In Antwort auf:Es ist traurig, dass ein Mensch den Suizid als Ausweg sucht, ich wiederhole mich, aber es war letztlich diese Form des Zockens, die uns die Finanzkrise beschert hat. Und ich bleibe dabei, diese Form Unternehmer brauchen wir nicht.
Aus meiner bescheidenen Sicht sind Phaedrus´ Beiträge fast immer von Sachlichkeit & Differenzierung geprägt, deshalb glaube ich - auch und gerade in diesem Thread - , dass 3Rads Kritik den Falschen trifft.
Das alte Internetforumproblem: Irgendwann schwimmen in der Diskussionssuppe soviele Kotzbröckchen rum, dass man nicht mehr weiß, von welchem einem schlecht geworden ist...
Phaedrus wird allerdings die grundsätzliche Produkt-Idee, das Konzept gemeint haben und nicht die praktische Umsetzung mit ihren Schattenseiten.
Übrigens ist bei vielen IKEA-Käufern der Geiz-ist-geil-Anteil eher gering, ihnen gefallen Design, Vielfalt und Variabilität, sie sehen aber auch den Minuspunkt der Qualität und geben an anderer Stelle für mehr Qualität auch gerne mehr Geld aus.
Nun ja, ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als zumindest die Öffentlich-rechtlichen zumindest versucht hatten, beide Seiten eines Problemes zu beleuchten, das Erste eher von links, das Zweite eher von rechts. Aber frontal21 ist eine öffentlich-rechtliche Bildzeitung
bei frontal21 sehe ich immer mal wieder die berichte überer mopedfahrer vor mir, und dazu kann aus unseren kreisen sicherlich mehr fundiertes beigetragen werden, als zum nahostkonflikt... immer schön trommeln, und dann mit viele geschwafel versehen, schon wollen es die zuschauer sehen... hab ich es doch gewußt... war mir immer klar, und und und... gut das ich keine glotze habe
Mag ja sein - aber das als Beschäftigter bei IKEA nicht alles so lustig ist, wie es den Anschein hat, hab' ich auch schon öfters gehört.
Ob das der Kamprad weiß ...?
.
"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)
In Antwort auf:Mag ja sein - aber das als Beschäftigter bei IKEA nicht alles so lustig ist, wie es den Anschein hat, hab' ich auch schon öfters gehört.
Es gab einige Jahre, da führte IKEA die Statistik der Arbeitsrechtsverfahren an. Erster Platz! Sieg!
Die Lust wird dort verordnet. Das "DU" ist Pflicht. Wer sich dort vorstellt, bekommt klipp und klar gesagt, daß er sofort wieder gehen kann, wenn er (oder sie) nicht einverstanden ist, daß das Vorstellungsgespräch nach IKEA-Manier geführt wird.
Damit, daß jemand darauf eingeht, ist er praktisch schon im Sack. Der Rest wird dann in den ersten Wochen Arbeit aufgebaut und dann isser fertich, der IKEA-Mitarbeiter mit dem "DU" - und zwar voll fertich !
In Antwort auf:Ein Megakapitalist ist tot -......gähn* und in Schina ist ein Sack Reis umgefallen
Na ja Duck, ich hoffe schon, dass Adolf Merckle in seinem nahen Kreis Menschen hat, die das anders sehen und um ihn trauern. Es war ein Mensch, so mein ich das, weißt Du.
Stell Dir vor, jemand, der mit Motorradfahren und/oder Rockabilly nichts am Hut hat, hätte vergleichbares zu den Gestorbenen hier im Forum gesagt. Klar, wir hätten es nicht erfahren, aber macht das wirklich einen Unterschied?