Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Kann man die Anschaffung nicht steuerlich geltend machen? Gruß Monti
Als Firmenwagen?!
Aber mal ernsthaft: 6 Millionen
Laß jemanden im Monat 2500 Euro verdienen (die Zahl rechnet sich schön). Dann verdient er im Jahr 30000, in zehn Jahren 300000 in 100 Jahren 3 Mikkionen.
Und ist schon tot, bevor er was gefressen oder Miete gezahlt hat!
´Wieviele Menschen wohl lebenslänglich für einen anderen geackert haben, bevor sich dieser den Bugatti leisten kann? Hoffentlich wird er den Wagen und dessen Preis zu schätzen wiaaen.
... ich hoffe nur sie lassen Ihn so wie er ist und machen daraus nicht wieder so eine überrestaurierte Museumsleiche. Vielleicht fährt der Besitzer Ihn auch mal und so kommt auch der normalsterbliche in den Genuss das Auto anzusehen und vor allem anzuhören.
Ich hatte da so ein Schlüsselerlebnis letzten Sommer auf Schloß Dyck in Mönchengladbach als ein Auto Union Rennwagen auf der kleinen Rennstrecke an uns vorbei sauste - das war wirklich ein Erlebnis! http://de.wikipedia.org/wiki/Auto-Union-Rennwagen
In Antwort auf:... ich hoffe nur sie lassen Ihn so wie er ist
Das hoffen wohl die meisten inständig. Ich denke aber, das ist auch jedem bewusst, dass es nur so ein einzigartiges Fahrzeug bleibt. Restauriert ist er nur "einer unter vielen"
In Antwort auf:Mit eigener "Händearbeit" kommt man tatsächlich nicht zu einem solchen Wagen. Leider...
Ja doch, wenn man so ungeschickt ist wie wir. Aber es soll Leute geben die sich sowas selbst dengeln können. Kaufen können die sich dieses Auto aber auch nicht.
Zitat von Freewheelin Steve Ich hatte da so ein Schlüsselerlebnis letzten Sommer auf Schloß Dyck in Mönchengladbach als ein Auto Union Rennwagen auf der kleinen Rennstrecke an uns vorbei sauste - das war wirklich ein Erlebnis! http://de.wikipedia.org/wiki/Auto-Union-Rennwagen Gruß, Stefan
Diese Auto Union Rennwagen sind mir die allerliebsten Rennwagen. Besonders der 16 Zylinder Typ C hat es mir angetan (der Wagentyp von Bernd Rosemeyer). Glücklicherweise hat Audi sein Herz für seine Geschichte entdeckt und in diesem Bereich etwas getan.
So konnte der weitgehend authentische Typ D (12 Zylinder) restauriert und der Tpy C (16 Zylinder) nachgebaut werden. Ein A Typ wurde wohl auch nachgebaut, sowie zum Schluß der Stromlinien Typ C.
Mit Ausnahme der Stromlinie wurden vor einigen Jahren alle diese Wagen zur Eröffnung des Horch Museums in Zwickau eingesetzt und über den historischen Stadtkurs gefahren. Ein Genuß für Auge und Ohr. Leider wollte man mir keine Probefahrt ermöglichen ... Lieber einen Typ A als 10 Bugattis !
Anhängend Fotos:
Nr 4 = Typ D Nr 5 (die Rosemeyernr.)= Typ C (mit tiefem "Türausschnitt") vor dem D ohne Nr.= Typ A (ohne Türausschnitt)
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! CIMG0385.JPG CIMG0392.JPG CIMG0393.JPG
Interessant ist aber der Preisvergleich Nachbaukosten Typ C und der erwatete Betrag für den besagten Bugatti. Man könnte also vermutlich für die 6 Millionen noch mal 17 dieser Bugatti neu bauen. Aber das will ja keiner
Hier einige Impressionen dazu von Walter Gotschke:
Tazio Nuvolari auf Typ D in Donnington 1938 Hans Stuck im 16 Zylinder Bergrennwagen am Großglockner 1938 Der 16 Zylinder Stromlinienwagen in der Avus Nordkurve 1937
MfG
Kaimann (der zuuuuu gerne mal sowas fahren würde !!!)
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Gotschke Avus 1937 AU.jpg Gotschke Donington 1938 AU.jpg Gotschke Großglock 1938 AU.jpg