch nichtmal einen Mann (bzw. Vater) ... ich hab' das nicht verstanden, und es hat mich ernsthaft verwirrt. Auch, wie das Baby dann unter dem Herzen 'rausfand war und blieb schleierhaft - es wurde nicht beschrieben . Danach habe ich der Frau überhaupt garnichts mehr geglaubt . Das könnte Einiges an Wissenslücken bei mir nachträglich erklären .
.
Sie wusste es einfach nicht besser ! Vielleicht glaubte sie wirklich an das, was sie sagte, weils ihr der Pfarrer oder die Mutter so gelernt haben.
Nur gut, das du doch schon damals ein kritischer Mensch warst, sonst hättsde dann später Pelegrinas Bauch mit dem Konsum von DAB in Verbindung gebracht
So, und nu geh ich in die Heia
und träum davon, das morgen die rot-schwarzen den Kürzeren ziehn. Träumen darf man ja ma.
.
die Gedanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen
PS: DAB mochte hier noch nie jemand. Und das mit dem Spieltag morgen wird auch noch interessant - ich weiß garnicht, welche Mannschaft ich eher alles Schlechte gönne: Frankfurt oder Schlacke ...
.
Also im Flug kann man Gänse und Kraniche sehr gut auseinander halten! Gänse fliegen Immer mit ausgestrecktem Hals.Also immer ganz lang gemacht. Kraniche ziehen den Kopf ein beim fliegen!Also kurzer Hals. Hoffe gehelft zu haben.
Buggy
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Schimpfe nicht ... Schimpfe nicht auf Sozialisten - oder auf Nationalisten - oder gar auf Klerikale - und auch nicht auf Liberale! Schimpfe nicht auf die Kaiserstreuen - oder auf die Neo-Neuen - - schimpfe nur auf jene, die das Land regieren, als könnten sie´s! (Heinz Erhard)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.