Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.619 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
claudia Offline




Beiträge: 16.034

20.02.2009 20:16
Heinz Erhardt Antworten

Heute vor 100 Jahren ist er geboren. Daher zum Geburtstag eines seiner Gedichte :

Zu kurz

Kaum daß auf diese Welt du kamst,
zur Schule gingst, die Gattin nahmst,
Dir Kinder, Gut und Geld erwarbst,
schon liegst du unten, weil du starbst.

Das war echt einer der ganz grossen!!!!!!!

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

20.02.2009 20:20
#2 RE: Heinz Erhardt Antworten

Weiß jemand, ob se seine besten Filme irgendwo widerholen??


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Falcone Online




Beiträge: 112.429

20.02.2009 20:20
#3 RE: Heinz Erhardt Antworten
Ja, inzwischen mag ich den auch sehr.
Früher fand ich den nur piefig und blöd - und seine Filme waren ja so was von oberpeinlich! Auf Leute, die in so was gingen, hat man mit Fingern gezeigt!
Heute sehe ich sie ganz gerne mal - in Maßen.
Gestern Abend habe ich mir im Ersten diese Show zum 100. angesehen. Die war leider ziemlich mies. Das hat er nicht verdient. Dauernd haben irgendwelche drittklassigen Strategen in seine Filmausschnitte reingequatscht. Erhard selbst machte nur einen ganz geringen Prozentsatz der Sendung aus. Schade.
Aber heute kam er dauernd im Radio. Nett!
Seine Wortspiele sind einfach unschlagbar.

Grüße
Falcone
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

20.02.2009 20:26
#4 RE: Heinz Erhardt Antworten
Meine 13 jährige Tochter kann fast alles von ihm auswendig.

Alles kommt wieder.

Ducky
Die Filme gibt es als DVD.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.298

20.02.2009 20:27
#5 RE: Heinz Erhardt Antworten
In Antwort auf:
Weiß jemand, ob se seine besten Filme irgendwo widerholen??


im Moment startet in N3 "Vater Mutter und 9 Kinder"

weitere Erhardt Filme :

Samstag, 21.02.2009
13:10 ORF2 Der letzte Fußgänger
14:20 NDR Wir sind ja nicht zum Vergnügen hier
15:05 NDR Der letzte Fußgänger

Sonntag, 22.02.2009
09:00 ORB Der letzte Fußgänger
10:40 SWR Immer die Radfahrer

Montag, 23.02.2009
20:15 BR Der letzte Fußgänger
22:55 BR Vater, Mutter und neun Kinder

Dienstag, 24.02.2009
01:00 BR Der letzte Fußgänger
22:45 BR Immer die Radfahrer

Samstag, 28.02.2009
14:30 ARD Der müde Theodor
14:30 ARD Der müde Theodor




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Maggi Online




Beiträge: 47.737

20.02.2009 23:08
#6 RE: Heinz Erhardt Antworten

Mein Lieblingsgedicht:

Ein Nashorn und ein Trockenhorn
die gehen durch die Wüste,
da stolperte das Trockenhorn,
das Nashorn sagte: "Siehste!"

Der beste Film ist m.E. "Drillinge an Bord"

Ein sehr schöner Dialog aus "Drei Mann in einem Boot"
Kuhlenkampf: "Man, der Kaffee schmeckt aber mies."
Giller: "Das ist doch kein Kaffee, das ist Tee."
Erhardt kommt mit einer Kanne aus der Kajüte und sagt:
"Möchte noch jemand Kakao"

In diesem Sinne, herzlichen Glückwunsch Heinz, gegen Dich sind alle sogenannten "Comedians" Dilettanten!

Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

20.02.2009 23:24
#7 RE: Heinz Erhardt Antworten

In Antwort auf:
..."Drei Mann in einem Boot"...
Ja, der war klasse. Der Heinz Erhardt sowieso, und der Film auch .

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Maggi Online




Beiträge: 47.737

20.02.2009 23:41
#8 RE: Heinz Erhardt Antworten



"Der Hase ist ein scheues Reh."

Wie kommt man nur auf sowas.


Tschööö

Maggi


--
sckus wmb

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

21.02.2009 06:49
#9 RE: Heinz Erhardt Antworten

"...
der eine hängt am Leben,
der andere am Strick."

Wie weise.


Geflügeltes Wort von "Willi Winzig" zu seiner Sekretärin:

Ach gehn sie doch, Sie "großer , weißer Vogel".

Auf die Frage eines Herren, warum er denn das sage, meint Ehrhardt schlau: "Na wenn er sie dumme Gans nenne, renne sie wieder zur Gewerkschaft..."


MfG auch an die großen, weißen Vögel

Kaimann

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.585

21.02.2009 10:41
#10 RE: Heinz Erhardt Antworten
Ganz großes Tennis war die große Heinz Erhardt Show am Donnerstag in der ARD.

Moderiert von dieser ehemals grauen, jetzt blonden Tante aus Hamburg (Ina Müller, jetzt hab ich's), flankiert von Hugo Egon Balder, so einem 0815 Moderator (vom ZDF, glaube ich) und Ralf Schmitz, dem wohl unkomischsten Comedian Deutschlands, der sich einfach nur aufführte wie ein vehaltensgestörter 5 jähriger.

Dann kamen die ersten Heinz Ehrhardt Einspieler, die alle 7 Sekunden von C-Promis unterbrochen wurden, die dann von sich gaben, ach wie lustig Heinz Erhardt doch gewesen sei.

Ich habe dann immer nach dem Sender-Logo geschielt, weil ich dachte, ich sei auf SAT1 oder RTL2 (Die 10 nervigsten, tollsten, lustigsten oder sonstwas irgendwelcher Scheissdreck) gelandet.

Nach einer Virtelstunde habe ich abgeschaltet, weil es unerträglich war!

Die Sendung ist wohl auch einhellig in der Presse verissen worden (Heinz Erhardt hätte an dieser Sendung keine Freude gehabt).

Wir haben wohl nicht nur eine Wirtschafts-, sondern auch eine Niveau-Krise!

http://tinyurl.com/bm579m

http://tinyurl.com/d2kdft

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Wenn ist das Nunstuck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
Monty Python, the funniest joke in the world

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

21.02.2009 10:45
#11 RE: Heinz Erhardt Antworten
Hast Recht.

Das war einfach eine Beleidigung für den guten Heinz Erhard.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

21.02.2009 10:48
#12 RE: Heinz Erhardt Antworten
Das ist zwar jetzt Schleichwerbung für die Familie.

Aber wer sich für Heinz Erhard interessiert und in Hamburg wohnt, würde hier sicher auf seine Kosten kommen.

http://www.germanticketoffice.com/detail...d20780040484482

Auch wenn ihr hier (noch) nicht ganz das Zielpublikum seid.

Hier wird z.B. Die drei von der Tankstelle als Musical und andere 50er und 60er Jahre Sachen gespielt.
http://www.engelsaal.de/index2.html

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

21.02.2009 10:49
#13 RE: Heinz Erhardt Antworten

Völlig unerträgliche Sendung!!!

CHEstrella





andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.585

21.02.2009 10:59
#14 RE: Heinz Erhardt Antworten

Als ich mit ungefähr 12 das große Heinz Erhardt Buch geschenkt bekam, hat sich meine Schwester im Zimmer nebenan gern beschwert, dass ich bis in den späten Abend laut vernehmbar herumgekichert und gelacht habe...

Absoluter Lieblingsfilm: Natürlich die Autofahrer. Polizeihauptwachtmeister Eberhard Dobermann macht den Führerschein bei Trude Herr, zum totlachen!

http://tinyurl.com/bzwydh

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Wenn ist das Nunstuck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
Monty Python, the funniest joke in the world

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.02.2009 18:17
#15 RE: Heinz Erhardt Antworten

Jörg, vielen Dank


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz