Radikales Durchgreifen bei in Feuerwehrzufahrten und Rettungswegen abgestellten Fahrzeugen finde ich richtig. Denn die sind nicht zum Spaß da. Man stelle sich einen netten Brand in einem Wohnhaus vor, bei dem man im 6. Stock feststeckt und unten müssen erst die Falschparker geräumt werden, während der Hintern bereits von den ersten Flammen benagt wird....
Übrigens wurde ich gestern abend gegen 20.30 von einer Streife abgewunken und kontrolliert:
Ich kam aus der Firma über eine Nebenstraße an die Hauptstraße , wo die Streife soeben einen Pritschenwagen kontrolliert hatte. Man ließ mich passieren, folgte mit, rotes Laufbahn mit "Bitte Anhalten" sowie Lichthupe nach 100 Metern.
Rechtsran, aus dem Vito gehopst (sie lieben das uns Fummeln immer gleich am Holster).
Was ich denn für sie tun könne, eröffne ich grinsend auf sie zugehend. "Polizeiwache xyz, Wachtmeister abc, allgemeine Verkehrskontrolle, wir hätten gerne Fahrzeugschein und Führerschein" (wußte gar nicht, daß die sowas nicht haben müssen. Eine diesbezügliche Antwort verkneife ich mir grinsend).
Führerschein gesucht, die Zulassungsscheine durchgeblättert , den passenden übergeben. Man prüft das Kennzeichen, liest den Fahrzeughalter und fragt, ob ich aus der Firma käme. Ich bestätige.
Nun kommt zur Sache:
"Haben Sie Alkohol getrunken?"
"Ja", behaupte ich, "Unmengen ! Aber nur bis zum 6.1.1991. Ich bin trockener Säufer."
Die Herren sehen sich bedeutungsschwer an, grinsen dann und wünschen einen guten Abend.
Diese Form der Kontrolle dauert etwa 5 Minuten und die finde ich ausdrücklich gut und wünschenswert !!! Die Nebenstraße ist nämlich auch ein beliebter Saufschleichweg. Und darum geht es: Diese verdammten Saufbolde aus dem Verkehr zu ziehen, die halb ohnmächtig durch die Gegend zeitbomben.
Hier wurde nicht versteckt aus dem Graben gelauert und pauschal feige für volle Kassen irgendein Stumpfsinnslimit abkassiert, sondern ganz konkret ein einzelner Verdächtiger überprüft.
Zitat von KaimannRadikales Durchgreifen bei in Feuerwehrzufahrten und Rettungswegen abgestellten Fahrzeugen finde ich richtig. Denn die sind nicht zum Spaß da. ... Kaimann
du willst damit zum Ausdruck geben, auch diesen kranken Geist unterstützen zu wollen!? Ok, dann muß ich dir evtl. die Parkraumsituation vor dem Krankenhaus erläutern. Das KZ (Abkürzung für dieses Krankenhaus!) hat ganz eigene, vom Parkplatz unabhängige Zufahrten. Die Zufahrt am Parkplatz dient der Feuerwehr nur bei Fahrzeugbränden
Davon abgesehen, hat das KZ zuwenig Plätze für die tausende Besucher aus dem doch recht großen Einzugsgebiet. (irgendjemand glaubte, das alle mit Straßenbahnen kommen, und man baute ne Straßenbahn, verkleinerte dadurch den Parkplatz!!)
Übrigens hat ein farbloses,untere Mittelklasse-Rentnerfahrzeug, keine Change gegen ein ordentliches Feuerwehrzeug
In Antwort auf:Diese Form der Kontrolle dauert etwa 5 Minuten und die finde ich ausdrücklich gut und wünschenswert !!!
Jein, d.h. für alle anderen finde ich solche Kontrollen OK. Nicht aber für mich, denn ich bin ein mündiger Bürger und weiß selbst, wieviel (bzw. wenig) ich vertrage und wann ich zu viel gesoffen habe.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
In Antwort auf:Lies mal ein wenig über die Anteile von Alkohol und Geschwindigkeit an tödlichen Unfällen.
Waum sollte ich? Erstens hatte ich hatte noch keinen tödlichen Unfall. Zweitens söffen dann die Leute auch nicht weniger.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
In Antwort auf:Das hat sich bei dir auch schon anderst angehört....
Soweit zum heutigen Thema "Der erklärte Witz".
Das ist Unfug. Nach drei 'Tegernsee Bierchen' komm ich nicht mal bis 75 km/h, weil ich da immer Bremse und Kupplung verwexle.
Zitat von Hobby... wobei ich mich da lieber nach Alkoholgenuss auf einen MAN der Stadtwerke mit ABS verlasse !
klar alter, und er fährt auch bestimmt von deinem Trinkort genau zu dir heim und das auch noch um ca. 3.50 Uhr ÖVP sucks; lieber die Olle fahren lassen
@kaiman: oder beser: Stan, der Statistiker. glaube deren nur, wenn du selbst sie gefälscht hast Ich denk, der hohe Speed allein is selten schuld; da kommt Ablenkung von beifahrern/telefon etc. immer hinzu.
Wobei mich hohe Geschwindigkeit nie störte, die brutale Rücksichtslosigkeit dagegen sehr. Hier wird der Tod billigend in kauf genommen!