Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 5.465 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

04.02.2009 18:24
#31 RE: Eilmeldung für Falcone! Antworten
In Antwort auf:
Gab es außer Chapron andere Cabrioumbauten?


Es gab 1325 Cabriolet Usine oder Werkscabrios, die allesamt bei Chapron gebaut wurden.
Dazu gab es 116 bei Chapron gebaute Cabriolets, die sich durch geänderte Karosserien, insbesondere im Heckbereich unterschieden. Die Front ist bei allen DS-Cabrios mit der der Limousine identisch.
Dann gab es noch ein Cabrio von Beutler (Schweiz) und eines mit verkürztem Radstand von Gété (Lille)
Ricou hat einen flachen Roadster gebaut.
Authenried soll auch eines gebaut haben - was aber nicht bestätigt wurde.
Aber bei Reutter sind mindestens zwei viertürige Cabrios mit einem Verdeck mit Schiebdach (!) gebaut worden.
dazu gab es noch Cabriolimousinen von Chapron und Rolldach-Einsätze, die anstelle des Kunststoffdaches in den rahmen eingesetzt wurden, so dass man das Dach wie bei der Ente wegrollen konnte.

Chapron hat auch etwa 121 zu Teil wirklich sehr schöne Coupes gebaut und 44 Luxuslimousinen mit eigener Karosserie - als Krönung die "Presidentielle" oder "1PR75" für deGaulle, damals das weltgrößte Präsidentenauto, mit dem er die USA übertrumpfen wollte.
Dazu kamen Umbauten der normalen Limousine mit Trennscheibe, die DS-Prestige, die über Citroen vertrieben wurde.

Nach langem suchen ist es mir gelungen, für Pele ein Foto ohne Mädchen zu finden - hier die Presidentielle anlässlich eines Werkstattaufenthaltes geschnappschusst.



Grüße
falcone
pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

04.02.2009 23:13
#32 RE: Eilmeldung für Falcone! Antworten

Nur mal zur Klarstellung:
ich hab' nix gegen Fotos von Autos in Kombination mit jungen Frauen ...

...ich hatte nur Sorge, das Du vielleicht ein frühkindliches Trauma erlitten haben könntest: vielleicht hast Du ja mal als Steppke nach Erkenntnis gesucht, und bist dafür abgestraft worden (wie mein alter Kumpel Wolfgang - nein, nicht unser Wolli hier. In unserem Jahrgang hieß jeder 3. Wolfgang - den sie aus dem christlichen Kindergarten geworfen hatten, weil er immer den Nonnen unter den Rock gucken wollte ). Das Ganze ist vermutlich neben einem Auto (höchstwahrscheinlich einem Citroen) passiert, und danach hast Du lange Jahre immer nur unter Autos gelegen und sie von unten betrachtet. Später dann sogar Hebebühnen angeschafft, und am Unterboden gearbeitet ... im Endstadium, nach erfolgreicher Therapie, dann nur noch Autos fotografiert mit jungen Damen dabei, denen man unter den Rock gucken kann .


Stimmt's?

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Wissen ist Macht.jpg 
w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

05.02.2009 00:20
#33 RE: Eilmeldung für Falcone! Antworten
In Antwort auf:
lange Jahre immer nur unter Autos gelegen und sie von unten betrachtet.


Ja, wahrscheinlich, und dannn DAS hier gesehen.............................................................................

In Antwort auf:
....mit jungen Damen dabei, denen man unter den Rock gucken kann .





Paule.

PS.
Citroën-mässig halt............................................................................ der Martin !......

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

05.02.2009 08:35
#34 RE: Eilmeldung für Falcone! Antworten

Ne, ne, Pele, da liegst du ganz falsch. Frühkindliche Prägungen habe ich bestenfalls auf dem Bauernhof bekommen und gewisse Betätigungen im Auto habe ich schon immer als zu unbequem empfunden, selbst in der DS.
Du hast halt nie eine DS gehabt, sonst wüsstest du, dass man sich gar nicht dagegen wehren kann, dass Mädels die Rücke lupfen, wenn sie das Auto sehen. Liegt wahrscheinlich daran, dass sie die hübschen Rundungen ihrer Beine mit den hübschen Rundungen des Autos vergleichen wollen - nehme ich mal an.



Grüße
falcone

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

05.02.2009 08:43
#35 RE: Eilmeldung für Falcone! Antworten

Zitat von Falcone


Grüße
falcone


Junge, da fiele die Wahl schwer !!!

Obwohl, so eine DS ist irgendwie beständiger, oder?

Daran merkt man, wie man altert: Vor 20 Jahren hätte ich ganz selbstverständlich beide beansprucht und erobert.


Schön war die Kreidezeit (sie kommt nie mehr ... träller)

Kaimann

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

05.02.2009 08:49
#36 RE: Eilmeldung für Falcone! Antworten

Das Bild von Pele hatten wir in der Schule hängen. Und ein noch schrägeres, ein Cowboy, echter Hardman mit Dreitagebart und sehr grimmingem Blick, obenrum nur bekleidet mit ner Lederweste, drunter ein Busen Größe C-D mit der Bildunterschrift: Wer hat da Milchmann gesagt?
Gab etwas Probleme mit den Paukern.

@ Paule: Sach ma, has du eigntlich nur dat eine Bild?

Werner
Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

05.02.2009 09:18
#37 RE: Eilmeldung für Falcone! Antworten

Soso, na ja - kann auch so oder ähnlich gewesen sein.

Eine DS hätte ich aber fast mal gekauft - 1972, ohne TÜV, etwas gammelig - aber angebl. fahrfähig und "nur wenig dran zu machen", und für 50,- DM . Als ich mir den platten Hinterreifen genauer ansehen wollte, mußte ich feststellen, das der Vorbesitzer die Schraube zum Lösen des Kotflügels festgeschweißt hatte (die war "irgendwie doll gedreht oder so" ...) - da wollte ich nicht mehr, auch nicht für 50,- Mark ... später hatte die pelegrina aber einen GSX - den hatten fast alle Frauen an der Schule ! Unter'n Rock gucken konnte man denen aber nicht, weil die damals alle Hosen trugen .

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

05.02.2009 09:21
#38 RE: Eilmeldung für Falcone! Antworten

In Antwort auf:
Unter'n Rock gucken konnte man denen aber nicht, weil die damals alle Hosen trugen


Du bringst es auf den Punkt.

Miniberockte Mädels mit Stiefeln bis übers Knie fand man zwar im Spind aber auf der Dorfstraße eher kaum

Grüße
falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

05.02.2009 13:40
#39 RE: Eilmeldung für Falcone! Antworten

... und für die, die lieber das Auto als das hübsche Mädel anschauen, habe ich auch noch was:



Grüße
Falcone

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

05.02.2009 14:20
#40 RE: Eilmeldung für Falcone! Antworten

Das hat die Mademoiselle aber nicht selber da so eingeparkt, wetten?

schneidolom Offline



Beiträge: 581

05.02.2009 14:26
#41 RE: Eilmeldung für Falcone! Antworten

Designstudie zur Käferhaube !

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

05.02.2009 14:34
#42 RE: Eilmeldung für Falcone! Antworten

Wunderschöne Spaltmaße.......



Knorri

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

05.02.2009 14:35
#43 RE: Eilmeldung für Falcone! Antworten

In Antwort auf:
...Designstudie zur Käferhaube...

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Plaumenkäfer.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

05.02.2009 14:46
#44 RE: Eilmeldung für Falcone! Antworten

Na, da ist mir ein die Röcke lupfendes Mädel und etwas Phantasie dazu doch zehn Mal lieber ...

Grüße
falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

05.02.2009 14:47
#45 RE: Eilmeldung für Falcone! Antworten

In Antwort auf:
...und etwas Phantasie...
Da erkennt man den Künstler in Dir wieder ...

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz