Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 528 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

04.01.2009 11:23
An die Stromexperten Antworten

Nachdem ich im Sauerland einen Ausfall der Blinker hatte, wollte ich das Problem heute morgen beheben.
Wahrscheinlich ist irgendwo ein Masseschluss entstanden. Ich habe alle Kabel und Verbindungen kontrolliert aber nix gefunden.
Da ich keine 10 A Sicherung mehr habe, mußte ich eine 15 A nehmen.
Alles funktioniert wieder.

Ich möchte aber heute noch eine Ausfahrt im Schnee genießen.

Kann ich das wagen, ohne das mir die Kiste abbrennt?

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

srtom Offline




Beiträge: 5.982

04.01.2009 11:44
#2 RE: An die Stromexperten Antworten

Ja

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

04.01.2009 11:51
#3 RE: An die Stromexperten Antworten

1. möchte ich mich der Meinung vom Tom anschließen, und
2. kannste ja an einer Tanke anhalten und dort 'ne passende Sicherung käuflich erwerben .

...oder eine aus dem Sicherungskasten der Familiendose entnehmen ...





PS: ich müßte auch noch welche irgendwo 'rumliegen haben ...

.


"Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können."

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

04.01.2009 11:54
#4 RE: An die Stromexperten Antworten

In Antwort auf:
irgendwo 'rumliegen


hat der Norbert bestimmt auch !
guck Dir doch mal seinen Sau-Laden an !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

04.01.2009 11:55
#5 RE: An die Stromexperten Antworten

In Antwort auf:
kannste ja an einer Tanke anhalten und dort 'ne passende Sicherung käuflich erwerben


Glaubst du im Ernst, die haben sowas?

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

04.01.2009 11:56
#6 RE: An die Stromexperten Antworten

Bernd, bis du die gefunden hast, war das Krad schon wieder zum Reifenwechseln und beim TÜV....

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Falcone Online




Beiträge: 112.471

04.01.2009 11:57
#7 RE: An die Stromexperten Antworten

Klar, in der Blisterpackung sortiert.

Ansonsten gibt es noch die nach der stvo immer noch gültigen Handzeichen

Ich werde jetzt gleich auch mal aufbrechen und das OTC kontrollieren

Grüße
falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

04.01.2009 11:58
#8 RE: An die Stromexperten Antworten

In Antwort auf:
hat der Norbert bestimmt auch


Stimmt leider! Glaube ich zumindest.

Is mir zu kalt zum aufräumen. Schnatter.

Da fahr ich lieber noch ne Runde.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

04.01.2009 11:59
#9 RE: An die Stromexperten Antworten
In Antwort auf:
...glaubst du im Ernst, die haben sowas...
Doch doch - neben Kleidung, Kinderspielzeug, Tierfutter, Geschenkartikeln, Fressalien und Saufzeugs haben die meist tatsächlich noch Sicherungen und Glühlampen (fürs Kfz jetzt)! Scheibenwischer und Motorradöl ist schon schwieriger ...


edit:
In Antwort auf:
...bis du die gefunden hast...
Naja, gut Ding braucht Weile ... ich geh' jetzt erstmal mit dem Hund*) 'raus - es fängt grad an lustig zu schneien !


*) ...sollte ich mir vielleicht nochmal überlegen, wenn der Norbert mit dem Kraftrad auf den Straßen unterwegs ist ...

.


"Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können."

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

04.01.2009 12:00
#10 RE: An die Stromexperten Antworten

In Antwort auf:
Ansonsten gibt es noch die nach der stvo immer noch gültigen Handzeichen


Da praktiziere ich ja schon die ganze Zeit.
Hatte sogar die grünen in der Stadt schon hinter mir.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Falcone Online




Beiträge: 112.471

04.01.2009 12:07
#11 RE: An die Stromexperten Antworten

Denen ist jetzt zu kalt zum Kontrollieren.

Wie sagte mal bei einer Kontrolle ein Polizist zu mir, als ich anfing, in den Tiefen der Kleddage nach den Papieren zu suchen: "Lassense mal, wer so verrückt ist, dass er bei dem wetter noch rumfährt, bei dem werden die Papiere schon in Ordnung sein!"
Ich weiß immer noch nicht, wie er das gemeint hat

Grüße
falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.01.2009 15:16
#12 RE: An die Stromexperten Antworten

Mojn Norbert,
selbiges hatte ich 2001 im September und seitdem is die 15AMP drin.
Schadet also nix, wie die Vorredner scho sagten.

Grüßle

ducky


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

05.01.2009 21:20
#13 RE: An die Stromexperten Antworten

hallo Norbert,

zu Deiner Frage: im prinzip ja, denn bei einem richtigen masseschluss würde auch eine 15 Amp-Sicherung zuverlässig auslösen. dennoch wäre ich sehr vorsichtig wenn die 10 Amp-sicherung nicht dauerhaft hält. dann ist was faul.

Helmut

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz