Nachdem ich im Sauerland einen Ausfall der Blinker hatte, wollte ich das Problem heute morgen beheben. Wahrscheinlich ist irgendwo ein Masseschluss entstanden. Ich habe alle Kabel und Verbindungen kontrolliert aber nix gefunden. Da ich keine 10 A Sicherung mehr habe, mußte ich eine 15 A nehmen. Alles funktioniert wieder.
Ich möchte aber heute noch eine Ausfahrt im Schnee genießen.
Kann ich das wagen, ohne das mir die Kiste abbrennt?
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
In Antwort auf:...glaubst du im Ernst, die haben sowas...
Doch doch - neben Kleidung, Kinderspielzeug, Tierfutter, Geschenkartikeln, Fressalien und Saufzeugs haben die meist tatsächlich noch Sicherungen und Glühlampen (fürs Kfz jetzt)! Scheibenwischer und Motorradöl ist schon schwieriger ...
edit:
In Antwort auf:...bis du die gefunden hast...
Naja, gut Ding braucht Weile ... ich geh' jetzt erstmal mit dem Hund*) 'raus - es fängt grad an lustig zu schneien !
*) ...sollte ich mir vielleicht nochmal überlegen, wenn der Norbert mit dem Kraftrad auf den Straßen unterwegs ist ...
.
"Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können."
Wie sagte mal bei einer Kontrolle ein Polizist zu mir, als ich anfing, in den Tiefen der Kleddage nach den Papieren zu suchen: "Lassense mal, wer so verrückt ist, dass er bei dem wetter noch rumfährt, bei dem werden die Papiere schon in Ordnung sein!" Ich weiß immer noch nicht, wie er das gemeint hat
zu Deiner Frage: im prinzip ja, denn bei einem richtigen masseschluss würde auch eine 15 Amp-Sicherung zuverlässig auslösen. dennoch wäre ich sehr vorsichtig wenn die 10 Amp-sicherung nicht dauerhaft hält. dann ist was faul.