Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Deutschen ist's grad anders rum! Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Das erste Foto der neuen DS ist jetzt in Frankreich erschienen. Mich hat´s glatt umgehauen. Ich muss mich jetzt erst mal davon erholen und ein Bier trinken.
Zitat von Falcone Das erste Foto der neuen DS ist jetzt in Frankreich erschienen. Mich hat´s glatt umgehauen. Ich muss mich jetzt erst mal davon erholen und ein Bier trinken. Grüße falcone
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Deutschen ist's grad anders rum! Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
Langsam habe ich mich wieder erholt. Dass es manchmal mit göttichen Eingebungen nicht hinhaut, weiß man nicht erst seit Alois, dem Münchner Dienstmann - aber das hat die Göttin wirklich nicht verdient: Voila - die neue DS3:
Das Auto an sich finde ich gar nicht so schlecht, hat ungefähr Polo-Größe (C3-Basis). Und das mit der Austauschbarkeit ist ja relativ. Wenn man vier Räder als Basis nimmt, sind natürlich alle austauschbar. Ich finde den schon sehr eigenständig. Aber was - in der Göttinnen Namen - hat der mit einer DS zu tun? Nullkommanix.
Übrigens haben sich auch immer Privatleute an einer Modernisierung der DS versucht - das Ergebnis war natürlich nie besser als das Original.
was hält die Hersteller davon ab, beispielsweise die DS neu auf den Markt zu bringen, aber im genau gleichen alten Gewand und mit aktueller Technik versehen?
Wie meinst du das? Hast du dir mal den Aufbau einer DS genauer angesehen? Die würde keinem der heutigen Standards mehr entsprechen - vom Aufwand der Herstellung mal ganz abgesehen. Deswegen wäre es nur möglich, ein Auto auf den Markt zu bringen, das sich optisch an die DS anlehnt. Will man das? Grüße Falcone
In der Citroen-Palette gibt es aber kein Auto mit einem solchen Radstand und eine komplette Neukonstruktion wäre wohl nicht rentabel - und wie gesagt: Die Form der Karosserie lässt sich nicht mit den heutigen Sicherheitsstandards vereinbaren. Allein die wesentlich das Raumgefühl ausmachenden A- und B- Säulen wären heute undenkbar. Es könnte immer nur eine gewisse Ähnlichkeit erzeugt werden. Die DS ist und bleibt einzigartig. Das ist auch gut so.