Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mir eine W-650 zulegen, ich bin 44 Jahre und habe früher viele verschiedene Motorräder gefahren verschiedene Kawa's, Honda, Harley, als letztes eine Triumph.
Jetzt steht mein Entschluss fest, es wird Zeit das ich mir wieder ein Motorrad kaufe und das es eine W-650 wird ist eigentlich auch schon klar.
Jetzt meine Frage: Kann ich ohne bedenken eine We mit 35.000 Kilometer kaufen, wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Die meisten haben ja sehr wenig Kilometer drauf, hält der Motor 60.000 70.000 Km oder geben die meisten früher auf?
Die W ist eins der solidesten und unempfindlichsten Motorräder überhaupt. Es gibt mittlerweile einige mit weit über 100000 Km, ohne irgedwelche Probleme! Kann Dir jeder hier bestätigen, und das sogar ohne rosarote W-Brille.
Einzig die Rostanfälligkeit wäre zu bemängeln - achte diesbezgl. auf den Pflegezustand.
.
"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)
Hab im letzten halben Jahr 2 W 650 gekauft. Eine mit 13000 und die andere mit 5000 km. So viel günstiger sind die mit vielen Kilometers auch nicht. Bin halt der Meinung wenig Kilometer ist auf jeden Fall besser. Allerdings sind hier im Forum Leute die schon 100000 km gefahren sind. Auf alle Fälle ist es das beste,schönste und genialste Mopped das ich je gefahren bin. Absolute Begeisterung!!!!!!!!!
In Antwort auf:wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?
Hallo erst mal ! auf paar Dinge sollte man halt achten generell Rost und ob das Schutzblech hinten gerissen ist ansonsten ist es wie bei jedem Moped wenn der Vorbesitzer was kaputt gebastelt hat oder mit zu wenig Öl gefahren ist kann es teuer werden...
übrigens haste da ein 1a Foto auf Deiner Page !! Stichwort Puch Maxi...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Ich glaubs net! Nach deiner 'Büchertasche zum Köcher' Anleitung hab ich mir damals den ersten Köcher selbst gebaut danke nochmal nachträglich und Willkommen hier. Die W kannse bedenkenlos kaufen - ganz bestimmt
Heiko, vielleicht bald ohne W
-------------------------------------------------------- You talk of over throwing power with violence as your tool You speak of liberation and when the people rule Well ain't it people rule right now, what difference would there be? Just another set of bigots with their rifle-sights on me (Crass - Bloody Revolution)
Hallo alle, also nach eurer Aussage sind 35.000 Kilometer kein Problem, dachte ich mir eigentlich auch schon. Ich denke das ich so wie so nicht so viel fahren werde, die Quickly will ja auch noch bewegt werden, so das die We nur am Wochenende mal rann darf.
@ CHEstrella hast eigentlich recht, die Km nachen teilweise nicht viel aus, aber ich möchte die We ein wenig umbauen, und da ist eine neuwertige einfach zu schade, ich suche eher was "angegammeltes"
@ Hobby Ja das mit den Mofas und Mopeds war ne tolle Zeit, so was kommt nie wieder.
@ Elric Tengwar Einer der weis worauf es an kommt: Der Berg ist steil, die Sonne sticht, das stört den Quickly Fahrer nicht!
@ Heiko So klein ist die Welt! Schießt du noch? Bist du bei Free-Archers unterwegs?