Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 187 Antworten
und wurde 7.498 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
wastl Offline




Beiträge: 4.393

04.01.2009 12:03
#16 RE: Buchtipp! antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh
In Antwort auf:
Kommissar Kruftingers erster Fall: "Milchgeld"

Hatte ich schon mal empfohlen, aber doppelt hält besser.
Was ich z.Zt. lese, kann ich in der Rubrik `Deutsche Krimis mit Lokalkolorit´ auch uneingeschränkt empfehlen:
"Im Sommer der Mörder" von Oliver Bottini. Eine Kommissarin der Freiburger Kripo hat im trügerischen Idyll von Kirchzarten mit illegalen Waffenlagern und eigenen Dämonen zu kämpfen.
@monti
Fang doch erst mal hiermit an, bevor du dich an Telefonbüchern u.ä. vergreifst:
http://www.baumpflege-lexikon.de/
oder was zum Bilderangucken:
http://www.baumleben.de/



hört sich gut an.
obwohl ich bei kommissarinnen oft zurückschreck ( kommt von der derzeitigen überdosis an ermittlerinnen )

bring alles her, ich leiste ihm gesellschaft solange er seine ziegenmilch trinkt

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

04.01.2009 13:35
#17 RE: Buchtipp! antworten
In Antwort auf:
So, als nächstes kommt "Ich bin dann mal weg" von HaPe Kerkeling dran....
Hat es schon jemand gelesen?

Grüße
PeWe




Hallo Pewe,

ich hab es schon gelesen.
Es liest sich sehr leicht, ist informativ, und man hat immer ein leichtes Schmunzeln im Gesicht, weil der Kerkeling eben auch selbstironisch und witzig schreibt (ist aber kein Witzbuch bei dem der Humor im Vordergrund steht). Der Hape ist halt ein echter "funny Guy" (Zitat aus dem Buch).

Mir hat es gut gefallen und ich hatte es auch sehr schnell durch. Das will bei mir schon was bedeuten, denn normal schlafe ich immer beim Lesen ein.

Gruß
Bernd
PeWe Offline




Beiträge: 18.883

04.01.2009 15:27
#18 RE: Buchtipp! antworten

Schön, dann freu ich mich drauf....Muss nur noch warten bis meine Frau durch ist damit...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Chickencorner Offline




Beiträge: 1.914

04.01.2009 15:45
#19 RE: Buchtipp! antworten

@ pewe


Zitat von PeWe
So, als nächstes kommt "Ich bin dann mal weg" von HaPe Kerkeling dran....

Hat es schon jemand gelesen?
Grüße
PeWe


_________________________________________________________________________________________________________

habe es als höhrbuch. ist ganz lustig. selber gelesen habe ich es aufgrund meiner faulheit nicht. möchtest du das hörbuch mal geliehen haben?

gruss
lars

Falcone Offline




Beiträge: 98.855

04.01.2009 17:52
#20 RE: Buchtipp! antworten

Ich habe über Weihnachten den Krimi von Wickert gelesen, von dem ich mir eigentlich Einiges versprach. Das ist aber allerhöchstens ein Simmel für Arme
Das Geld dafür sollte man stecken lassen!

Grüße
falcone

wastl Offline




Beiträge: 4.393

04.01.2009 18:33
#21 RE: Buchtipp! antworten

nachdem im forum ja viele krimifans sind möcht ich mal auf sjöwall/wahlöö hinweisen.
dem einen oder anderen bekannt,
ansonsten mein tipp !

besonders die dekade aus den sechzigern als da sind :
die tote im götekanal
der mann der sich in luft auflöste
der mann auf dem balkon
endstation für neun
alarm in sköldgatan
und die großen lässt man laufen
das ekel aus säffle
verschlossen und verriegelt
der polizistenmörder
die terroristen

ich empfehle die bücher in ihrer reihenfolge zu lesen um auch die entwicklung der hauptpersonen und ihr verhältniss untereinander richtig zu verstehen.
mein persönlicher favorit ist ja gunvald larson.
ein echter kozbrocken mit symphatischn zügen und seine zelebrierte abneigung gegenüber manchen kollegen,
die am ende noch in achtung, respekt und gut getarnte freundschaft umschlägt.
man muss sich etwas auf die zeit einstellen in der die bücher spielen. auch auf die politische
position der autoren ( links, gesellschaftskritisch/pessimistisch )
in einem buch stimmen sie z.b. einen lobgesang auf die kom. führung in rumänien an der aus heutiger sicht nicht mehr zu verstehen ist.

aber sonst : die mutter aller krimis

bring alles her, ich leiste ihm gesellschaft solange er seine ziegenmilch trinkt

Hans-Peter Offline




Beiträge: 21.419

04.01.2009 18:37
#22 RE: Buchtipp! antworten

Für alle, die sich selbst für eine faule Sau halten:

http://tinyurl.com/8lgccb

Alles halb so wild!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.
Muhammad Ali

Hans-Peter Offline




Beiträge: 21.419

04.01.2009 18:38
#23 RE: Buchtipp! antworten

Zitat von Chickencorner
höhrbuch


Vielleicht doch mehr lesen?

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.
Muhammad Ali

Falcone Offline




Beiträge: 98.855

04.01.2009 18:48
#24 RE: Buchtipp! antworten

ich finde diese Schweden-Krimis ziemlich düster und runterziehend. Ob die in den langen Winterdepressionsnächten geschrieben wurden?
Mein Fall sind sie nicht.

Grüße
falcone

wastl Offline




Beiträge: 4.393

04.01.2009 19:23
#25 RE: Buchtipp! antworten
die verfilmungen sind alle ziemlich düster, das stimmt.
ich find aber bei den büchern ist das nicht so penetrant.

aber mag schon sein : keine leichte kost

bring alles her, ich leiste ihm gesellschaft solange er seine ziegenmilch trinkt

windi Offline




Beiträge: 2.216

04.01.2009 19:29
#26 RE: Buchtipp! antworten
Zitat von Falcone
...Schweden-Krimis...
Mein Fall sind sie nicht.



Liza Marklund: Lebenslänglich

Bin ich grade dran: ein wahrer Page-Turner, wie mensch heute neudeutsch sagt.

Achim, schwer begeistert
micka Offline




Beiträge: 2.841

04.01.2009 19:46
#27 RE: Buchtipp! antworten


Ich verkrieche mich ja lieber in Motorradheftchen und Reiseführer.

Aber ab und an darfs auch was anderes sein.

z. B. Die Trilogie über "Herrn Lehmann" von Sven Regener. Den Film hat sicherlich der eine oder andere im Kino gesehen. Nach Herr Lehmann (von der Chronologie eigentlich Band 3) erschien "die neue Vahr" (nach der Chronologie Band 1) und jetzt vor ein paar Wochen "der kleine Bruder (Band 2).

Ich hab die Bücher verschlungen. Meine Freundin hat den "Kleinen Bruder" direkt zur Seite gelegt: Der erste Satz ging übrer eine ganze Seite.

.
micka,

Suche Mitfahrer für Marokko 15. März bis 9. April 2009

Falcone Offline




Beiträge: 98.855

04.01.2009 19:51
#28 RE: Buchtipp! antworten

Ich kenne nur den Film, der mir sehr gut gefallen hat. Vielleicht muss ich mir auch mal das Buch besorgen.
Man sollte demnach mit "Die neue Vahr" beginnen?

Grüße
falcone

wastl Offline




Beiträge: 4.393

04.01.2009 19:55
#29 RE: Buchtipp! antworten

die neue vahr-süd

bring alles her, ich leiste ihm gesellschaft solange er seine ziegenmilch trinkt

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.887

04.01.2009 22:36
#30 RE: Buchtipp! antworten

zur Zeit: U-48 (danke an ziro)

und noch: TROJANER von Charles McLean

...jaaaahahaaaa auch Rockers lesen


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
Basteltipp »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen