Helm : Sicherheit und Qualität > Schubert Concept rot Topcase : in erster Linie praktisch Moped: Zuverlässig , komfortabel auf langen Strecken > V-Strom 650
In Antwort auf:wenn man seinen Cross Helm für ein übles Schlammrennen vorbereitet !
noch einmal auf mein originales posting zurueckbezogen:
sich vorm rennen den schaedel mit damenbinden vollpappen mag ja durchaus sinn machen. sich nach erfolgter bindendekorierung zufrieden und mit genuss das ergebnis im spiegel anzuschaun geht dann allerdings an bereiche, die nur noch schwer therapierbar sind.
und zum vergleich helm - topcase: der vergleich geht ja wohl gar net! das topcase haengt am motorradl dran und verschandelt selbiges. der helm sitzt auf dem fahrer drauf, und wenn ich mich in der motorradfahrerszene so umschaug, is da das, was drinsteckt bzw unten dranhaengt am helm, oft unansehnlicher als der helm selber.
Zitat von manx minx[quote] und zum vergleich helm - topcase: der vergleich geht ja wohl gar net! das topcase haengt am motorradl dran und verschandelt selbiges. der helm sitzt auf dem fahrer drauf, und wenn ich mich in der motorradfahrerszene so umschaug, is da das, was drinsteckt bzw unten dranhaengt am helm, oft unansehnlicher als der helm selber.
So ein Helm ist aber billiger als eine Schönheits-OP . Und wenn einer ganz böse ist , könnte er sagen : viel Aufwand um Nichts zu schützen. Hier ist aber keiner wirklich böse, oder ......
[quote="Kaimann"] Besser aber wäre die Abschaffung der Helmpflicht. Gelle?
Na ja..... Hätte den Vorteil der natürlichen Auslese : nur die Vernünftigen überleben , die Rentenkasse würde entlastet. Nachteil : übergangsweise ( Unfallstattion > Nirwana ) würden die Krankenkassen etwas stärker belastet.
Zitat von Kirikare[quote="Kaimann"] Besser aber wäre die Abschaffung der Helmpflicht. Gelle? Na ja..... Hätte den Vorteil der natürlichen Auslese : nur die Vernünftigen überleben , die Rentenkasse würde entlastet. Nachteil : übergangsweise ( Unfallstattion > Nirwana ) würden die Krankenkassen etwas stärker belastet.
Vorsicht, Du sollst auf trollige Einwürfe nix sagen, sonst wird PeWe böse !
Mf Grinsen
Hilfstroll Kaimann (sich eben noch beherrschend. Wenn aber noch jemand..., garantier´ ich für nix! )
In Antwort auf:Wie teuer war noch mal Deine original 60´s Navi-Halterung?
regt sich da nicht auch hier und da ein ganz kleiner Kotzreiz?
das Ding sieht furchtbar aus stimmt ! aber die Vorteile sind so groß das ich den einen Nachteil gerne in Kauf nehme... und außerdem gibt es für mich keine Alternative zum Navi !! zum Topcase zB. gibt es schon ne Alternative und zwar ein wasserdichter Packsack oder wasserdichte Satteltaschen ! okay, die sind in der Handhabung bisschen umständlicher im Vergleich zum Topcase aber das nimmt man dann auch wieder in Kauf da man bei der Optik punktet !! sehr sehr schwierig das Ganze.....
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit