Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 2.688 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Pantah Offline




Beiträge: 629

19.01.2009 09:50
#61 RE: Untermieter Antworten
Pelegrino schrieb:

"Jagdhunde wu(e?)rden übrigens gern von ihren Waidlöchern auf Katzen abgerichtet - von selbst sind die da auch vorsichtig mit .

Terrier heißen übrigens auch nicht ohne Grund Maushund
.

Stimmt, von Natur aus vertragen sich Hunde (auch Jagdhunde) und Katzen sehr gut. Unser Jack Russel/Jagd Terrier Mix hat sich "seinen Katzen" komplett untergeordnet nachdem Ihm die Katzen die Rangordnung deutlich gemacht hatten.

viele Grüsse

Ralf
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

19.01.2009 10:10
#62 RE: Untermieter Antworten
Ich sehe das Vertragen von Katzen und Hunden auf keinen Fall als "von Natur aus" gegeben an. Das ist menschgemacht und im Haus häufig zu beobachten. Ohne wirkliche Nahrungskonkurrenz und Flucht- bzw. Angriffsverhalten ist ja auch der Grund entzogen.
Von Natur aus gehen sich beide Gattung schön vorsichtig aus dem Wege.

Alle unsere Katzen, die auch Mäuse gefangen haben, fingen auch Ratten und hatten gar kein Problem damit. Eine gesunde und gut angelernte Katze ist eine Ratte haushoch überlegen. Schiss haben höchstens Stubentiger, die das Beutemachen beim Totschütteln eines "wehrhaften" Whiskasbrocken gelernt haben.
Wir hatten natürlich auch immer mal wieder solche Harz IV-Katzen dabei gehabt

Grüße
falcone
996 Offline




Beiträge: 1.650

19.01.2009 10:35
#63 RE: Untermieter Antworten

Zitat:aufgesetzte gasdruckpistole

Nahkampf?Hast du das mal gemacht? Das gibt eine mächtige Schweinerei.

Zum Thema Katzen, die Anwesenheit der Katzen reicht oft aus, die Katze selber ist sicher nicht die optimale Rattenbekämpfung. Als wir noch weiter auf dem Land gewohnt haben, hat der Hund die Ratten aus der Scheune gejagt und ist dann auf der Türschwelle stehen geblieben, dann haben wir der Ratte mit Schrot (nein, kein 6mm) ein Ende bereitet. Aber auch diese Methode ist eine Schweinerei.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

19.01.2009 11:02
#64 RE: Untermieter Antworten

Auch wenn die Viecher zahm sind (nimm's mir nicht übel Martin), Ratten im Haus finde ich widerlich.
Und im Bett hat weder ne Ratte, ne Katze, nen Hund, oder sonstiges Getier zu suchen.

Und nun zum Sport:

Während der Bauphase hatten wir viele Ratten auf der Baustelle, weil die bescheuerten Baurbeiter ihre Currywurstreste immer in den Schuttcontainern entsorgt haben. Eine alte Diana mit Diabolo 4,5mm und eine ruhige Hand reichen auf 20-25 Metern.


Knorri

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

19.01.2009 11:08
#65 RE: Untermieter Antworten
In Antwort auf:
Und im Bett hat weder ne Ratte, ne Katze, nen Hund, oder sonstiges Getier zu suchen.


Außer Schafe.

In Antwort auf:
Eine alte Diana mit Diabolo 4,5mm und eine ruhige Hand reichen auf 20-25 Metern.


Kriegstreiber.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

19.01.2009 11:12
#66 RE: Untermieter Antworten

Mit den Ratten ging es mir anfangs ähnlich. Auf dem Lande groß geworden waren sie eigentlich der natürliche Feind. Ihre Wehrhaftigkeit am eigen Leib erfahren habend, hatte ich auch einen ziemlichen Respekt vor ihnen.
Aber inzwischen weiß ich: Sie sind intelligent, possierlich und lustig. Anfangs hatte ich eine Hemmung, sie anzufassen. Aber ich möchte sie nun nicht mehr missen.
Und im Bett suchen sie gar nix, sie schlafen da bloß - so wie wir auch.
Und wenn wir Menschen uns immer schön die Hände waschen, ist die Gefahr auch nicht so groß, dass wir die armen Tiere mit irgend einer Krankheit anstecken

Grüße
falcone

The oW Offline



Beiträge: 2.320

19.01.2009 11:15
#67 RE: Untermieter Antworten

@ Pele

Sind das nicht die hübschen Karbolmäuschen?




.

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

19.01.2009 11:16
#68 RE: Untermieter Antworten

Im Bett wäre ich aber vorsichtig mit den Biestern.

Noch nie was von Sackratten gehört?

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

The oW Offline



Beiträge: 2.320

19.01.2009 11:19
#69 RE: Untermieter Antworten

@ Falcone

Die Nager werden doch nicht stubenrein, oder etwa doch? Köteln die nicht ins Bett?




.

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

19.01.2009 11:22
#70 RE: Untermieter Antworten

In Antwort auf:
Das gibt eine mächtige Schweinerei.


mittel und ziel anpassen. bei
In Antwort auf:
Diabolo 4,5mm


haelt sich die schweinerei in grenzen.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

19.01.2009 11:24
#71 RE: Untermieter Antworten


So über Kimme und Korn, wobei mir Kümmel und Korn lieber wären! Prost!



Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
beim Deutschen ist's grad anders rum!

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

19.01.2009 11:24
#72 RE: Untermieter Antworten

In Antwort auf:
Köteln die nicht ins Bett?


sagte die wanderratte zu falcones bettratte

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

19.01.2009 11:40
#73 RE: Untermieter Antworten
In Antwort auf:
...im Bett hat weder...ne Katze...zu suchen...
Wie Martin schon schrieb, suchen die Katzen da nix.
Meine liegen immer ganz malerisch auf dem (beheizten ) Wasserbett und schaukeln wie Enten aufm Teich auf und ab, wenn man das Bettdeck bewegt .
In Antwort auf:
...nen Hund...
Hund im Bett ist mir aber auch zu lästig - allein schon, weil der doch zu raumgreifend wäre .
In Antwort auf:
...ne Ratte...oder sonstiges Getier...
Es gibt aber andererseits sogar Frauen, die schrecken selbst vor einem Schalker im Bett nicht zurück, hab' ich mal gehört !


.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

996 Offline




Beiträge: 1.650

19.01.2009 11:42
#74 RE: Untermieter Antworten
Zitat von knorri2

Eine alte Diana mit Diabolo 4,5mm und eine ruhige Hand reichen auf 20-25 Metern.
Knorri


ich bevorzuge diese Variante, erspart auch die Resteentsorgung
http://www.rottweil-munition.de/images/c...dv_nr_4c_90.jpg

Hilft auch bei Ratten der Lüfte, aber das ist ein anderes Thema.....gehört zu "Was wird gekocht".

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

19.01.2009 12:55
#75 RE: Untermieter Antworten
Zitat von The oW
@ Falcone
Köteln die nicht ins Bett?



Liebster The oW,


Du isst doch gerne Kuchen und Torten?
Hat es Dich auch schon einmal in die USA gezogen und Du versuchtest die amerikanischen Produkte?

Ich frage, da in den USA neun Milligramm Rattenköteln pro Kilogramm Weizen erlaubt sind. Guten Appetit.


http://magazine.web.de/de/themen/wissen/...ieb,page=1.html


Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
beim Deutschen ist's grad anders rum!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz