Echt? Das war dann ja gerad mal jeder zweite...Bei Deinem Gewicht hättest Du doch nur den Arsch nach hinten bringen müssen und Full throttle...
Aber es ist wirklich schon enorm, was die Fahrwerke heute wegstecken. Mit den modernen Crossern oder Enduros kann fast jeder recht schnell fahren. Er muß sich nur trauen. Die Fahrwerke bügeln selbst grobe Fahrfehler sehr gut aus. Heute macht es eine kleinen Haken wo man vor 10 Jahren Meterweit abgeflogen wäre.
In Antwort auf:Moin Moin, da hier ja einige die Wilbers Classic Federbeine haben, nur mal ne kurze Frage: Hat von Euch schon mal einer die Federbeine zur Garantiewartung (lt. Wilbers muss dies mind. alle zwei Jahre sein, um die fünfjährige Garantie zu erhalten) an Wilbers geschickt und auch so eine fette Rechnung über EUR 162,76 erhalten?
Das Monobein von der Honda musste ich schon mal warten. Aber 2 Wochen nach Bestellung war es dann doch da.
Ne mal im Ernst. Nach zwei Jahren in Wartung. Netter Gedanke zur Gewinnmaximierung. Die Dinger gehen zurück zum Hersteller wenns wackelt, schlackert und hüpft. Dann sind die 160 EURONEN aber gut angelegt. Ein Bekannter hat das mal für seine Tiger durchgezogen und hat für das Geld ein quasi neues Federbein bekommen. Prädikat: sehr empfehlenswert.
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer
A propos Wilbers. Ich hab die Eco Line auf meiner W drauf und bin sehr zufrieden. Mein Eindruck wurde von "Testfahrern" aus dem Bekanntenkreis bisher bestätigt.
Bei einem Federbeine-Vergleichstest der etwas anderen Art schnitten sie allerdings schlecht ab, und zwar als Ersatzzubehör für Youngtimer, in diesem Fall eine Honda CB900F Bol d`Or.
1. IKON, 344€: Testurteil "sehr gut" (wusste gar nicht, dass die aus Australien kommen) 2. ÖHLINS, 1279€: "gut" 3. HAGON (199€), ÖHLINS (545€), WILBERS (499€) und WP (899€): "ausreichend" 4. BITUBO (343€): "mangelhaft"
Für die W-Eignung sagt das wenig aus, ich fand´s aber ganz interessant.
Oh ja danke. Das scheint der selbe Inhalt zu sein. Steve hat mir auch schon die neue Quelle gesendet. Aber wegen dem Glatteis komm ich gerde nicht zur Dorftanke und kann ja hier schon mal vor lesen.
Grüße Volker
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer
Vorrätig ist aber die Wiederaufbereitung in der aktuellen Ausgabe eines "Motorrad- und Rollermagazins". Da steht auch was über "sparsame Motorräder bis 5000 Euro" drin. Als "zuverlässiges, sparsames Liebhabermotorrad" taucht hier die W auf. Minuspunkt: "Sehr hohe Gebrauchtpreise". Man sollte es nicht zu laut sagen... Die untere Grenze scheint mir aber doch etwas übertrieben:
Hab seit längerem mal wieder in Mobile & Co geguckt, welche Wehs wie gehandelt bzw. (Hobby hat natürlich Recht) angeboten werden. Nicht schlecht, Herr Specht. Die hier ist vergleichsweise günstig: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...de&pageNumber=1