Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 3.398 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
ziro Offline



Beiträge: 6.705

21.02.2009 18:48
#61 RE: schuberth J1 Aktionszeitraum Antworten

Hey, die GS hat ja Weißwandreifen!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

21.02.2009 19:42
#62 RE: schuberth J1 Aktionszeitraum Antworten

Zitat von Hobby
In Antwort auf:
und wenn der matsch ist, ist alles andere schlagartig völlig und unwiederruflich völlig egal.

das stimmt !!
trotzdem gibt es Helme die "sicher" sind und gut ausschauen und welche die weniger gut ausschauen...
und da ich da auch frei wählen kann nehme ich doch den der zur W passt !!
wenn ich mal ne F 800 GS hätte wäre die Auswahl an Helmen größer für mich !!


es gibt aber noch andere Qualitäten die ein Helm ausser sicher haben muss die (meiner meinung nach) wichtiger sind als das aussehen des Helms - z.B. die Passform - ich fahre aus überzeugung Nolan und daran wird sich so schnell nichts ändern - shoei kann ich nicht, da drück bei mir das Schloss auf den Kehlkopf, Schuberth passt ums verrecken nicht zu meiner Kopfform, carberg geht gar nicht (innenfutter find ich unangenehm, mit mund und kinn komme ich gegen den Kinbügel passform passt nicht zu meiner rübe) usw. ... Nolan passt einfach optimal zu meinem Kopf (Marushin war auch ok, aber nicht ganz so optimal) und das ist nicht ganz unwichtig wenn man mal länger als ne halbe Stunde auf dem möppi sitzt und deshalb muss jeder für sich zuerst einmal ausprobieren welcher hersteller die besten Helme zu seiner rübe herstellt und dann kann er da schauen was ihm am meisten zusagt




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

21.02.2009 19:51
#63 RE: schuberth J1 Aktionszeitraum Antworten

In Antwort auf:
es gibt aber noch andere Qualitäten die ein Helm ausser sicher haben muss die (meiner meinung nach) wichtiger sind als das aussehen des Helms - z.B. die Passform


dies setze ich natürlich voraus !!!!
und das ist auch meiner Meinung nach das wichtigste !!
nur ein Helm wegen der Optik kaufen ist doch völliger Quatsch !
wenn dann aber die drei vier wichtigsten Punkte erfüllt sind kommt halt mal bei mir die Optik

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

22.02.2009 08:55
#64 RE: schuberth J1 Aktionszeitraum Antworten

Paßform, richtig, die Sache mit dem Abstand Kinn/ Helm ist enorm wichtig. Man denke nur an einen leichten Aufprall, da würde jedes "Einfedern" des Helmes zu einer Kieferverformung führen.

Weiter finde ich enorm wichtig die Geräuschentwicklung im Helm. Und damit untrennbar verbunden das Visier und der Abschluß am Hals.

Geräusche entstehen vor allem im Visierbereich und unter dem Kinn, wenn es leinen Abschluß zum Hals gibt.

Heute bereue ich bitter die Nachläßigkeiten in den 80ern, wo billige Helme mit Klappervisieren vor allem meinen rechten Löffel nachhaltig geknittert haben. Gehör heilt nicht, kaputt ist kaputt, Ende.

Und wer kennt nicht den Druck auf den Ohren nach langer , lauter Fahrt?


MfG

Kaimann

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

22.02.2009 10:08
#65 RE: schuberth J1 Aktionszeitraum Antworten

Langfristig nutzt doch der leiseste Helm nix. Die Fahrgeräusche sind selbst bei ausgeklügeltster Aero-Akustik im Schnitt so hoch, dass das Ohr dauerhaft Schaden nimmt. Nicht zu vergessen der Stress, der durch Lärm verursacht wird und auf langen Strecken sehr ermüdend wirkt. Dem kann meines Erachtens nur durch Stöpsel in den Ohren wirkungsvoll abgeholfen werden. Egal, was der Gesetzgeber dazu meint ...

Gruß
Serpel

Kirikare Offline




Beiträge: 570

22.02.2009 10:13
#66 RE: schuberth J1 Aktionszeitraum Antworten
Da hat er Recht , der Serpel . Habe bei jeder Fahrt Stöpsel im Ohr , tragen sich sehr angenehm , die Ruhe beim Fahren entspannt ungemein.
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

22.02.2009 10:18
#67 RE: schuberth J1 Aktionszeitraum Antworten

Auf langen Fahrten mache ich das auch.
Ich finde es auch lästig, abends im Bett zu liegen und noch lange das Brummen im Ohr zu haben.
Bei Reisemotorrädern schätze ich daher auch einen leisen Auspuff.

Aber im Vogelsberg darf´s auch mal ein bisschen lauter sein. Zum Ausgleich gehe ich dafür abends nicht in die Disco!

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.02.2009 11:01
#68 RE: schuberth J1 Aktionszeitraum Antworten

Pflichte dem Serpel auch bei! Only Öhrenstöppels nutzen wirklich z.B. auf langen Autobahn Etappen!!!!

Ich hab z.B. die Erfahrung gemacht, dass ein Aquarium (Integral) lauter ist als ein guter DAVIDA Jethelm!

Kommt immer auf die Kapselung der Ohrwaschl drauf an. Auf schönen Tagestouren auf Landstrasse trag ich meinen Davida Nachbau und brauche auch keine Öhrenstöppels.

Im Winter nutze ich öfters meinen ARAI, der is gut, only weiss, hat n gelbes Visir und sieht wenigstens noch ein bisserl klassisch aus.


Dieser komische Bügelhelm über den Ihr diskutiert ist aus meiner Sicht nicht Fisch nicht Fleisch...... entweder hab ich den Schneid und fahr n klassischen Jet
oder ich geh auf Sicherheit und fahr n gutes Aquarium.

my fifty cents


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.02.2009 11:01
#69 RE: schuberth J1 Aktionszeitraum Antworten

*Bei Reisemotorrädern schätze ich daher auch einen leisen Auspuff.
_____________________

ja Pfui!


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

22.02.2009 12:21
#70 RE: schuberth J1 Aktionszeitraum Antworten



In Antwort auf:
entweder hab ich den Schneid und fahr n klassischen Jet
oder ich geh auf Sicherheit und fahr n gutes Aquarium.

Auch die Fische in einem guten Aquarium freuen sich, wenn sie uneingeschränkte Sicht auf die Menschen davor haben. Insofern ist mir der J1 lieber als eine Sardinenbüchse - die die Fische ja schließlich auch nicht mögen

Grüße
Falcone

manx minx Offline




Beiträge: 11.150

22.02.2009 21:17
#71 RE: schuberth J1 Aktionszeitraum Antworten

In Antwort auf:
entweder hab ich den Schneid oder ich geh auf Sicherheit.


sagte der frosch und sprang in den storchenschnabel

jedenfalls schee, dass in dera welt a jeds nach seiner fassong gluecklich sein darf.

das wort zum sonntag
vom mankomann

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

22.02.2009 21:59
#72 RE: schuberth J1 Aktionszeitraum Antworten
In Antwort auf:
entweder hab ich den Schneid und fahr n klassischen Jet
oder ich geh auf Sicherheit und fahr n gutes Aquarium.


jo man, Helden sterben halt jung - das nach dem Unfall von Little Miss Dynamite noch solche Sprüche von dir kommen sollte dich selber wundern ...




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

BSA Offline




Beiträge: 2.708

22.02.2009 22:21
#73 RE: schuberth J1 Aktionszeitraum Antworten

Moppedfahrer haben doch schon per se einen wahnsinnigen Schneid - sind draufgängerisch, männlich, cool, stark, intelligent, überlegen und sexy!

Roger

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

22.02.2009 22:22
#74 RE: schuberth J1 Aktionszeitraum Antworten

Zitat von der W Jörg
In Antwort auf:
entweder hab ich den Schneid und fahr n klassischen Jet
oder ich geh auf Sicherheit und fahr n gutes Aquarium.

jo man, Helden sterben halt jung - das nach dem Unfall von Little Miss Dynamite noch solche Sprüche von dir kommen sollte dich selber wundern ...


Alter!! Was kommtn zur Zeit aus deiner Tastatur raus????



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

22.02.2009 23:44
#75 RE: schuberth J1 Aktionszeitraum Antworten

In Antwort auf:
Alter!! Was kommtn zur Zeit aus deiner Tastatur raus????


1. Winterblues
2. Die dräuenden Fastentage
3. Wer flickt schon gern wintermarode Fahrradreifen, wenn daneben frech die W grinst?

Da muss man doch einfach sauertöpfisch werden und unüberlegt vor sich hin moralisieren.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Sounds
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz