Der ist nicht vor den Zug gesprungen, oder. Und soweit ich gehört habe war nach der Insolvenzverteilung sogar noch Knete übrig. Das war eher ein Ausboten des Mannes....
Exakt. Aber zuvor wurde er wegen eines Liquiditätsengpasses entmachtet. Schlüssel abgeben, Verantwortung abgeben, Neidhammel regieren und siehe da: Zu Unrecht. Borgward hat es nur wenige Monate überlebt.
In Antwort auf:aber auch ein guter koch versalzt gelegentlich die suppe im hektischen alltag oder vertraut seinem ersten koch in der küche und schon ist es passiert
Genau! Und er serviert dem Kunden dann auch eine neue bessere Suppe, und entschuldigt sich bei ihm! So geht das.
Werner Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.
Egal, wer was an wem zu kritisieren hat, sollte man sich doch in erster Linie Gedanken darüber machen, wie man das ganze Problem löst. (So man es denn als solches empfindet.) Und da ist es mir zu einfach, immer nur aus der Vergangenheit sich die jeweiligen Argumente als Rechtfertigung für das eigene Verhalten rauszupicken. Mal Butter bei die Fische: Wie kann man die Welt verbessern, erträglicher, gerechter machen? Weiß das jemand? Wie schafft man Arbeitsplätze sozialverträglich, umweltgerecht, nachhaltig? Wie vermeidet man Krieg, sorgt für sozialen Frieden und schafft den Nachfahren eine lebenswerte Welt? Kann man in dieser, unserer Welt heutzutage tausende Arbeitsplätze schaffen und ein „guter“ Mensch sein?
Mir scheint es oft so, dass hier eine Menge Leute kommunizieren, die besser wissen, wie man theoretisch die Welt verbessert, aber ihr eigenes Gewicht nicht halten können. Dazu zähle ich mich auch!!!
Das ist vielleicht auch die innere Kraft des Forums.
Aber bei allem Verständnis finde ich es anmaßend und unpassend über Menschen so herzuziehen, die man nicht mal ansatzweise gekannt hat.
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.