Zitat von Hans-PeterNa, Leute, auch schon Schnee geschippt?
Ich hab mich heute selber ausgetrickst. Der Schneefeger samt Eiskratzer liegt im Auto. Und da hab ich ganz schlau entspannt die Fahrertür geöffnet ohne vorher die Schneemassen auf dem Wagen zu entsorgen. Musst eich dann nachher auch nicht mehr, lag dann nämlich alles auf dem Fahrersitz..... Jetzt sitze ich mit nassem A.... im Büro und frage mich, wie ich überhaupt alleine so alt werden konnte....
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get HEITITEI for free
So, war jetzt auch schon dreimal fegen. Annsich wenig aber beständiger Feinschneefall Lästig doch gut für die Durchblutung. Strasse auch weiss und glatt. Fahre heute abend nich mit dem Töff nach Hause. Muss wohl laufen. Schei..e!!!!
Dafür haben ihn seine Kollegen bestimmt bis zur Rente gehasst! Wahrscheinlich hat er nur mordmäßigen Dussel gehabt und ihm ist der halbe Flöz vor die Füße gefallen.
In Antwort auf: -------------------------------------------------------------------------------- ... Ich komme mir schon vor, wie Adolf Hennecke.... --------------------------------------------------------------------------------
Mensch Schotte den Normbrecher kennt doch kaum einer ...
In Antwort auf:Dafür haben ihn seine Kollegen bestimmt bis zur Rente gehasst!
Nicht nur die, die Aktivistenbewegung wurde ja auf die gesamte Wirtschaft ausgedehnt!!! Der soll wohl damals auch ziemlich massiv bedroht worden sein...
In Antwort auf:Wahrscheinlich hat er nur mordmäßigen Dussel gehabt und ihm ist der halbe Flöz vor die Füße gefallen.
Bei der damaligen Mangel- oder eher Unterernährung mit ziemlich viel Kohl wäre wohl auch eine andere Theorie denkbar....zumal bei so engen Stollen, da kann der Druck sich ja nicht so ausdehnen...
Im Übrigen soll wohl der Kollege vor der Rekordschicht angeblich mit Extrarationen erst mal zu dieser Leistung befähigt worden sein...das habe ich aber erst NACH der Wende mal in so einer Fernsehreportage erfahren...
Noch kurz ein Nachtrag: Heute um 22.05 startet der MDR mit der Folge "Aufbruch in Trümmern" eine fünfteilige Reihe zur Geschichte der (frühen) DDR. Da kommt sicher auch was über Adolf Hennecke. Dienstags um 22.05 ist übrigens im MDR Frnsehen jeden Dienstag was Geschichtliches im Programm, immer 45 min.