Zitat von TurtleDu übertreibst maßlos. Wenn man jeder gestressten, berufstätigen, schlaflosen Mutter mit drei Blagen die Kinder wegnehmen würde dann wäre Bayern als Kinderheim zu klein.
solange keiner was mitbekommt ist alles gut ... aber irgendwo bei einer offiziellen stelle den "psycho" raushängen zu lassen ist in diese richtung z.Z. nicht gefahrlos
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
@steve: Ich hab bereits geschrieben, welche Kasse das war.
Was soll ich untermauern? Ich hatte keine Videokamera mit, als ich den Tausch meiner Staatsbürgerschaft der Krankenkassentussi angeboten habe. Auch nicht, als die Chancen meiner Tochter auf der hiesigen Gesamtschule anmelden zu können als "gering" bezeichnet wurden, weil erst einmal die Migrationskinderquote erfüllt werden musste. Auch nicht, als uns damals bei der Anmeldung im städtischen Kindergarten gesagt wurde, daß Kinder von Sozialhilfeempfängern und Arbeitslosen bevorzugt aufgenommen werden, damit diese Zeit zur Arbeitssuche hätten. Auch nicht, wenn einige meiner Kunden, welches hauptsächlich Ärzte (und davon viele selber Ausländer!!)sind erzählen, wie sich ganze Clans auf einer Krankenkassenkarte behandeln lassen. Und wenn mein Bruder, seines Zeichens Polizeikomissar, hier schreiben würde, dann wäre dieser Beitrag dreimal so lang......
Also, was soll ich untermauern.
@Monti: Selbstverständlich hat das System Schuld. Nicht die Leute. Mein Hass (mittlerweile ist es das!) richtet sich nicht gegen Ausländer oder Sozialhilfeempfänger oder Arbeitslose. Um Gottes Willen. Es ist die Ohnmacht, alles finanzieren zu dürfen, aber keinerlei Nutzen davon zu haben. Währenddessen links und rechts erfolgreich schmarotzt wird, was das Zeug hält.
In Antwort auf:Selbstverständlich hat das System Schuld. Nicht die Leute. Mein Hass (mittlerweile ist es das!) richtet sich nicht gegen Ausländer oder Sozialhilfeempfänger oder Arbeitslose. Um Gottes Willen. Es ist die Ohnmacht, alles finanzieren zu dürfen, aber keinerlei Nutzen davon zu haben. Währenddessen links und rechts erfolgreich schmarotzt wird, was das Zeug hält.
Den grössten Kackreiz bekomme ich bei den professionellen Sozialschmarotzern die sich auch noch ganz toll dabei finden und damit angeben, wie schlau sie doch sind. Da geht mir echt die Galle hoch! Und wenn man so ein asoziales Arschloch anzeigt bekommen die auch noch kostenlose Rechtsbeihilfe. Hallo, gehts noch!
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get HEITITEI for free
Ähnliche Hichhack hatte meine Frau auch. Bei Ablehnung durch die KK den Antrag direkt beim Rententräger stellen. Wird sicherlich auch abgelehnt, dann Widerspruch.Mitgliedschaft beim VDK ist gut,hat sehr geholfen. Meine Frau ist nach sehr langem hin und her seit 3 Jahren auf Zeit verrentet.Kostet Zeit und Nerven , aber wenns hilft.... Es wird generell abgelhnt , egal was , egal wo. Mann muß nur hartnäckig bleiben.
Sicher wird auch viel Schindluder getrieben, da kann ich leider ein Liedchen von singen, da wir doch gerade die Überreste eines "Sozialschmarotzers" und "Mietnomaden" beseitigen mussten. Ich geb' dem "Sozialschmarotzer" nicht einmal die Schuld, denn ihm wurde es von Amtsseite sehr leicht gemacht zu "schmarotzen", geradezu eingeladen wurde er dazu!
Die Miete des Hauses in dem die Migrantenfamilie lebte wurde von der "Mainarbeit" übernommen, statt die Miete direkt dem Vermieter zu überweisen habens "denen" das Geld direkt überwiesen. War doch ein willkommenes Zubrot für die Migranten! Der Vermieter blickte in die Röhre und bekam nichts vom Geld zu sehen!
Nach dem Auszug dieser Familie erfuhr mein Schwiegervater (im Zuge von fälligen An-/Ummeldungen bei den Ämtern)davon, daß in dem Haus wesentlich mehr Personen mit Hauptwohnsitz gemeldet waren, als dort wirklich ein und aus gingen.
Bei der Säuberung der heruntergewirtschafteten Innenräume des Hauses fand ich u.a. ein Inkassoschreiben mit Forderungen von 2800 Euro eines Krankenhauses und AOK Plastikkarten mit Chip und Gültigkeit 12/2013 !
In Antwort auf:@steve: Ich hab bereits geschrieben, welche Kasse das war.
In Antwort auf:P.S.: weil ich schon die erste Anfrage hatte, um welche Kasse es geht: die KKH
Sorry, hab´s auch beim zweiten Mal überlesen, aber dann doch noch gefunden. Geht doch nichts über kostenlose Such- und Sehtests...
In Antwort auf:Was soll ich untermauern?
Entschuldigung, aber die angeführten Beispiele für Erfahrungen in dieser Richtung habe ich noch nicht erleben müssen (Glück gehabt?) und im Bekannten- oder Klientenkreis auch noch nicht gehört, zumindest nicht so oft, dass ich mich erinnern könnte. Aber du hast mir ja schon ergänzende Informationen/Anhaltspunkte geliefert - mehr meinte ich nicht mit "untermauern". Falls ich demnächst mit dem Thema zu tun habe, werde ich berichten. Ich hole nämlich z.Zt. nach, was ich in 30 Jahren versäumt habe und habe hier & da bereits das Gefühl, dass ich mir keine günstige Zeit dafür ausgesucht habe...
Ja, da werd' ich zum Tier und erkenn' mich selbst nicht mehr! Wenn die Migranten doch nur Schallplatten hinterlassen hätten, dann würd' ich sie in den Himmel loben!
da kann ich das gleiche Lied singen. Mein Honigtöpfchen hat das auch versucht mit einer Mutter-Kind-Kur. Unser Großer hat knackiges ADHDS, der Kleine eine Weizen-Allergie.(Ich auch nach der 10.Halbe) Meine Frau offene Hände psychisch und allerigisch bedingt. Antrag trotz ärztlichen Attesten abgelehnt. Einspruch durch mithilfe einer Bekannten, die bei der selbigen Kasse arbeitet, wieder abgelehnt. Darauf die Aussage der Bekannten, "Ihr habt zu wenig Migrationshintergrund". Darüber sollte man nachdenken. Ohne Vitamin B geht da halt nix. Oder vielleicht doch mal in der Öffentlichkeit versuchen.
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________ Ich geb' dem "Sozialschmarotzer" nicht einmal die Schuld, denn ihm wurde es von Amtsseite sehr leicht gemacht zu "schmarotzen", geradezu eingeladen wurde er dazu! ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Sorry, aber das is Quatsch. ERst neulich hockte da so einer bei Beckman (ein Deutscher übrigens!) und ich dachte ich muss echt kotzen! Tatsache ist doch, das gerade WEGEN DIESEN WIXERN (Sozialschmarotzern, wurscht ob deutsch oder migrant) der Staat solch harte Maßnahmen ergriffen hat und halt einfach pauschal alle Ersuchenden "über einen Kamm scheert"!
Beckman fragte zurecht, was wär denn, wenn alle so denken (und nichts tun) würden (wie der Sozialschmarotzer). Darauf wußte der windige Zipfel keine Antwort....
@Knorri: sorry für den Ausbruch, aber eine echte Lösung für Deine (und Deiner Frau) Situation hab ich leider auch nicht.
Aber verleicht sollteste wirklich ma beim ZDF Frontal 21 anrufen und das Ganze öffentlich machen, einfach mal versuchen. Kost ja nüscht
In dem von mir geschilderten Fall hat die "Mainarbeit" die Miete gezahlt, jedoch nicht direkt an den Vermieter, sondern an die Migrantenfamilie! Muß noch ausführen, daß die Mainarbeit vom Vermieter auf die Mietrückstände aufmerksam gemacht wurde. Die Antwort der "Mainarbeit" erspar ich mir und euch... Kann man sich denken, oder?!