Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 191 Antworten
und wurde 4.943 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
Soulie Offline




Beiträge: 29.410

22.12.2008 00:06
#16 RE: Parkraumbewirtschaftung. Das wird teuer, aber für wen? Antworten

In Antwort auf:
Mein Zweit-Hummer passt auch nirgendwo hin

Behandle ihn gut, den Dino,
denn den wird GM wohl (hoffentlich) als erstes einstellen.

Ciao!
Soulie

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

22.12.2008 05:59
#17 RE: Parkraumbewirtschaftung. Das wird teuer, aber für wen? Antworten

Zitat von 996
Viel besser ist die Strafe in bar einzuzahlen bei der nächsten (nicht eigenen Bank). Nicht vergessen etwas mehr zu überweisen! Die Bank erhebt zusätzliche Gebühren wegen Bareinzahlung aber dadurch kennt niemand der bisher Beteiligten deine Kontonummer. Nun folgt wenig später ein Brief vom Amt mit dem Hinweis man habe zuviel Strafe bezahlt und solle seine Kontonummer für die Rücküberweisung angeben. Diesen Brief dann wahrheitsgemäß beantworten, es täte einem Leid und man hätte schon öfter unerwischt falsch geparkt und deshalb die Strafe eigenmächtig erhöht. Natürlich gibt man seine Kontonummer nicht an.
Dann folgt der nächste Brief vom Amt.....den das Geld kann nirgens ordnungsgemäß verbucht werden und die deutschen Ämter an sch sind ja sehr gründlich...........


Gute Idee, nächstes Mal.

MfG

Kaimann

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

22.12.2008 06:03
#18 RE: Parkraumbewirtschaftung. Das wird teuer, aber für wen? Antworten
Warum sich mit Behörden schlagen? Wegen deren Hang zur Bevormundung, Zwang, Belehrung? Aus Haß, Frust? Oder einfach nur, weil sie es verdient haben?

Hier ein Bericht vom 25.1.07 aus dem schönen Nienburg, den ich mal hierherkopiere.
Übrigens, auf das Eintreiben der zweiten, amtlich verursachten Parkgebühr habe ich in großväterlicher Milde verzichtet...




Kaimann im Radarforum, 25.1.2007 :



"Hier eine weitere Story eines leidgeprüften, entfernten Bekannten um drei Ecken, dessen Geschichte ich hier der Einfachheit halber in der Ich-Form wiedergebe:

"Anfang letzter Woche, ich muß nach Nienburg Weser, etwas dorthin befördern, dort bearbeiten lassen und abends zurück.

Ich nehme den Vito, erledige die Abgabe vor Ort und habe nun Zeit. Viel Zeit.

Also ab in die Big Innercity von Roaring Nienburg.

Wie üblich und modern alles voller Sperrungen, parken nur in bewirtschaftetem Parkraum, wie die Innenstadtabzocke heute so hübsch genannt wird.
Ich muß Zeit totschlagen, abhängen, Kaffee´s schlören usw, also werde ich lange parken. Die Gebühren sind überschaubar, so ziehe ich ein 2 Stunden Ticket um 9:09 Uhr und lege es hinter die Windschutzscheibe des Vitos.
Beifahrerseite, da die Fahrerseite zwischenzeitlich eng beparkt wurde.

76 Kaffees später komme ich gegen 11.00 Uhrzum Wagen, unter dessen rechtem Scheibenwischer ein bekanntes Zettelchen flattert.

Nanu?!

"Parken ohne von außen gut lesbaren Parkschein" lese ich dort unter Tatvorwurf und soll 5 Euro zahlen.

Nur 10 Zentimeter hinter dem Wischer liegt, gut lesbar den Text zur Scheibe ausgerichtet, mein gültiger Parkschein!

Mein ursprüngliches Feixen wird von aufkommender Wut verdrängt. Sanftmut Kaimann´s Kumpel meldet sich. Ein schneller Blick: Nein, es ist nicht die versteckte Kamera ! Schnell 2 Beweisfotos gemacht, siehe unten.

Foto siehe nächster Beitrag


Gerade hat ein anderer Fahrer eingeparkt.

Freundlich bitte ich den Mann um eine kleine Gefälligkeit, er möge sich etwas ansehen und als Zeuge zur Verfügung stehen. Er und ein anderer, aufmerksam gewordener Mann, lachen sich schlapp: Ja, sowas sei ihnen in Nienburg auch schon widerfahren.

500 Meter weiter sei das Ordnungsamt, dort sitze ein Herr xyz, der sei zuständig.

Ich denke nach: Will mich eine frustierte Politessen Mutti ärgern, mich den Fahrer der Ossikarre im tiefen Westen? Hatte Mutti so kurze Beinchen, daß es ihr nicht gelungen war, in die hohe Windschutzscheibe noch über den Wischer hinweg den Zettel zu erspähen (die Stoßstange hätte sie beklettern dürfen).
Hat sie kein Weihnachtsgeld bekommen, so daß sie nun meint, aus Protest nicht durch die Seitenscheibe schauen zu müssen?
Oder geizt Nienburg derart, daß man Pygmäen beschäftigt und bei den Stelzen geizt?

Also ab zum Rathaus --- doch halt: ---Nehme ich den Parkzettel jetzt mit, bleibt die Karre ohne gültigen Parkschein zurück . Also ab zum Automaten, einen neuen kaufen . Auch ein Geschäftsmodell, liebe Stadt Nienburg .


Schnell noch den Automaten untersucht, ob es vielleicht eine Nienburg -Spezial- Regel gibt, wo auf dem Armaturenbrett der Zettel gut sichtbar zu liegen hat? Gibt es nicht. Obwohl alle anderen Fahrer ihren Zettel links im Wagen abgelegt hatten, alle....


Foto siehe nächster Beitrag


Das Büro ihm Rathaus ist nicht besetzt, was hattet Ihr erwartet?

Also zu dessem Vorgesetzten. Der feixt und sieht es gelassen, das komme schon mal vor. Ob mein Zettel denn richtig gelegen hätte. Ich zeige die Fotos, verweise auf Zeugen.

Er wolle mit der Politesse reden, ich solle mal die Zettel da lassen.

Nixda, das seinen Beweismittel, entgegene ich. Er kopiert alles und wiegelt ab. Er rede mit ihr, das werde wohl eingestellt, ich solle mal ruhig bleiben.

Bleibe ich auch und verlasse diese schaurige Stadt des grausamen Unrechts....


Was nun?

Angenommen, Nienburg stellt das Verfahren ein: Kommt dann ein Einstellungsbescheid ? Wenn ja, ist gut. Wenn nicht, werde ich nachhaken und um einen schriftlichen Bescheid bitten.

Den brauche ich nämlich, um meine Kostenrechnung an die Stadt zu senden. Immerhin mußte ich ja einen weiteren Parkschein für 50 Cent erwerben, den ich sonst nicht gebraucht hätte. Und das Geld fordere ich zurück. Meine Zeit opfere ich großzügig der Bürokratie.

Sollten der Stadt Nienburg dadurch Verwaltungskosten entstehen, bedaure ich das sehr. Aber die Pygmäen werden das schon wieder einspielen...."


MfG

Kaimann "
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

22.12.2008 06:07
#19 RE: Parkraumbewirtschaftung. Das wird teuer, aber für wen? Antworten

Die beiden Fotos reiche ich hier nach:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_1658.JPG  IMG_1659.JPG 
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

22.12.2008 09:48
#20 RE: Parkraumbewirtschaftung. Das wird teuer, aber für wen? Antworten

In Antwort auf:
Warum sich mit Behörden schlagen?


Könnte das nicht auch die thypisch, deutsche Lust am Klagen sein?

Sozusagen, ein streithanselnder Michel im Freidenkerkostüm?

Bist du am Ende doch nur ein gutgetarnter Spießer?

Fragen über Fragen...




-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

gerry Online




Beiträge: 3.938

22.12.2008 10:09
#21 RE: Parkraumbewirtschaftung. Das wird teuer, aber für wen? Antworten

@Kaimann

Also wenn ich hier so die diversen Beiträge von Dir durchschaue muss ich doch langsam zu der Überzeugung gelangen, das Du irgendwie, irgendwo ein Problem hast.

Über was Du Dich so alles aufregst!? Wo nimmst Du die Zeit her? Hast Du sonst keine Freuden?

Übrigens die Mehrarbeit der Behörde zahlst Du und wir alle.

Gruß Gerry - mit Kopfschütteln - der Dich trotzdem gerne mal persönlich kennen lernen würde.



Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

22.12.2008 10:20
#22 RE: Parkraumbewirtschaftung. Das wird teuer, aber für wen? Antworten

sag mal, hast Du eigentlich keine ARbeit?????

Weist Du, was in der Welt vor sich geht? neben Dir verhungert ein Kind und landet in der Gefriertruhe, Menschen müssen von 345 Euro leben, im Irak, Georgien und im Kongo wird geschossen, in Zimbabwe gehen Die Menschen an der Cholera ein und Du Prinzipienreiter greinst wegen 5 Euro Strafzettel,

aus welchen Loch bist Du eigentlich rausgekrochen????


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Linus Offline




Beiträge: 2.972

22.12.2008 10:41
#23  Antworten

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.12.2008 10:55
#24 RE: Parkraumbewirtschaftung. Das wird teuer, aber für wen? Antworten

.
<°)))><

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

22.12.2008 10:58
#25 RE: Parkraumbewirtschaftung. Das wird teuer, aber für wen? Antworten
Es stellt sich hier wirklich wieder mal die Frage nach Henne oder Ei.
haben wir die Bürokratie, weil immer wieder welche gegen Verordnungen verstoßen oder haben wir "Gesetzesbrecher", weil es Bürokratie gibt?
Speziell für dich, Kaimann: In einen Rennfahrerbesprechung das VFV in Schotten hat Willy Hof mal sehr schön ausgeführt, warum es die zuvor gerade arg (zu Recht?) kritisierten Regularien des VFV gibt und dabei die deutsche Oldtimer-Rennszene mit der Einstellung der Engländer verglichen: In England erkenne man, das eine Regel für alle gut ist und verhält sich im Sinne der Regel. In Deutschland versucht man als erstes eine Lücke in der Regel zu finden und diese auszuhebeln. Ein kleiner Vorteil für den Einzelnen zum bald darauf folgenden großen Nachteil für alle.


Grüße
Falcone
Buggy Offline




Beiträge: 20.362

22.12.2008 11:39
#26 RE: Parkraumbewirtschaftung. Das wird teuer, aber für wen? Antworten
Lieber Kaimann,
versuchs doch mal hiermit:


Buggy

Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und den Mund halten.(Oscar Wilde)
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Linus Offline




Beiträge: 2.972

22.12.2008 11:40
#27  Antworten

Turtle Offline




Beiträge: 15.050

22.12.2008 11:43
#28 RE: Parkraumbewirtschaftung. Das wird teuer, aber für wen? Antworten

In Antwort auf:
<°)))><


ICHTHYS ?

Werner
Nimand irrt für sich allein. Er verbreitet seinen Unsinn auch in seiner Umgebung :-) (Seneca)

claudia Offline




Beiträge: 16.034

22.12.2008 11:52
#29 RE: Parkraumbewirtschaftung. Das wird teuer, aber für wen? Antworten

Zitat von Buggy
Lieber Kaimann,
versuchs doch mal hiermit:

Buggy


Das ist für Kaimann zu niveaulos

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get HEITITEI for free

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

22.12.2008 11:55
#30 RE: Parkraumbewirtschaftung. Das wird teuer, aber für wen? Antworten

Wie ist eigentlich die rechtliche Situation, wenn man so einen Zettel ins Fenster legt?
Gilt das als Beleidigung?

Grüße
falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz