Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 3.946 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

07.01.2009 11:09
#61 RE: Adolf Merckle tot Antworten

In Antwort auf:
Aber bei allem Verständnis finde ich es anmaßend und unpassend über Menschen so herzuziehen, die man nicht mal ansatzweise gekannt hat.
--------------------------------------------------------------------------------
Genau das denke ich auch.

Das ist doch okay.
Wozu dann das Aufrechnen doofer vs. auch nicht sonderlich kluger Sprüche ?
Ich bin halt gegen diesen Viel-Arbeit/Viel-Fehler-Spruch etwas allergisch, weil er in mehrerlei Hinsicht
unsinnig ist - wohl wissend, dass man solche Sprüche nicht auf die Goldwaage legen sollte.
Aber Kawaman hat ja souverän reagiert - gut, der Mann!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.01.2009 11:10
#62 RE: Adolf Merckle tot Antworten

Genau!

Das macht irgendwo n Stück weit richtig betroffen.


Gruß

Wännä

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

07.01.2009 11:11
#63 RE: Adolf Merckle tot Antworten

Wo seht Ihr denn das Problem?

Es haben sich bestimmt die Tage schon mehrere Menschen aus "schlimmeren Erlebnissen" das Leben genommen. Wird dies so aufgespielt und ausgeschlachtet? Nö!


Habe in der eingeheirateten Familie auch Unternehmer, da ist Hopfen und Malz verloren!
Die Ansichten dieser Leute sind von krankhaftem Ehrgeiz und Profitdenken durchsetzt!
Stagnation ist für solche Leute schon der Tod, es müssen ständig Zuwächse und Gewinne erzielt werden. Um jeden Preis!
Dann noch die "Stammesdünkel" und diese ewigen Statussymbole.
Man umgibt sich dann natürlich in der Hauptsache mit seinesgleichen...

Wohnung in Monte Carlo, Haus am Genfer See, Häuser in Montreux, Vermögen verteilt in ganz Europa, ständig auf Achse und in den teuersten Hotels, den teuersten Restaurants. Überall den "Big Leader" heraushängen lassen, usw., usf...

Und wisst Ihr was? Dieser Typ beisst sich an mir die Zähne aus, weil er für mich nichts "Besseres" darstellt und ich keinerlei Interesse an seinem Tun und Reichtum zeige! Mir geht dieses Imponiergehabe nur mächtig auf den Sack! Bin durch diese Verhaltensweise ein "rotes Tuch" für diesen Herrn, aber wohl deswegen auch hochinteressant!
Er versucht mich immer wieder an der Ferse zu kitzeln, doch gelingt es ihm nie!
Den "Maßstab" stellt nun mal nicht er dar, dies stört ihn ungemein.
Ausgerechnet meinereiner gehört mit zur "Familie"...
Bin immer wieder Ziel seiner öffentlich zur Schau getragenen "Vorwürfe" bei Familientreffen. Versucht mich immer wieder in der Öffentlichkeit bloßzustellen/anzugreifen. Dies hat schon groteske Züge...
Ich schau ihn dann meist mitleidig an, sage dazu nichts und schüttel nur mit dem Kopf. Das genügt meist!

By the way: Glücklich sind diese Leutchen nicht, denn sie suchen krampfhaft nach einem Halt. Äussert sich an übertriebener Religiosität, an Titeln, Hochschulabschlüssen (beispielsweise BWL und Theologie!!!)

Ich kann dazu wirklich nur verständnislos den Kopf schütteln.



Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
beim Deutschen ist's grad anders rum!

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

07.01.2009 11:14
#64  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

07.01.2009 11:17
#65 RE: Adolf Merckle tot Antworten
Wenn man hier nur über das schreiben würde was einen wirklich interessiert oder was einem nahe geht, dann würde hier deutlich weniger stehen. Ich hätte dann über den Zugsturz von einem mir völlig Unbekannten gar nix geschrieben, warum auch. Dann bliebe nur der Lokführer, den ich persönlich auch nicht kenne, dessen Schicksalsschlag ich aber nicht erleiden möchte, aber lohnt das zu schreiben.
Ich möchte auch nicht aus nem Ballon fallen oder beim Tauchen ertrinken. Wer will das schon, hat aber auch noch keiner hier "einfach mal so" ins Forum geschrieben.
@ Kawaman:
In Antwort auf:
diese enorme verantwortung über andere menschen übernehmen...

Damit hättest du aber schon mal eine wesentliche Voraussetzung dafür erfüllt.

Werner
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

07.01.2009 11:22
#66 RE: Adolf Merckle tot Antworten

Noch'n Spruch:

"Ein jeder kehr' vor seinem Tor, da hat er Dreck genug davor!"

Aber:

In Antwort auf:
...anmaßend und unpassend über Menschen so herzuziehen, die man nicht mal ansatzweise gekannt hat...

Tja, T'schuldigung, das ist eben der Geist, die Seele und der Motor so eines Internetforums!

Tel Aviv!

...oder wie sagt der Franzose?

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

07.01.2009 11:23
#67  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

07.01.2009 11:32
#68 RE: Adolf Merckle tot Antworten
Zitat von kawaman


... habe schon den ganzen morgen darauf gewartet ...



Oh,

war nicht in meinem Sinne! Entschuldige bitte Deiner Erwartungshaltung nicht entsprochen zu haben...

Hast wenigstens etwas "Gescheites" während der Wartezeit gemacht?
Beispielsweise Augenpflege betrieben, denn wer schläft sündigt nicht!


Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
beim Deutschen ist's grad anders rum!

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

07.01.2009 11:50
#69 RE: Adolf Merckle tot Antworten

In Antwort auf:
Mal Butter bei die Fische: Wie kann man die Welt verbessern, erträglicher, gerechter machen? Weiß das jemand? Wie schafft man Arbeitsplätze sozialverträglich, umweltgerecht, nachhaltig? Wie vermeidet man Krieg, sorgt für sozialen Frieden und schafft den Nachfahren eine lebenswerte Welt?


Grüß Dich Niels,

grundlegend ist zu erkennen, dass wir Menschen Verhaltensweisen, Worte und Gedanken immer aus einem bestimmten Kontext heraus entwickeln. Solange wir in diesem Kontext verbleiben, werden wir immer wieder den gleichen Irrtümern unterliegen und die gleichen Fehler begehen.

Für mich, ich betone für mich, besteht in den tiefsten und ja so einfachen wirklichen Ursachen kein Unterschied, ob es nun um Krieg im nahen Osten, anders wo auf der Welt, um Nachbarschaftsstreits, eskalierende Auseinandersetzungen unter Ehepartnern, Freunden, Verkehrsteilnehmern, Arbeitskollegen, hier im Forum oder in sonstigen "Beziehungen" geht. Die Folgen/Ausmaße sind nur unterschiedlich.

Die Lösung ist auch nicht da draussen, da hinten, bei anderen, oder sonst wo zu suchen oder mit dem Verstand zu erdenken.

Wenn sich zum Beispiel ein Paar streitet, beginnt es bei Meinungsverschiedenheiten mit "normalen" Worten. Das kann dann zu lautstarken Worten wechseln bis hin zu lange anhaltenden immer wieder aufschwelenden Diskussionen bis zu körperlichen Handlungen und zum Mord/Totschlag. Hinterher weiß keiner mehr warum das passiert ist. Höchstens oberflächlich und das was dabei raus gekommen ist, steht in keinem Verhältnis zur wahren Ursache.

Was ist der Grund?


Solange in der Menschheit das EGO, die falsche Identifizierung des Selbst mit all seinen Auswüchsen, wie die fälschliche Annahme von "Getrenntsein" von anderen Menschen, ICH-Bezogenheit, Neid, Geiz, Anhäufung von Besitz, nicht Teilen, Streben nach Macht, Unterdrückung, Anerkennung, Recht haben wollen, auf "seinem Recht" bestehen, Meinungsbildung und Verharren darauf, Standpunktverhaftung, Besitzanspruch usw. vorherrschen, wird sich nichts ändern. Nirgendwo.

Keiner von uns muß mit dem Finger auf andere zeigen. Keiner von uns kann unmittelbar an den Kriegs, - Armutsschauplätzen der Welt etwas ändern, aber sehr wohl bei sich, in jedem Augenblick des Seins. Jeden Tag in jeder Beziehung zu den Menschen die einen umgeben. Im Kleinen.
Das können wir tun. Je mehr sich das ausbreitet und das tut es automatisch, desto besser kann die "Welt" werden.
Für unsere Kinder und deren Kinder.


@Monti

dein Beispiel in der Familie ist ein Paradebeispiel für Verhaftung an vergänglichen Dingen und den Einsatz dafür um jeden Preis.

Aber vielleicht kannst Du Deinen Blick von diesem Menschen wenden und ihn bei Dir selbst fokussieren und schauen, ob es bei Dir noch was gibt, was Du "verbessern" kannst.
Es ist schwer und unangenehm meistens. Ich weiß. Unser Ego wehrt sich meist erfolgreich dagenen.

Aber es geht.

Wir können uns darin üben.

Gruß,

Chris


"Ich weiß, dass ich nicht weiß."



Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

07.01.2009 11:56
#70 RE: Adolf Merckle tot Antworten
In Antwort auf:
Habe in der eingeheirateten Familie auch Unternehmer, da ist Hopfen und Malz verloren!
Die Ansichten dieser Leute sind von krankhaftem Ehrgeiz und Profitdenken durchsetzt!
Stagnation ist für solche Leute schon der Tod, es müssen ständig Zuwächse und Gewinne erzielt werden. Um jeden Preis!
Dann noch die "Stammesdünkel" und diese ewigen Statussymbole.

Den Typus kenn ich auch, begegne ihm aber meistens und gottseidank nur von weitem.
Gut beschrieben und leider nicht so selten vertreten.
Aber Merckle - bei aller Kritik, die man anbringen kann - gehörte offenbar nicht dazu.

Nun ja, schadet auch nix, dass du es loswerden konntest.
Hier bist du Mensch, hier darfst du´s sein...
Und das hat schon Klasse, wie du ihm begegnest und seinem Zahnarzt Arbeit verschaffst.
Gibt´s dafür Kurse ?
In Antwort auf:
Ich schau ihn dann meist mitleidig an, sage dazu nichts und schüttel nur mit dem Kopf. Das genügt meist!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

07.01.2009 12:14
#71 RE: Adolf Merckle tot Antworten

In Antwort auf:
Solange in der Menschheit das EGO, die falsche Identifizierung des Selbst mit all seinen Auswüchsen, wie die fälschliche Annahme von "Getrenntsein" von anderen Menschen, ICH-Bezogenheit, Neid, Geiz, Anhäufung von Besitz, nicht Teilen, Streben nach Macht, Unterdrückung, Anerkennung, Recht haben wollen, auf "seinem Recht" bestehen, Meinungsbildung und Verharren darauf, Standpunktverhaftung, Besitzanspruch usw. vorherrschen, wird sich nichts ändern. Nirgendwo.

Du hast es, glaub ich, irgendwann schon mal erwähnt - gibt´s eine Buchempfehlung zu diesem Thema ?

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

07.01.2009 12:17
#72 RE: Adolf Merckle tot Antworten
Das wirkt nur wenn alle es lesen, verstehen und auch so handeln.
Ist wie bei Marx, die Idee an sich ist schon klasse, nur das es dann welche gibt die genau die Schwachstellen suchen und ausnutzen werden.

Werner
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Linus Offline




Beiträge: 2.972

07.01.2009 15:00
#73  Antworten

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

07.01.2009 15:58
#74 RE: Adolf Merckle tot Antworten

Zitat von Linus
Zitat von pelegrino
Als ich das gestern Abend im Radio gehört hatte, fiel mir auch als erstes die Frage ein: warum und warum auf die Art?

Es gibt auch dämlichere Arten, den Löffel ungewollt aber in Kauf genommen abzugeben -> http://sport.t-online.de/c/17/30/16/48/17301648.html


"Damit erhöht sich die Zahl der Toten seit der ersten Dakar 1979 auf 56."

Kopfschußgesteuert sind die!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Wenn ist das Nunstuck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
Monty Python, the funniest joke in the world

Hobby Online




Beiträge: 41.746

07.01.2009 17:54
#75 RE: Adolf Merckle tot Antworten

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz