Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 3.403 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Hobby Offline




Beiträge: 41.750

20.02.2009 16:50
#31 RE: schuberth J1 Aktionszeitraum Antworten
In Antwort auf:
wie oft polierst du an deinem helm rum, richtest da noch ein polster, checkst da noch wat kinnriemen


die Zeiten gab es auch schon
zB. wenn man seinen Cross Helm für ein übles Schlammrennen vorbereitet !
die Experten hier wissen natürlich wie eine solche Vorbereitung aussieht und was da gemacht wird...

aber jetzt mal zum Thema Optik des Helmes
ich bin mir sicher das dieser J1 ein super Helm ist der keine Wünsche offen lässt
oder auch die anderen von Schubert und wie sie alle heißen
aber bei mir persönlich spielt die Optik schon ne Rolle !!
und da passt der Schubert halt mal nicht zur W wie ich finde
ein farbiger Rennkombi passt da auch nicht ! oder ne Franzenjacke mit mit nen Büffel hinten drauf...
bin ja nicht so extrem drauf wie paar andere hier für die nur ein klassischer Jet Helm auf der W in Frage kommt
bei meinem Helmkauf kürzlich hab ich lange gesucht und bin mit dem Arai Indy GP fündig geworden
übrigens hab ich ja auch noch einen Schubert !!!
aber jedes mal wenn der am Moped hängt und ich mir diese Zusammenstellung anschaue grauselts mich...
aber dann denke ich an die 99,- die der nur gekostet hat und gut ist !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI

ziro Offline



Beiträge: 6.705

20.02.2009 17:17
#32 RE: schuberth J1 Aktionszeitraum Antworten

Ich finde den optisch einfach nur Kacke. Doppelpunkt. Ich kann Hobby sehr gut verstehen.

Gruß, ziro

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

20.02.2009 17:31
#33 RE: schuberth J1 Aktionszeitraum Antworten

Mmh, lustig das Thema. Da ziehen wir den BT 45 auf, weil er der beste Reifen ist, anstatt TT, der optisch passender ist, aber fahren lieber nostalgisch Jet, obwohl J1 etc. besser/sicherer ist...




Gruß,

Chris


"Gnothi seauton"



Hobby Offline




Beiträge: 41.750

20.02.2009 17:48
#34 RE: schuberth J1 Aktionszeitraum Antworten

genau so ist das !!

Topcase ist auch ne super Sache !
praktisch, wasserdicht, geräumig, abschließbar.....
aber halt ne kack Optik !
die man noch nicht mal sieht während der Fahrt !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.02.2009 17:52
#35 RE: schuberth J1 Aktionszeitraum Antworten

In Antwort auf:

fast egal über welches Moped diskutiert wird, immer wird irgendwo ein optischer Makel gefunden !!!
Knick im Auspuff bei der Thruxton
schräg eingebauter Motor bei der V7 Classic
Plastik Spoiler die zum erbrechen ausschauen
Wurstsitzbänke
Gußfelgen

und und und......

und beim Thema Helm bzw. Bekleidung ist das alles auf einmal völlig wurscht ???
da zählt urplötzlich nur noch die Funktion bzw. der Preis !!
wieso warum



1. Weil ich mir meinen eigenen helm nicht ansehen muss ... zumindest wenn ich ihn auf habe
2. und viiiiielm wichtiger, kann ich mir mein mopod aussuchen und mich für welches auch immer aus welchen gründen auch immer für das eine oder andere entscheiden, und es wann immer ich es will auch gegen einanderes austauschren - Köpfe hat jeder nur einen einzigen und wenn der matsch ist, ist alles andere schlagartig völlig und unwiederruflich völlig egal.




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

20.02.2009 18:00
#36 RE: schuberth J1 Aktionszeitraum Antworten

Das "Gesamtbild" muss schon stimmen....

Grüße
PeWe, der sich über Keule hier wieder auch sehr freut!!!

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

ziro Offline



Beiträge: 6.705

20.02.2009 18:01
#37 RE: schuberth J1 Aktionszeitraum Antworten
ICH habe nicht von Jet geschrieben. Für mich kommt eh nur ein vernünftiger Integralhelm in Frage. Deswegen würde ich mir auch nicht so ein Jet-Dingen mit Stahlbügel vor dem Kinn aufdremeln. Gehe mit Hobby voll KONDOM...

Top-Case ist auch Kacke.

Der J1 sieht wie ein Astronautenhelm aus. Gibt es dazu auch nen Anzug, wo man den Helm mit so einer Viertelumdrehung am Anzug einrasten kann?

Gruß, ziro
Hobby Offline




Beiträge: 41.750

20.02.2009 18:07
#38 RE: schuberth J1 Aktionszeitraum Antworten

In Antwort auf:
und wenn der matsch ist, ist alles andere schlagartig völlig und unwiederruflich völlig egal.


das stimmt !!
trotzdem gibt es Helme die "sicher" sind und gut ausschauen und welche die weniger gut ausschauen...
und da ich da auch frei wählen kann nehme ich doch den der zur W passt !!
wenn ich mal ne F 800 GS hätte wäre die Auswahl an Helmen größer für mich !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Offline




Beiträge: 112.470

20.02.2009 18:34
#39 RE: schuberth J1 Aktionszeitraum Antworten

Seit wann passt ein Integralhelm zu einem klassischen Motorrad wie der W? Jeder, aber auch jeder Integralhelm sieht auf der W bescheuert aus!
Trotzdem fahre ich auch einen Integralhelm. Und der J1 sieht immer noch besser aus, als ein Integral-Aquarium auf dem Kopf wie ein Astronaut, gelle Ziro!

Ihr dreht es aber auch genau so wie ihr es gerade mal braucht.

Grüße
falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

20.02.2009 18:41
#40 RE: schuberth J1 Aktionszeitraum Antworten

In Antwort auf:
Seit wann passt ein Integralhelm zu einem klassischen Motorrad wie der W?


Nicht nur ein I-Helm passt nicht, sondern gar kein Helm passt, zumindest optisch. Wenn man also den Stil der swinging sixtys leben will, dann gehört ein Helm sicherlich überhaupt nicht dazu, bestenfalls eine Leder- oder sonstige Kappe. Also, was soll das Gefasel von ... sieht besser, ... sieht Sch.. aus Ach ja, Tempo 100 auf NichtBABs gabs damals auch nicht

Axel

-

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

20.02.2009 19:08
#41 RE: schuberth J1 Aktionszeitraum Antworten

In Antwort auf:
Jeder, aber auch jeder Integralhelm sieht auf der W bescheuert aus!


finde ich nicht !
ich behaupte ja auch gar nicht das er zu der Zeit von damals passen muss !
sondern einfach nur klassischer als wie ein anderer Integralhelm...
hast doch selbst den Unterschied zwischen einfarbig schwarz und "Rossi-Look" bunt schon erkannt !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

20.02.2009 19:45
#42 RE: schuberth J1 Aktionszeitraum Antworten

In Antwort auf:
aber jedes mal wenn der am Moped hängt und ich mir diese Zusammenstellung anschaue grauselts mich...
aber dann denke ich an die 99,- die der nur gekostet hat und gut ist !


Wie teuer war noch mal Deine original 60´s Navi-Halterung?

regt sich da nicht auch hier und da ein ganz kleiner Kotzreiz?

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

20.02.2009 19:59
#43 RE: schuberth J1 Aktionszeitraum Antworten

Bei Polo jetzt auch Aktion: 20% auf Schuberth-Helme (und anderes) bis zum 25.2.

Grüße
falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

20.02.2009 20:21
#44 RE: schuberth J1 Aktionszeitraum Antworten

Die Wurscht is rund, der Zwieback eggig,
der Helm der äätzt, so richtig dreggig

FORM follows function....oder so...


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

20.02.2009 20:27
#45 RE: schuberth J1 Aktionszeitraum Antworten

Ihr habt manchmal Probleme

Heiko,
der nen Integral eig. echt klasse findet und ein dezentes schwarz sieht immer gut aus

.....................................................
Unglücklich das Land, das keine Helden hat... Nein. Unglücklich das Land, das Helden nötig hat. (Brecht)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Sounds
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz