Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 191 Antworten
und wurde 4.958 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

01.02.2009 16:54
#166 RE: Parkraumbewirtschaftung. Das wird teuer, aber für wen? Antworten

Radikales Durchgreifen bei in Feuerwehrzufahrten und Rettungswegen abgestellten Fahrzeugen finde ich richtig.
Denn die sind nicht zum Spaß da.
Man stelle sich einen netten Brand in einem Wohnhaus vor, bei dem man im 6. Stock feststeckt und unten müssen erst die Falschparker geräumt werden, während der Hintern bereits von den ersten Flammen benagt wird....


Übrigens wurde ich gestern abend gegen 20.30 von einer Streife abgewunken und kontrolliert:

Ich kam aus der Firma über eine Nebenstraße an die Hauptstraße , wo die Streife soeben einen Pritschenwagen kontrolliert hatte. Man ließ mich passieren, folgte mit, rotes Laufbahn mit "Bitte Anhalten" sowie Lichthupe nach 100 Metern.

Rechtsran, aus dem Vito gehopst (sie lieben das uns Fummeln immer gleich am Holster).

Was ich denn für sie tun könne, eröffne ich grinsend auf sie zugehend.
"Polizeiwache xyz, Wachtmeister abc, allgemeine Verkehrskontrolle, wir hätten gerne Fahrzeugschein und Führerschein" (wußte gar nicht, daß die sowas nicht haben müssen.
Eine diesbezügliche Antwort verkneife ich mir grinsend).

Führerschein gesucht, die Zulassungsscheine durchgeblättert , den passenden übergeben.
Man prüft das Kennzeichen, liest den Fahrzeughalter und fragt, ob ich aus der Firma käme. Ich bestätige.

Nun kommt zur Sache:

"Haben Sie Alkohol getrunken?"

"Ja", behaupte ich, "Unmengen ! Aber nur bis zum 6.1.1991. Ich bin trockener Säufer."

Die Herren sehen sich bedeutungsschwer an, grinsen dann und wünschen einen guten Abend.



Diese Form der Kontrolle dauert etwa 5 Minuten und die finde ich ausdrücklich gut und wünschenswert !!!
Die Nebenstraße ist nämlich auch ein beliebter Saufschleichweg. Und darum geht es: Diese verdammten Saufbolde aus dem Verkehr zu ziehen, die halb ohnmächtig durch die Gegend zeitbomben.

Hier wurde nicht versteckt aus dem Graben gelauert und pauschal feige für volle Kassen irgendein Stumpfsinnslimit abkassiert, sondern ganz konkret ein einzelner Verdächtiger überprüft.

Damit kann ich gut leben.

MfG

Kaimann

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

01.02.2009 17:49
#167 RE: Parkraumbewirtschaftung. Das wird teuer, aber für wen? Antworten

Zitat von Kaimann
Radikales Durchgreifen bei in Feuerwehrzufahrten und Rettungswegen abgestellten Fahrzeugen finde ich richtig.
Denn die sind nicht zum Spaß da.
...
Kaimann


du willst damit zum Ausdruck geben, auch diesen kranken Geist unterstützen zu wollen!?
Ok, dann muß ich dir evtl. die Parkraumsituation vor dem Krankenhaus erläutern.
Das KZ (Abkürzung für dieses Krankenhaus!) hat ganz eigene, vom Parkplatz unabhängige Zufahrten. Die Zufahrt am Parkplatz dient der Feuerwehr nur bei Fahrzeugbränden

Davon abgesehen, hat das KZ zuwenig Plätze für die tausende Besucher aus dem doch recht großen Einzugsgebiet. (irgendjemand glaubte, das alle mit Straßenbahnen kommen, und man baute ne Straßenbahn, verkleinerte dadurch den Parkplatz!!)

Übrigens hat ein farbloses,untere Mittelklasse-Rentnerfahrzeug, keine Change gegen ein ordentliches Feuerwehrzeug



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

01.02.2009 18:42
#168 RE: Parkraumbewirtschaftung. Das wird teuer, aber für wen? Antworten
In Antwort auf:
Diese Form der Kontrolle dauert etwa 5 Minuten und die finde ich ausdrücklich gut und wünschenswert !!!

Jein, d.h. für alle anderen finde ich solche Kontrollen OK.
Nicht aber für mich, denn ich bin ein mündiger Bürger und weiß selbst, wieviel (bzw. wenig) ich vertrage und wann ich zu viel gesoffen habe.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

01.02.2009 18:55
#169 RE: Parkraumbewirtschaftung. Das wird teuer, aber für wen? Antworten



Lies mal ein wenig über die Anteile von Alkohol und Geschwindigkeit an tödlichen Unfällen.

Und dann überlege mal, wie oft Du zu schnell und wie oft Du betrunken fährst (ohne Dich jetzt zu kennen).

Möglicherweise kannst Du meine Ausführungen dann etwas besser nachvollziehen .


MfG

Kaimann

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

01.02.2009 19:00
#170 RE: Parkraumbewirtschaftung. Das wird teuer, aber für wen? Antworten

In Antwort auf:
Lies mal ein wenig über die Anteile von Alkohol und Geschwindigkeit an tödlichen Unfällen.

Waum sollte ich?
Erstens hatte ich hatte noch keinen tödlichen Unfall.
Zweitens söffen dann die Leute auch nicht weniger.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

01.02.2009 19:23
#171 RE: Parkraumbewirtschaftung. Das wird teuer, aber für wen? Antworten

Zitat von Kaimann
... wie oft Du zu schnell fährst ...


Das hat sich bei dir auch schon anderst angehört....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

01.02.2009 19:26
#172 RE: Parkraumbewirtschaftung. Das wird teuer, aber für wen? Antworten

In Antwort auf:
Das hat sich bei dir auch schon anderst angehört....


Soweit zum heutigen Thema "Der erklärte Witz".

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Hobby Offline




Beiträge: 41.765

01.02.2009 19:29
#173 RE: Parkraumbewirtschaftung. Das wird teuer, aber für wen? Antworten

der bleibi hat mit drei Tegernsee Bierchen bei Tempo 75km/h
immerhin noch 'nen kürzeren Bremsweg
als Kaimann nüchtern mit Tempo 195km/h....

wobei ich mich da lieber nach Alkoholgenuss auf einen MAN der Stadtwerke mit ABS verlasse !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

01.02.2009 19:37
#174 RE: Parkraumbewirtschaftung. Das wird teuer, aber für wen? Antworten

Das ist Unfug. Nach drei 'Tegernsee Bierchen' komm ich nicht mal bis 75 km/h, weil ich da immer Bremse und Kupplung verwexle.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

01.02.2009 19:38
#175 RE: Parkraumbewirtschaftung. Das wird teuer, aber für wen? Antworten

Zitat von Hobby
...
wobei ich mich da lieber nach Alkoholgenuss auf einen MAN der Stadtwerke mit ABS verlasse !


klar alter, und er fährt auch bestimmt von deinem Trinkort genau zu dir heim und das auch noch um ca. 3.50 Uhr
ÖVP sucks; lieber die Olle fahren lassen

@kaiman: oder beser: Stan, der Statistiker. glaube deren nur, wenn du selbst sie gefälscht hast
Ich denk, der hohe Speed allein is selten schuld; da kommt Ablenkung von beifahrern/telefon etc. immer hinzu.

Wobei mich hohe Geschwindigkeit nie störte, die brutale Rücksichtslosigkeit dagegen sehr. Hier wird der Tod billigend in kauf genommen!



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

01.02.2009 19:39
#176 RE: Parkraumbewirtschaftung. Das wird teuer, aber für wen? Antworten

Zitat von bleibxund
Das ist Unfug. Nach drei 'Tegernsee Bierchen' komm ich nicht mal bis 75 km/h, weil ich da immer Bremse und Kupplung verwexle.


mußt entschuldigen, da Hobby rechnete mit den mini-hessen Gläslein, und ned mit Maßkrüg



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.613

01.02.2009 19:40
#177 RE: Parkraumbewirtschaftung. Das wird teuer, aber für wen? Antworten

Bin mal im Suff mit 'ner Kreidler hingeflogen...

Im Stand, bevor's losging, hab's nie wieder versucht!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Wenn ist das Nunstuck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
Monty Python, the funniest joke in the world

Hobby Offline




Beiträge: 41.765

01.02.2009 19:40
#178 RE: Parkraumbewirtschaftung. Das wird teuer, aber für wen? Antworten

In Antwort auf:
und das auch noch um ca. 3.50 Uhr


gestern bin ich zB. um 02Uhr06 gefahren !
03Uhr36 wäre auch noch einer gegangen...

http://www.rmv.de/

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



ziro Offline



Beiträge: 6.705

01.02.2009 19:43
#179 RE: Parkraumbewirtschaftung. Das wird teuer, aber für wen? Antworten

Rumtreiber...

Hobby Offline




Beiträge: 41.765

01.02.2009 19:51
#180 RE: Parkraumbewirtschaftung. Das wird teuer, aber für wen? Antworten

In Antwort auf:
Rumtreiber...


Tja....
wollte ja erst noch mal hier hin
aber war wohl ganz gut das ich dann doch heim bin !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz