Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 2.688 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Kirikare Online




Beiträge: 570

18.01.2009 21:23
#46 RE: Untermieter Antworten

Zitat von ursula
wenn die Ratte beim ertrinken schreit, dann vertreibt das die Anderen.
In Bayern , da wurden die dann früher in den Fallen angezündet.


Glaubst des wirklich.....

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.01.2009 21:35
#47 RE: Untermieter Antworten
Legt euch doch Katzen zu!
Die verstehen sich auf das Jagen von Nagern, da braucht Ihr gar nichts weiter zu tun! Besser geht's nicht!

Hab' da auch noch eine schöne Geschichte dazu, könnte ich aber schon hier im Forum erzählt haben?!


Luxushotel mit großflächiger Aussenanlage, dort hielten sich auch Katzen auf.
Die Katzen spazierten auch am Eingang /Ausgang des Hotels ein und aus.
Die meisten Hotelgäste freuten sich über die Katzen und streichelten diese, aber der Hotelführung waren die Katzen ein Dorn im Auge, da diese "nicht zum Erscheinungsbild" des ach so tollen Hotels passten.
Wir nahmen uns dann der Katzen an (eine davon lebt nun bei uns im Haushalt, Lieschen genannt), sodaß das Hotel "katzenfrei" war.

Endergebnis: Die Ratten nahmen überhand und liefen schnurstracks am Tag (!!!) durch den Haupteingang des Hotels! Klasse Schauspiel das! Passte dann aber wirklich wesentlich besser zum Erscheinungsbild des Hotels!



Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
beim Deutschen ist's grad anders rum!

ursula Offline



Beiträge: 3.879

18.01.2009 21:56
#48 RE: Untermieter Antworten

In Antwort auf:
Glaubst des wirklich...


hab ich 1986 sogar live erlebt...



W650 - DoW und WWL-Befugte

Nieder mit der Diktatur des Sinns

Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas


Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

18.01.2009 22:00
#49 RE: Untermieter Antworten

In Antwort auf:
hab ich 1986 sogar live erlebt...


da hat ja auch der FJS noch gelebt !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



ursula Offline



Beiträge: 3.879

18.01.2009 22:07
#50 RE: Untermieter Antworten

den hab ich auch noch live erlebt



W650 - DoW und WWL-Befugte

Nieder mit der Diktatur des Sinns

Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas


Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

wastl Offline




Beiträge: 4.923

18.01.2009 22:47
#51 RE: Untermieter Antworten

ich auch !

ein loch ist nichts mit was drumrum

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.01.2009 23:21
#52 RE: Untermieter Antworten

In Antwort auf:
Legt euch doch Katzen zu!
Die verstehen sich auf das Jagen von Nagern, da braucht Ihr gar nichts weiter zu tun! Besser geht's nicht!

Lieber Monti,

da irrst Du Dich. Mäuse fängt eine Katze ohne weiteres. Bei Ratten scheiden sich schnell die Geister. Es gibt Katzen, die sie fangen, aber die meisten lassen es. Eine Ratte ist ein sehr wehrhaftes Tier und nicht jede Katze hat ein Interesse, mit zerbissener Nase nach Hause zu kommen. Dazu schmecken die Tiere wohl nicht so, daß sich der Aufwand lohnt.

Bei uns auf dem elterlichen Hof, war Rattenfangen Sache des Hundes. Zwar wurde im Verein mit den Katzen gejagt, aber den letzten Zugriff übernahm der Hund.


Gruß

Wännä

Pantah Offline




Beiträge: 629

19.01.2009 00:39
#53 RE: Untermieter Antworten
Jack Russel Terier oder Dackel sind sehr begnadete Rattenjäger.................

Ach ja das mit dem anzünden funktioniert wirklich

viele Grüsse

Ralf
(Der in der Landwirtschafr gross geworden ist und Ratten nun überhaupt nichts abgewinnen kann)
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

19.01.2009 06:17
#54 RE: Untermieter Antworten

Zitat von Pantah

Ach ja das mit dem anzünden funktioniert wirklich



Die "notwendige" Brutalität kannte (kennt?) da wirklich keine Grenzen:

Auf dem rattengeplagten, landwirtschaftlichen Betrieb eines Freundes wurde in den 70er Jahren folgende Methode der Vertreibung angewandt:

Die gefangene Ratte (meist per Knüppel betäubt und verletzt) wurde an einem Pendel über einer offenen Flamme aufgehängt. Das konnte eine Kerze, ein Brenner oder ein kleines Holzfeuer sein.

Natürlich schrie das Tier jedesmal erbärmlich, wenn es durch die Flamme pendelte. Und je länger das Geschrei ging, desto besser war es im Sinne der Abschreckung der Artgenossen. Ab und an mal anstoßen, damit es länger dauerte....

Widerlich!
Den Vater meines Freundes habe ich danach immer etwas zwiespältig gesehen.


MfG

Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

19.01.2009 07:30
#55 RE: Untermieter Antworten
In Zeiten von starker Nahrungskonkurrenz Mensch/Ratte, von Armut und von Aberglauben, nicht zu vergessen in Zeiten von Krankheitsübertragungen, kann ich so was ja noch nachvollziehen, aber heute?
Dass man Ratten vom Hof entfernt und schon gar nicht im Haus haben will, ist mir auch verständlich. Will ich auch nicht.
Aber bei manchen Zeitgenossen kommt da unter dem Deckmäntelchen der Notwendigkeit nichts anderes als ein sonst mühsam unterdrückter Hang zum Quälen zum Vorschein. Macht diese Neigung vor Mitmenschen wirklich halt?

Grüße
Falcone
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

19.01.2009 07:34
#56 RE: Untermieter Antworten

Zitat von Wännä
Es gibt Katzen, die sie fangen, aber die meisten lassen es. Eine Ratte ist ein sehr wehrhaftes Tier und nicht jede Katze hat ein Interesse, mit zerbissener Nase nach Hause zu kommen. Dazu schmecken die Tiere wohl nicht so, daß sich der Aufwand lohnt.
Bei uns auf dem elterlichen Hof, war Rattenfangen Sache des Hundes. Zwar wurde im Verein mit den Katzen gejagt, aber den letzten Zugriff übernahm der Hund.
Gruß
Wännä




Hallo Wännä,

dann kennst Du aber die falschen Katzen!
Du sprachst die zerbissene Nase an, denn diese hat meine "Hotelkatze" Lieschen auch.
"Aufwand"? Das ist der Jagdtrieb.
Katzen sind auch sehr verspielt und manche spielen zuerst mit der erwischten Beute, welche dann eventuell noch die Chance der Flucht nutzen kann.

Wenn ich aber so einen vom Menschen mit "Witzkaz" vollgestopften Stubentiger sehe, dann hat dieser wirklich keinen Trieb mehr zum Nagerfang!



Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
beim Deutschen ist's grad anders rum!

manx minx Offline




Beiträge: 11.148

19.01.2009 07:49
#57 RE: Untermieter Antworten
In Antwort auf:
den hab ich auch noch live erlebt



ob das mit dem anzuenden bei ihm auch funktioniert haett? dann waer mer die ganze ganzen ratzen in der staatskanzlei los gewesen.

zum vergleich co2 und ersaufen. im co2 kriegen die viecher uebers blut zuwenig sauerstoff, werden dasig und fallen um. dann sinds tot. monoxyd funktioniert noch besser. im wasser schreit der koerper minutenlang, dass die falsche substanz in der lunge ist. viecher ersaeufen is a sauerei. wennst die viecher umbringen willst, dann schlagfalle oder aufgesetzte gasdruckpistole. das geht wenigstens schnell.

manxman, rozznschregg
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

19.01.2009 07:52
#58 RE: Untermieter Antworten
------------------------------------
ob das mit dem anzuenden bei ihm auch funktioniert haett? dann waer mer die ganze ganzen ratzen in der staatskanzlei los gewesen.
------------------------------------


Manxman,

ich bin positiv "schockiert"!
Über den Vorschlag hätte man nachdenken sollen!
Ist das jetzt auch auf Hessen anwendbar?


Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
beim Deutschen ist's grad anders rum!

manx minx Offline




Beiträge: 11.148

19.01.2009 08:06
#59 RE: Untermieter Antworten

In Antwort auf:
Ist das jetzt auch auf Hessen anwendbar?



versuch macht kluch.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

19.01.2009 09:39
#60 RE: Untermieter Antworten

In Antwort auf:
...eigentlich nimmt man so eine Lebendfalle ja auch, um die Tierchen irgendwo wieder auszusetzen...
Also: ich wüßte schon, wo bzw. bei wem ich die dann aussetzen würde ...

Das mit den Katzen stimmt soweit - die müssen das erst lernen*) bzw. entsprechenden Kohldampf entwickelt haben. Meine haben auch noch keine Ratten gefangen (soweit ich es mitbekommen hätte) - die gehen sich aber aus dem Wege . Bei uns gibt's anscheinend keine Ratten - trotz Komposthaufens im Garten.


*) Jagdhunde wu(e?)rden übrigens gern von ihren Waidlöchern auf Katzen abgerichtet - von selbst sind die da auch vorsichtig mit .

Terrier heißen übrigens auch nicht ohne Grund Maushund .


pelegrino, der auch Laborratten kennt, hier - zweibeinige, allerdings ...

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz