Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 2.688 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
The oW Offline



Beiträge: 2.320

18.01.2009 17:56
#31 RE: Untermieter Antworten

Falcone mir fällt zu dem Thema noch was ein:

die Tierchen nagen gerne an Dichtungen und Gummiformteilen rum und zerstören sie. Solltest Du sowas bevorraten, dann bring es rattensicher unter. Ich war als junger Kerl in einer techn.Großhandlung. Wir lagen da öfters mit den wilden Verwandten Deiner Untermieter im Clinch. Bevorzugtes Gegenmittel waren Schlagfallen, kein Gift.




.

WWolfgang Offline




Beiträge: 123

18.01.2009 19:04
#32 RE: Untermieter Antworten

Enteder kriegtse der Hund zum "spielen" oder ich hau mit ner Schüppe drauf.Dreckszeug!
Gruss WWolfgang

wastl Offline




Beiträge: 4.923

18.01.2009 19:12
#33 RE: Untermieter Antworten

Lebensräume zerstöre ich als Mensch genug, da werde ich doch nicht auch noch privat irgendeine Art verfolgen und dezimieren.

he, alter kaimann,
grünes gedankengut? sehr symphatisch

ein loch ist nichts mit was drumrum

ursula Offline



Beiträge: 3.879

18.01.2009 19:13
#34 RE: Untermieter Antworten





wo sind die Chips ???



W650 - DoW und WWL-Befugte

Nieder mit der Diktatur des Sinns

Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas


Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.01.2009 19:16
#35 RE: Untermieter Antworten


Ach was! Ein Kaiman frisst solche Ratten als "Appetizer"...


Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
beim Deutschen ist's grad anders rum!

996 Offline




Beiträge: 1.650

18.01.2009 19:19
#36 RE: Untermieter Antworten
Nagut, folgende Frage an die aufschäumenden Beitragschreiber.
Die wilden Ratten fallen hier in die Verschläge der Kanninchen ein und fressen die Tiere bei lebendigen Leib an, weiterhin übertragen sie Krankheiten woran die lieben Haustiere jämerlich verrecken...
Eine Falle, ähnlich wie die bekannten Mausefallen, die sofort tötet ist nutzlos weil nicht erfolgreich.
Das Erschießen, also das waidgerechte Erlegen, ist in der Wohnsiedlung nicht erlaubt und das mit Recht.
Bei der Gemeinde kann man sich kostenlos Gift abholen, dieses Zeug ist natürlich auch für die freilaufenden Hunde und Katzen in der Wohnsiedlung nicht so toll.....(Das Rattengift wirkt auch langsam da eine Sofortwirkung die anderen Ratten damit vor dem Verzehr der Köder warnen würde)
Frage: Wie sollen diese lieben wilden freilaufenden Tierchen von den anderen zahmen Haustieren ferngehalten werden? Wie schützt man die Katzen und Hunde der Nachbarn? Wie schütz man seine und fremde Kinder vor ausliegendem Rattengift?
Eine weitere Idee wäre ein Aussetzen der gefangenden Tiere im Wald oder sonstwo, leider hier auch nicht zulässig.
Damit bleibt die Beauftragung eines prof. Schädlingsbekämpfers, nun ratet mal wie der das ganze macht? Köder mit Gift (siehe oben) oder Lebendfalle und dann vergasen.
Es ist hier wie so immer im Leben, man müßte, man sollte, man könnte....und dann beschäftigt man sich mit der Rechtslage und dann hat man nicht mehr viel Auswahl.

Damit eines klar ist, ich gestehe jedem Tier sein Recht auf Leben zu, nur mache ich da ein kleine Gewichtung auf den Lebensort und die Gefährdung für andere Lebewesen.
Ich gestehe aber zu, seitdem wir zwei ergeizige Stubentiger haben gibt es kein Rattenproblem mehr.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

18.01.2009 19:45
#37 RE: Untermieter Antworten



Na also,war doch falscher Alarm!


Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

18.01.2009 19:56
#38 RE: Untermieter Antworten

Ich gebe ja auch zu: Gegen "wilde" Ratten und Mäuse im Haus gehe ich auch vor. Allerdings haben da bislang die Bügelfallen zum Erfolg geführt. Seitdem die Landwirtschaft am Aussterben ist, hat sich das Nagerproblem, obwohl wir keine Katze mehr haben, fast erledigt.

Die Chips kann ich also beruhigt den Ratten geben - aber mein Bier trinke ich selbst!

Grüße
falcone

996 Offline




Beiträge: 1.650

18.01.2009 20:09
#39 RE: Untermieter Antworten

Nochmal zur Regelwut in Deutschland:
Früher gab es für die Schädlingsbekämpfung noch sogenannte Kleinschrotpatronen. Die wurden aber mit der Novelle des Waffengesetztes ab dem 1.4.2003 verboten und zählen zu den Dingen die man nicht haben darf. Diese Munition eignete sich besonders zur Schädlingsbekämpfung auf dem eigenen Grundstück.Die Reichweite war vergleichbar mit dem Luftgewehr, also so ca 10-15 Meter.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Hobby Online




Beiträge: 41.737

18.01.2009 20:10
#40 RE: Untermieter Antworten

In Antwort auf:
so ca 10-15 Meter.


ideal für Häuserkampf...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



996 Offline




Beiträge: 1.650

18.01.2009 20:32
#41 RE: Untermieter Antworten

naja, bei Kaliber 6mm müssen die Ziele aber auch klein sein

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.01.2009 21:01
#42 RE: Untermieter Antworten

Moin,

das mit der Lebenfalle und dem anschließenden Ersäufen hab ich jetzt auch nicht richtig kapiert. Wozu zwei Schritte ?

Seis drum.

Gruß

Wännä

ziro Offline



Beiträge: 6.705

18.01.2009 21:14
#43 RE: Untermieter Antworten

Willst Du sie in der Lebendfalle verhungern lassen? Eigentlich nimmt man so eine Lebendfalle ja auch, um die Tierchen irgendwo wieder auszusetzen...

ursula Offline



Beiträge: 3.879

18.01.2009 21:20
#44 RE: Untermieter Antworten

wenn die Ratte beim ertrinken schreit, dann vertreibt das die Anderen.
In Bayern , da wurden die dann früher in den Fallen angezündet.



W650 - DoW und WWL-Befugte

Nieder mit der Diktatur des Sinns

Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas


Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

18.01.2009 21:22
#45 RE: Untermieter Antworten

Ratten wieder aussetzen?



-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz