Ja, inzwischen mag ich den auch sehr. Früher fand ich den nur piefig und blöd - und seine Filme waren ja so was von oberpeinlich! Auf Leute, die in so was gingen, hat man mit Fingern gezeigt! Heute sehe ich sie ganz gerne mal - in Maßen. Gestern Abend habe ich mir im Ersten diese Show zum 100. angesehen. Die war leider ziemlich mies. Das hat er nicht verdient. Dauernd haben irgendwelche drittklassigen Strategen in seine Filmausschnitte reingequatscht. Erhard selbst machte nur einen ganz geringen Prozentsatz der Sendung aus. Schade. Aber heute kam er dauernd im Radio. Nett! Seine Wortspiele sind einfach unschlagbar.
Ein Nashorn und ein Trockenhorn die gehen durch die Wüste, da stolperte das Trockenhorn, das Nashorn sagte: "Siehste!"
Der beste Film ist m.E. "Drillinge an Bord"
Ein sehr schöner Dialog aus "Drei Mann in einem Boot" Kuhlenkampf: "Man, der Kaffee schmeckt aber mies." Giller: "Das ist doch kein Kaffee, das ist Tee." Erhardt kommt mit einer Kanne aus der Kajüte und sagt: "Möchte noch jemand Kakao"
In diesem Sinne, herzlichen Glückwunsch Heinz, gegen Dich sind alle sogenannten "Comedians" Dilettanten!
Ganz großes Tennis war die große Heinz Erhardt Show am Donnerstag in der ARD.
Moderiert von dieser ehemals grauen, jetzt blonden Tante aus Hamburg (Ina Müller, jetzt hab ich's), flankiert von Hugo Egon Balder, so einem 0815 Moderator (vom ZDF, glaube ich) und Ralf Schmitz, dem wohl unkomischsten Comedian Deutschlands, der sich einfach nur aufführte wie ein vehaltensgestörter 5 jähriger.
Dann kamen die ersten Heinz Ehrhardt Einspieler, die alle 7 Sekunden von C-Promis unterbrochen wurden, die dann von sich gaben, ach wie lustig Heinz Erhardt doch gewesen sei.
Ich habe dann immer nach dem Sender-Logo geschielt, weil ich dachte, ich sei auf SAT1 oder RTL2 (Die 10 nervigsten, tollsten, lustigsten oder sonstwas irgendwelcher Scheissdreck) gelandet.
Nach einer Virtelstunde habe ich abgeschaltet, weil es unerträglich war!
Die Sendung ist wohl auch einhellig in der Presse verissen worden (Heinz Erhardt hätte an dieser Sendung keine Freude gehabt).
Wir haben wohl nicht nur eine Wirtschafts-, sondern auch eine Niveau-Krise!
Als ich mit ungefähr 12 das große Heinz Erhardt Buch geschenkt bekam, hat sich meine Schwester im Zimmer nebenan gern beschwert, dass ich bis in den späten Abend laut vernehmbar herumgekichert und gelacht habe...
Absoluter Lieblingsfilm: Natürlich die Autofahrer. Polizeihauptwachtmeister Eberhard Dobermann macht den Führerschein bei Trude Herr, zum totlachen!