Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 5.470 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

03.02.2009 17:57
Eilmeldung für Falcone! (Citroen DS) Antworten
Martin, Du suchst doch ein neues Auto!

Geduld!

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,605278,00.html

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Wenn ist das Nunstuck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
Monty Python, the funniest joke in the world

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

03.02.2009 18:11
#2 RE: Eilmeldung für Falcone! Antworten

Wenn es eine Neuauflage mit modernisierter Technik wäre, wäre ich begeistert.

Wäre es aber nur ein Aufguß wie der 500er Fiat oder der Mini, so wäre es wohl eher eine Bankrotterklärung von Citroen, die nach meinem Empfinden nie wirklich einen würdigen Nachfolger für die DS herausgebracht haben.

MfG

Kaimann

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

03.02.2009 18:35
#3 RE: Eilmeldung für Falcone! Antworten
Herrgott!

Die habens bei Citroen wohl noch nicht gepeilt, aber eine Retro-DS -so toll sie auch sein mag- ist in die falsche Richtung gedacht!
In einer Wirtschaftskrise ein "Oberklassemodell" auflegen??? Das hätte man schon vor einigen Jahren machen müssen!

Jetzt wäre doch ein 2 CV das Maß der Dinge! Ich will eine 2 CV!



Edit: Obwohl, als Taxi im Fuhrpark?! Hmmm....


Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
beim Deutschen ist's grad anders rum!
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

03.02.2009 19:16
#4 RE: Eilmeldung für Falcone! Antworten

Er soll nicht aussehen wie die alte DS! Kein Retro.

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Wenn ist das Nunstuck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
Monty Python, the funniest joke in the world

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

03.02.2009 19:34
#5  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

phaeo Offline




Beiträge: 358

03.02.2009 19:35
#6 RE: Eilmeldung für Falcone! Antworten

In Antwort auf:
Er soll nicht aussehen wie die alte DS! Kein Retro.


Also dann eher nicht so:




In Antwort auf:
The render above is taken from Autoblog.nl and appears to be more an exercise in style than a realistic representation of the future DS5


Man darf gespannt sein.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.02.2009 19:36
#7 RE: Eilmeldung für Falcone! Antworten

Jo, wees ick schon

http://www.autoblog.com/2009/02/02/citro...-three-flavors/

http://www.lepoint.fr/actualites-societe...ds/920/0/313136

Kommt immer mal wieder. Scheint aber eher so zu sein, als werden lediglich Ausstattungsvarianten der gehobeneren Modelle so benannt, so wie früher mal "Pallas". Eher peinlich, das Ganze.

Grüße
falcone, der dann doch lieber bei seinem Original bleibt

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.02.2009 20:56
#8 RE: Eilmeldung für Falcone! Antworten

Wäre es aber nur ein Aufguß wie der 500er Fiat
______________________________________________

Hier muss ich mal kurz einhaken. Der 500er ist mitnichten ein Aufguß, sondern ein RETRO genau wie Mini oder ..kotz* New Beatle!
Dabei ist allerdings der Fiat noch am besten gelungen und das mit relativ gutem Verbrauch und umweltfreundlich.

Will nicht wissen wie die Citrone heute im Jahre 2009 aussehen würde. halt auch "nur" ein Retro.

Vielleicht aber trotzdem irgendwie sympatischer als z.b. der Ford KA, der ja die Technik des 500er Fiat trägt.


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.02.2009 21:07
#9 RE: Eilmeldung für Falcone! Antworten

Ich hoffe doch sehr, dass uns die weitere Peinlichkeit eines Retro-Gefährtes erspart bleibt.
Der Pluriel ist ja auch keine Retro-Ente.

Überlegungen für eine neue DS gab es in regelmäßigen Abständen.

Hier eine von 1973, als es die DS noch gab:



Oder die von 1985:



grüße
falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

03.02.2009 23:08
#10 RE: Eilmeldung für Falcone! Antworten
In Antwort auf:
...eine von 1973, als es die DS noch gab...
So gesehen, war der CX ja quasi schon eine Retro-DS, oder?


...was ist mit einem Retro-11CV?

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

04.02.2009 06:14
#11 RE: Eilmeldung für Falcone! Antworten
Zitat von montcorbier
Ich will eine 2 CV!

Gruß
Monti


Da wäre ich auch dabei !

MfG

Kaimann
(ex 2CV/6 und ID 19)
BSA Offline




Beiträge: 2.708

04.02.2009 11:37
#12 RE: Eilmeldung für Falcone! Antworten
Also der DS ist auf jeden Fall mal eines der allergeilsten Autos überhaupt.
In meiner persönlichen Rangliste der schönsten Fahrzeuge rangiert der ganz oben.

Ich hätte gerne einen in schwarz (evtl. weisses Dach) mit braunem Leder.

Grüßchen

Roger
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

04.02.2009 11:49
#13 RE: Eilmeldung für Falcone! Antworten
Ja, es ist schon ein formvollendetes Autochen und nicht umsonst Auto des Jahrhunderts.
Deswegen halte ich gar nichts davon, hier einen neuen Aufguss von zu machen. Das kann eigentlich nur in die Hose gehen, weil immer verglichen werden wird.

Sogar unser Käseblatt hat sich bemüßigt gefühlt, heute einen Artikel zu bringen:




Und ob die neue wirklich so aussehen wird?



Grüße
Falcone
The oW Offline



Beiträge: 2.320

04.02.2009 11:50
#14 RE: Eilmeldung für Falcone! Antworten

@ Falcone

Hol Dir lieber dort die DS 21. Kostet nur 59,95 €


http://www.modelcarworld.biz/cgi-bin/his...rStartseite&








.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

04.02.2009 11:54
#15 RE: Eilmeldung für Falcone! Antworten

Ich hab die doch schon in allen Maßstäben, von 1:140 bis 1:1

grüße
falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz