In Antwort auf:Ich habe einen Kollegen, 36 Jahre alt und regt sich über alles auf, den ganzen Tag. Ist von seinem Oppa groß gezogen worden und verhält sich wie'n Oppa...
Das dramatische ist, Du kannst ihm 1000 mal sagen, daß er dir damit auffen Sack geht, 10 Minuten später fängt er wieder von vorne an.
Das trifft´s. Ansonsten habe ich meinem Beitrag auf Seite 1 nichts hinzuzufügen. Das noch belanglosere Strafzettelbeispiel aus Nienburg hätte mich ja fast dazu gebracht, aber... siehe 2x oben.
Was soll denn diese Reaktion auf Kaimanns berechtigter Bürokratenschelte??? Mir dünkt, daß hier genügend mit dem Strom schwimmen.
Genau die gleiche Bürokraten-Scheisse (etwas anderes ist es nämlich nicht!) passierte mir in gleicher Art und Weise!
Parkte meinen Wagen vorwärts in einen Parkplatz, war kaum Platz zum Aussteigen aus dem Fahrzeug. Den gezogenen Parkschein legte ich ordnungsgemäß -gut sichtbar- aufs Armaturenbrett. Als ich später zum Wagen zurückkehrte steckte ein Strafzettel unter dem Scheibenwischer, obwohl der Parkschein gut sichtbar auf dem Armaturenbrett platziert lag.
Den Grund des unberechtigten Strafmandats kenne ich aber nur zu gut, denn hier tippen die uniformierten Hilfspolizisten das Kennzeichen in solch mobile Eingabegeräte... Die olle Hilfsschrapnelle wollte sich bloß nicht zwischen den Fahrzeugen durchzwängen, denn dann hätte sie den Parkschein gesehen. Ist natürlich einfacher, wenn man das KFZ-Kennzeichen ins mobile Eingabegerät eingibt, da man vom Heck des Fahrzeugs den Parkschein nicht sehen konnte. Spätestens als sie den Strafzettel dann unter den Scheibenwischer klemmen musste (und sich doch zwischen den Fahrzeugen durchzwängte), da hat sie den Parkschein dann sehen müssen! Aber da der Strafzettel nun schon einmal ausgestellt war, wird der Trottel von Autofahrer ihn schon bezahlen.
Pustekuchen, denn ich bin sofort aufs Ordnungsamt und hab' den Ordnungsamtsleiter rund gemacht!
In Antwort auf:Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt!
Tja, Monti, dass sehich nicht anders... allerdings hattest du ja auch das Recht auf deiner Seite... und KaimannsAktion war einfach bescheuert... Aber wenn du meinst ich (und andere) paddel (n) mit dem Strom.. was machen die anderen dann? bedingslos Treiben?
..................................................... I natt jag drömde något som jag aldrig drömt förut jag drömde det var fred på jord och alla krig var slut
In Antwort auf:Mir düngt, daß hier genügend mit dem Strom schwimmen.
Ich hab diesen Spruch heute schon mal gehört.
Wenn der Strom dahin fließt, wo ich hin will, kann ich beim besten Willen nicht erkennen was so falsch daran sein soll mit dem Strom zu schwimmen. Wenn mir aber jemand sagt, ich soll immer gegen den Strom schwimmen,nur weil die andern das nicht tun, so halte ich das für ziemlich bescheuert.
Nur mal so meine unmaßgebliche Meinung.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
In Antwort auf:Mir düngt, daß hier genügend mit dem Strom schwimmen. [...] Bürokraten-Scheisse [...] olle Hilfsschrapnelle [...] Trottel von Autofahrer [...] bin sofort aufs Ordnungsamt und hab' den Ordnungsamtsleiter rund gemacht!
Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt!
Ah ja, alles klar. Ich geb dann Bescheid, wenn es um Wehrhaftigkeit bei wirklich wichtigen Dingen geht, z.B. die aktuellen Auswüchse des Rechtsextremismus u.a.m. Ich zähl auf dich!
In Antwort auf:z.B. die aktuellen Auswüchse des Rechtsextremismus u.a.m.
da mehr Gegenwehr zu erreichen wäre echt ein Traum...
Aber so ein harmloses Gekloppe mit Ordnungsamt und co ist ja viel besser udn Revolution genung...
..................................................... I natt jag drömde något som jag aldrig drömt förut jag drömde det var fred på jord och alla krig var slut