Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 678 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.456

07.03.2009 20:56
So alt wie meine W ist ... Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
... ist auch ebay. Vor 10 Jahren ging es los und seit Sommer 2001 bin ich dabei. Wie die Zeit vergeht.
Hier ein Filmchen zum Thema "Wie alles anfing"

http://community.ebay.de/media.html

Grüße
falcone
Hobby Offline




Beiträge: 41.743

07.03.2009 21:34
#2 RE: So alt wie meine W ist ... Antworten
Oh Mann !!!!
ich hab Wunder gedacht was jetzt kommt..........

meine W war neu und vom Händler !!!
und zwar von dem hier:
http://www.motorrad-vonmach.de/

die Probefahrt war aber bei einem anderen !
der hatte leider keine Grüne und zu teuer war er auch noch...
witzig dabei ist dass diese Probefahrt unter extremen Bedingungen stattfand !!!
und zwar Freitags !
am Donnerstag hatten wir einen Scheißtag im Theater und es musste unbedingt was fertig werden !!
wir hatten dann ausgehandelt wenn das Ding bis Donnerstag Abend fertig wird ist Freitag frei
wir haben es natürlich geschafft !!!
nur zu blöd das Abends die Verabschiedung des allseits geliebten Kantinenwirtes stattfand !!!
(Insider wissen um wen es sich handelt)
wir also nach ca. 12Std. Maloche und wenig Nahrungsaufnahme in die Kantine !
alles 1a in Plüsch geschmückt von den Mädels aus der Deko...
das Bier lief in Strömen und eine Live-Band hat auf noch gespielt !!
völlig klar das ich irgendwann um ca. 1Uhr langsam abgebaut habe...
mein Chef war am Tresen eingepennt und auf einmal verschwunden !
die Bühnenjungs haben mir noch ein schlechtes Gewissen gemacht wie ich zulassen könnte das der noch
mit dem Auto heimfährt...
ich bin aber auch noch irgendwann heimgefahren !!!
und zwar mit meiner 125er TW Yamaha...
hatte ja einen Termin am nächsten Tag !!!
dies war eine der vielleicht höchstens fünf Fahrten im total besoffenen Kopf in meinem Leben !
um 14Uhr oder so musste ich ja in Limburg beim Kawa Händler sein !
das war echt hart !!!
und ich habe mich für die Flachlenker-Version entschieden............
ob das mal kein Fehler war ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

08.03.2009 00:08
#3 RE: So alt wie meine W ist ... Antworten

Ach ja - wir haben zwar mittlerweile den 8. März, und gekauft hab' ich meine W auch erst im Sommer - aber sie war eine Vorführmaschine, und hatte ihre Erstzulassung am 7.3.2000, also quasi bis eben Geburtstag .

...werde sie mal putzen, die nächsten Tage ...

In Antwort auf:
...eine der vielleicht höchstens fünf Fahrten im...
Da sag' ich mal besser nix zu. Garnix ...

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

08.03.2009 00:33
#4 RE: So alt wie meine W ist ... Antworten

In Antwort auf:
...werde sie mal putzen, die nächsten Tage


Dann stoße doch lieber an mit der W....Du schüttest Dir einen Schnaps in den Hals und der W einen in den Tank!! Da haben beide was von....

Meine W wurde übrigens genau am 6.3.2007 mit dem Transporter angeliefert, niegelnagelneu!!! Zugelassen habe ich sie aber erst, als es wärmer wurde. Leider bin ich damals auf die blödsinnige Idee gekommen, der armen W so ein Saisonkennzeichen zu verpassen und, um das ganze noch zu krönen dieses auf sechs Monate zu begrenzen, weil ich ja noch die beiden MZ-tten habe und die W halt was für den lauschigen Sommertag sein sollte...jetzt könnte ich mich natürlich sonswohin beißen ...und sooo viel spart man bei dem Ganzen auch nicht ein...

Und wer weiß, ob ich mein Kennzeichen behalten kann, falls ich das Saisonkennzeichen mal in ein ganzjähriges tauschen möchte, schließlich war ja inzwischen diese dämliche Kreisgebietsreform..... und schönen SBK Kennzeichen sind Geschichte, schluchz

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

08.03.2009 10:26
#5 RE: So alt wie meine W ist ... Antworten

Zehnjährigen Geburtstag müssten in diesem Monat die Maschinen von diesen Forumsmitgliedern feiern:
Kitty, Crazyfrog, ReinerDu, Hframes, U-W, Callmeahog und Wastl.

Grüße
falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.03.2009 10:34
#6 RE: So alt wie meine W ist ... Antworten

8 Jähriges begeht mein Lieblingsstück, genannt "Kiste" (W-650) am 15. März 2009
resultat: 94 000 kemms ohne Zicken!

Und die Liebe geht weiter, hoffentlich nochmal 8 Jahre


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

08.03.2009 10:53
#7 RE: So alt wie meine W ist ... Antworten

In Antwort auf:
8 Jähriges


meine auch !!
und zwar genau beim "W-Europa-Treff"...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

08.03.2009 11:11
#8 RE: So alt wie meine W ist ... Antworten

Meine wird 5, sieht aber aus wie 10...

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Wenn ist das Nunstuck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
Monty Python, the funniest joke in the world

The oW Offline



Beiträge: 2.320

08.03.2009 12:18
#9 RE: So alt wie meine W ist ... Antworten

Kann ja gar nicht sein, H-P,

an Rubbelbank und Flachlenker sieht man doch das wahre Alter.




.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

08.03.2009 15:42
#10 RE: So alt wie meine W ist ... Antworten

In Antwort auf:
Zehnjährigen Geburtstag müssten in diesem Monat die Maschinen von diesen Forumsmitgliedern feiern:
Kitty, Crazyfrog, ReinerDu, Hframes, U-W, Callmeahog und Wastl.

Grüße
falcone




Was Du so alles weißt... Dann weiß Du doch sicher auch, wie das mit dem Kennzeichen gehandhabt wird, falls ich mein Saisonkennzeichen mal ändern will.

Mir hat mal jemand erzählt, das ich die alte Nummer behalten kann, auch wenn dieses Kürzel mittlerweile nicht mehr existiert, weil ja Halter und Fahrzeug die gleichen sind. Ich habe da aber so meine Zweifel. Schließlich bekomme ich ja Papiere und Blech neu..... Kannst Du da was zu sagen????

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

08.03.2009 17:42
#11 RE: So alt wie meine W ist ... Antworten

Da eure Sachbearbeiter ja anscheinen machen, was sie wollen, kann ich dazu nichts sagen.
Im zivilisierten Deutschland hättest du schlechte Karten. Da du eine neue Kennzeichentafel brauchst, dir also keine zusätzlichen Kosten entstehen, wird die Gelegneheit genutzt, dir auch ein neues Kennzeichen zu verpassen. Deine altes Kennzeichen wäre also perdu.
Was du machen kannst, ist die Sachbearbeiterin zärtlich fragen, ob du das alte Kennzeichen behalten darfst bei dem Wechsel. Voraussichtlich wird sie die Frage mit ja oder nein beantworten - und dann kannst du entscheiden.

Grüße
falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

08.03.2009 23:23
#12 RE: So alt wie meine W ist ... Antworten

In Antwort auf:
Da eure Sachbearbeiter ja anscheinen machen, was sie wollen, kann ich dazu nichts sagen.



Wie kommst Du denn da drauf???

In Antwort auf:
Was du machen kannst, ist die Sachbearbeiterin zärtlich fragen, ob du das alte Kennzeichen behalten darfst bei dem Wechsel. Voraussichtlich wird sie die Frage mit ja oder nein beantworten - und dann kannst du entscheiden.


Na da nenn ich doch mal ne konkrete Idee... Das ich das Kennzeichen behalten darf, hat mal einer vom Finazamt gesagt, der bearbeitet aber immerhin KFZ Steuer Angelegenheiten .....Wenn ich aber tatsächlich ne neue Nummer kriegen soll, hat sich das erledigt, in diesem nenen Riesenkreis (ca. 250.000 Einwohner) kriege ich doch nie ne kurze Nummer mit meinen Initialen Früher im Kreis Schönebeck mit etwa 78.000 Einwohnern und der Regel, das kurze Nummern für Kräder reserviert waren, war das ja nicht so schwer.....

Ich werde da wohl mal vorsprechen, so was erledigt man nicht am Telefon. Und mit meiner charmanten Art.... das muß ja klappen....

Schotte (der jetzt mal packen geht)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

09.03.2009 08:05
#13 RE: So alt wie meine W ist ... Antworten

Inzwischen hat der BLFA (Bund-Länder-Fachausschuß für Fragen des Straßenverkehrsrechts) beschlossen, dass alle Kennzeichen mit bis zu drei Zeichen ausschließlich für Motorräder und Importfahrzeuge vorgehalten und ausgegeben werden müssen. Sie dürfen nicht mehr an normale Fahrzeuge ausgegeben werden. Normalerweise müssten sich die Kreise nun daran halten. Müssten ...
Ich muss diese Woche auch ein Motorrad zulassen. Will mal sehen, ob das schon bis zu uns vorgedrungen ist.

Grüße
falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

09.03.2009 12:21
#14 RE: So alt wie meine W ist ... Antworten

Ja ja, die Zulassungsbehörden. Bei uns sind sie zwar im Prinzip sehr freundlich, aber Vorschrift ist Vorschrift - oder das, was sie dafür halten:

bei uns (Kreis Soest) kann man sich sein Kennzeichen im Voraus im Internet aussuchen und reservieren -> leider war W 650 erstens bereits ausverkauft, und zweitens anscheinend für Krafträder eh nicht zu haben. Ich hab ja nun BP 54 bekommen, und auf meine Frage, warum W 650 nicht geht, meinten sie, das Motorräder nur 2-stellige Zahlenkombinationen bekämen, 3 wäre eben eine zuviel. Auf meinen Einwand, das BP 54 ja auch nicht kürzer als W 650 wäre, und ich jemanden kennen würde, bei dem das in Düsseldorf zumindest gegangen wäre, kam aber nur: "bei uns aber nicht" ...

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

09.03.2009 13:21
#15 RE: So alt wie meine W ist ... Antworten

Bei so was kann ich dann dank ganz guter Gesetzeskenntnis mal zum gemein zuschnappenden Kaiman werden

Grüße
falcone

Seiten 1 | 2
 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz