Ich hatte vor wenigen Monaten dort mal angerufen und mir wurde gesagt, dass zudem auch sämtliche Koni-Modelle dieser Nummernreihen dort repariert werden.
... sind nicht Dämpfer, so wie Reifen oder Kupplung oder Bremsen Verschleißteile? Wenn die im Eimer sind kauft man neue. Wenn ich alle 2 Jahre knapp 200 Euro für Wartung ausgeben muss oder soll stellt sich mir die Frage ob ich das richtige Produkt habe?!?
Ich kaufe schließlich teure Komponenten damit ich eine wesentlich höhere Qualität erreiche die am Ende hoffentlich auch länger hält. Wir fahren ja schließlich nicht jeden Tag im Renneinsatz (jedenfalls ich nicht).
Ich verstehe das alles nicht und werde mit Sicherheit niemals Wilbers kaufen.
Die Teile, die in den Dämpfern verschleißen, kann man bei guten Dämpfern halt austauschen lassen. Das ist in jedem Falle viel billiger als neue zu kaufen. Auch bei Wilbers.
In Antwort auf:Die Teile, die in den Dämpfern verschleißen, kann man bei guten Dämpfern halt austauschen lassen. Das ist in jedem Falle viel billiger als neue zu kaufen.
Das ist richtig, aber dieser Service, so wie im Eingangsbeitrag geschrieben, ist doch wohl ein "Gewährleistungstrick" und damit "Abzocke". Man könnte den "Highendherstellern" natürlich auch unterstellen, die Funktion ihre Produkte -im Sinne des Kunden- erhalten zu wollen ... das aber sicher nur sekundär ... Bei namhaften Federgabel- und Dämpferherstellern im Fahrradbereich ist es ähnlich - die Firma "RockShox" z.B. fordert auch zum Zwecke des Garantieerhalt ein Einschicken der Federelemente zur "Wartung" nach bereits 100h ... die luftgefederte Gabel am Rad des kleinen piko ist aber seit 7jahren ohne diese Wartung immer noch dicht - das spricht zum einen für diese Marke aber "servicemäßig" auch wieder dagegen ...
nee nicht überholen sondern die Wilbers sind nur gewartet worden - zum Erhalt der Garantieleistung von 5 Jahren - da war nix kaputt. Oder hab ich was falsch verstanden????
Ja, Piko, den Ruch der Abzocke sehe ich da auch. Nun ja. Ich würde auch so verfahren, das ich die Dämpfer nach etwa 30.000 km überholen lasse, egal, wie viele Jahre das sind.
so so !! ich war da auch schon zweimal zwecks meiner Suspension.... beim Crosser damals ! da gab es auch nur zwei drei Experten in Deutschland die was vom Fahrwerk verstanden haben !
In Antwort auf:Wenn die im Eimer sind kauft man neue
das ist ja Blödsinn !! deshalb gleich was Gescheides kaufen und alle 3-4 Jahre "machen lassen" oder wirfst Du Dein Auto auch weg wenn der Aschenbecher voll ist ?
übrigens: fragt mal den ziro was es Jungs gibt beim Cross die 4-5x im Jahr zu so einem Fahrwerksguru rennen und was die da an Knete da lassen !! da langen 150,- noch nicht mal für Öl....
glaube der ziro war auch so einer !!! SXS Fahrwerk gell ???
. . Gruß Hobby
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