Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 2.092 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

16.02.2009 23:57
#61 RE: Grundeinkommen Antworten

Zitat von Duck Dunn
Auch im islamischen Gottestaat gibts (und gabs früher) Reiche und Arme. Der Vergleich, lieber Andreas, ist nicht so prickelnd!
Im Prinzip gibts a Grundeinkommen schon, nur heissts nicht so, die aus Berlin nennen es "hartz IV"


was Du sagst ist richtig: nur im Augenblick wird der Gottesstaat als Antithese zum verwerflichen -diabolischen westlichem Kapitalismus "verkauft". Und wenn das die Alternative ist - dann lieber nicht.

Hartz -IV ist aber mit einer untersuchung der Bedürftigkeit verbunden. Glaubst du ich möchte meine W verkaufen müssen?

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

17.02.2009 06:01
#62 RE: Grundeinkommen Antworten

Zitat von Falcone

Und wenn man ein solches Sozialmodell auch noch so ausgefeilt ausdenken würde und es schaffen würde, dieses weltweit zu installieren - so wäre es verordneter Zwang und kollidiert doch mit den Urbedürfnissen eines jeden Säugetieres.
Grüße
Falcone


Völlig richtig !

Und spätestens beim verordneten Zwang ist Schluß, also ohne mich !

MfG

Kaimann

Turtle Offline




Beiträge: 15.062

17.02.2009 08:37
#63 RE: Grundeinkommen Antworten

In Antwort auf:
Dass es auch anders geht, zeigen staatenbildende Insekten

Amazonenstaaten.
Das kannst du doch auch nicht wollen, da wärst du nämlich kurz nach der Pubertät schon ausgesetzt und verhungert.

Werner
Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind.

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

17.02.2009 08:41
#64 Für die, die es ok finden! Antworten

..

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz