Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 1.937 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

27.01.2009 11:29
#61 RE: Wunderbare Welt...... Antworten

Was ist denn das Gegenteil von Sozial(versicherungsbeitrag)?


Setz einfach ein "A" davor.


Knorri

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

27.01.2009 11:35
#62 RE: Wunderbare Welt...... Antworten
Genau.
Wir sitzen hier eben alle im gleichen Boot, nur die Einen rudern und die Andern angeln.
Und die, die angeln beschweren sich bei den Ruderern ( oder verklagen die gar) das so wenig Fische zu kriegen sind.

Werner
Erfahrung ist das, was man glaubt zu haben, bis man mehr davon bekommt.

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

27.01.2009 12:05
#63 RE: Wunderbare Welt...... Antworten

Wie soll man auch angeln, wenn die dauernd mit den dämlichen Rudern aufs Wasser platschen! Und dann schreien sie, weil sie nicht genug Fisch zu essen bekommen! Und voran gehts´s auch nicht!

Grüße
Falcone, der eh für Motorboote ist.

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

27.01.2009 12:06
#64 RE: Wunderbare Welt...... Antworten

In Antwort auf:
Warum brauchen eigentlich privat Versicherte eigentlich nichts in der Solitopf einzahlen, aus denen die kostenlos mitversicherten Sozialfälle behandelt werden?


was ist das denn wieder für ein Quatsch, so was gibt es nicht, sowohl für Bezieher von Arbeitslosengeld I als auch für Hartz 4-Empfänger erhält die gesetzliche Krankenversicherung Krankenversicherungsbeiträge von der Arbeitsagentur, die werden nicht von den anderen Versicherten finanziert
und wenn wir schon dabei sind, wir haben rund 70 Millionen Menschen, die in der gesetzlichen Krankenversicherung sind, davon bezahlen aber 20 Millionen keine Beiträge, eben Kinder und Ehegatten, für die zahlen die anderen, jetzt könnte man bösartigerweise mal die Frage stellen, wer hier die Schmarotzer sind

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

27.01.2009 12:21
#65 RE: Wunderbare Welt...... Antworten
In Antwort auf:
sowohl für Bezieher von Arbeitslosengeld I als auch für Hartz 4-Empfänger

Von denen hab ich auch nix geschrieben.
Warum brauchen die eigentlich die 10€ nicht zu bezahlen?
Wär doch gerechter die 10€ zu nehmen und den Harz4 Satz entsprechend zu erhöhen. Denn könne die entscheiden, beim Arzt zu sitzen und Ravioli zu essen oder nach McD zu fahren und sich das Öffnen der Büchse zu sparen.
In Antwort auf:
eben Kinder und Ehegatten

Genau, ich muß sogar extra was draufzahlen weil ich keine Kinder habe.
Und wenn einer Verheiratet ist und über 36xx € verdient dann darf er beide privat versichern.
Wenn aber beide arbeiten und zusammen mehr als den Betrag verdienen, dann dürfen sie es nicht.
Also zahle ich doch für die Großfamilie mit 5 Kindern mit, ein priv. Versicherter jedoch nicht, oder?
Schon komisch.

Werner
Erfahrung ist das, was man glaubt zu haben, bis man mehr davon bekommt.

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

27.01.2009 12:23
#66 RE: Wunderbare Welt...... Antworten

Jomay

Die Menschenwelt ist halt wie ein Baum voller Affen, alle auf verschiedenen Ästen, auf verschiedenen Höhen.
Einige klettern hoch, manche machen Unsinn und manche sitzen untätig herum.
Die Affen ganz oben schauen herunter und sehen einen Baum voller lachender Gesichter.
Die Affen ganz unten schauen nach oben und sehen nichts als Arschlöcher."


G.Wurm

Der klugen Leute Ungeschick
Stimmt uns besonders heiter;
Man fühlt doch für den Augenblick
Sich auch einmal gescheiter.(Wilhelm Busch)






Sirion Offline



Beiträge: 1.008

27.01.2009 12:43
#67 RE: Wunderbare Welt...... Antworten
In Antwort auf:
Warum brauchen die eigentlich die 10€ nicht zu bezahlen?
Wär doch gerechter die 10€ zu nehmen und den Harz4 Satz entsprechend zu erhöhen

und schon wieder vollkommen falsch, auch Hartz 4 Empfänger müssen die Praxisgebühr bezahlen, erst wenn die Zuzahlungen zwei Prozent des Bruttoeinkommensüberschreiten (sind so rund 83 Euro im Jahr), werden sie, wie alle anderen Versicherten immer in diesem Falle auch, von der Praxisgebühr befreit

In Antwort auf:
Genau, ich muß sogar extra was draufzahlen weil ich keine Kinder habe

in der gesetzlichen Krankenversicherung, nö, auch das stimmt nicht, vielleicht doch sich vorher mal informieren
phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

27.01.2009 12:49
#68 RE: Wunderbare Welt...... Antworten

interessant ist es dass ich für meinen Sohn und mich 2 mal Krankenversicherung zahle:

1. für mich selber, das ist auch OK
2. für meinen Sohn, der lediglich einen 400€ Job hat aber nicht über mich versichert ist weil zu alt und derzeit nicht in einer Ausbildung

Harz 4 bekommt er auch nicht, daher ist er nicht über Harz 4 mitversichert. Harz 4 kriegt er nicht, weil er bei mir wohnt und somit in einer Wirtschaftsvereinigung mit mir ist. Es gibt eine Pflicht-Versicherung (also er muss versichert sein) aber er zahlt den Tarif eines freiwillig Versicherten. Soll das jemand verstehen? Er könnte sich in einer Uni einschreiben lassen, nur dann sind seine Wartezeiten für dein Medizin Studium hops und außerdem fielen dann noch Studien und Semester Gebühren an ....

Also zahlen wir zweimal Versicherungsbeiträge, weil wir für die Krankenversicherung unterschiedliche Personen sind aber für die Arge sind wir eine Wirtschaftsgemeinschaft. (und nur mal nebenbei - als Arbeitslos wollen sie ihn auch nicht registrieren - er hatte ja nach eine Job gesucht - weil für ein halbes Jahr nimmt ihn ja doch keiner und "wir wollen doch nicht unsere Statistik versauen, oder?")

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

27.01.2009 12:52
#69 RE: Wunderbare Welt...... Antworten
In Antwort auf:
in der gesetzlichen Krankenversicherung, nö, auch das stimmt nicht, vielleicht doch sich vorher mal informieren

Du verstehst es so wie du möchtest.
Ich anders. Ich redete von Sozialversichernungsbeiträgen. Vielleicht doch vorher mal genau lesen!
Die Harz 4 Empfänger hast auch erst du ins Sspiel gebracht nicht ich, ich schrieb von Sozialfälle, das sind für mich Menschen die Leistungen beziehen, die Andere aber bezahlen.
In einem Punkt hast du aber Recht, das Harz4 Fälle die 10 € bezahlen müssen, daß war mir neu, da hätte ich nochmal nachlesen müssen. Aber das man für Kinder jetzt auch bezahlen muß....

Werner
Erfahrung ist das, was man glaubt zu haben, bis man mehr davon bekommt.

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

27.01.2009 12:59
#70 RE: Wunderbare Welt...... Antworten
In Antwort auf:
weil wir für die Krankenversicherung unterschiedliche Personen sind aber für die Arge sind wir eine Wirtschaftsgemeinschaft

NAtürlich, immer so wie es für die am günstigsten ist.
Das hatte ich doch mit meinen Gebüren fürs Haus auch so. Die wurden nach einem geschätzten Wert berechnet, nicht nach dem den ich tatsächlich bezahlt habe. Toller, das dazu verwendete Gutachten hat die Behörde auch nicht bezahlt, nur die Daten wurden darauß kostenfrei entnommen. Und eine Behörde berechnet nach dem Gutachten, die Andere nach dem Kaufpreis, ist irgendwie willkürlich auf dem ersten Blick, auf den zweiten natürlich nicht.
Wie leben in der BRD, Bananenrepublik Deutschland.

Werner
Erfahrung ist das, was man glaubt zu haben, bis man mehr davon bekommt.

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

27.01.2009 13:48
#71 RE: Wunderbare Welt...... Antworten

Zitat von Falcone
Lass es dir mal konkret ausrechnen - so schlimm ist das gar nicht.
Aber die Vorteile sind enorm.
Ich möchte nicht mehr zurück.
Grüße
falcone


Stimmt - ich msste leider ...

Gegen die Kosten im Alter kann man jetzt schon Vorsorge treffen.
Bekloppt ist nur, das wer viel hat - auch viel sparen kann, während der der wenig hat - gar keine wirkliche Wahl hat um zu sparen ...

Das sagt doch eigentlich alles über den stinkenden Fisch, oder?

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

27.01.2009 13:53
#72 RE: Wunderbare Welt...... Antworten
In Antwort auf:
gar keine wirkliche Wahl hat um zu sparen ...


Da wird immer gepredigt: spart, aber der Normalbürger hat dafür a) kein Potential und b) wenn er hat, dann wird gersagt, Sparen ist nicht gut für die Wirtschaft, soll sein Geld lieber ausgeben.

Werner
Erfahrung ist das, was man glaubt zu haben, bis man mehr davon bekommt.

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

27.01.2009 13:55
#73 RE: Wunderbare Welt...... Antworten

Zitat von knorri2
Was ist denn das Gegenteil von Sozial(versicherungsbeitrag)?
Setz einfach ein "A" davor.
Knorri

Sozial(versicherungsbetrug)

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

02.02.2009 14:25
#74 RE: Wunderbare Welt...... Antworten

Nur mal zum kurzen Stand der Dinge:

Wie versprochen, hat sich die Krankenkasse kurzfristig gemeldet. In dem Schreiben wurde der Wiederspruch zur Kenntnis genommen.
Für eine weitere Bearbeitung möchte die Kasse eine detaillierte Stellungnahme der behandelnden Ärztin meiner Frau haben. Obwohl wir jeweils 4x3 DinA4-Formblätter der Krankenkasse von der Hausärztin und dem Kinderarzt (einmal Frau, dreimal Kinder)penibelst haben ausfüllen lassen, reicht es nicht.............

Wozu? Zeit schinden?.......to be continued.


Knorri

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

02.02.2009 14:27
#75 RE: Wunderbare Welt...... Antworten

In Antwort auf:
Zeit schinden?


Oder Formfehler, Widersprüche suchen...

Werner
Entitäten dürfen nicht über das Notwendige hinaus vermehrt werden.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz