Ja, ja...das waren noch Zeiten. Damit ging dann auch sowas... aber das Foddo kennt ihr ja schon...
Und der Hobby hat vollkommen recht. Die Kosten für ein Moto-Cross Rennfahrwerk sind mit den angegeben Preisen ganz normal. Und das drei, viermal im Jahr, wenn man es nicht selber warten kann.
Deswegen finde ich die Wilbers Rechnung auch nicht übertrieben. Zumal da ja auch noch einer ne Stunde dran rumgeschraubt hat. Plus Teile...
In Antwort auf:Der Arsch muss aber immer noch etwas höher, mein Lieber ;-)
eigentlich schon !! aber: jetzt wo ich das Bildchen zum ca.28zigsten mal sehe würde ich mal behaupten das die Zugstufe vom Federbein mangelhaft eingestellt ist !!!
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Zitat von Hobby[quote] oder wirfst Du Dein Auto auch weg wenn der Aschenbecher voll ist ?
Nee natürlich nicht. Wie es anders gehen kann sieht man ja bei Koni! Die bauen Ihre Dämpfer gleich so das man keine Wartung braucht - im normalen Straßeneinsatz - innerhalb sagen wir mal 30-50K km. W fahren und Rennen fahren sind auch 2 paar Schuhe! Vergleich mal nicht Äppel mit Birnen
Ich hätte gern mal gewusst wer hier im Forum seine Dämpfer regelmäßig warten lässt?! Bin mal gespannt...
In Antwort auf:Wie es anders gehen kann sieht man ja bei Koni!
gibt es Koni noch im Zweiradsektor ?? nein... und wenn man jetzt einen Ikon zur "Inspektion" bringt muss man auch löhnen oder ?? denke mal ca. 100,- werden die auch nehmen für neues Öl plus 3-4 Dichtelemente !
In Antwort auf:Vergleich mal nicht Äppel mit Birnen
das war ja auch nicht direkt als Vergleich gedacht !
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Es gab mal vor kurzer Zeit einen Test, ich glaube mit einer Honda 900 in dem verschiedene Dämpfer für klassische Motorräder getestet wurden.
Fazit: Nur die Originalen Honda Dämpfer und die Ikon konnten überzeugen. ALLE anderen wie Öhlins, White Power oder Wilbers waren VIEL zu hart abgestimmt und nicht empfehlenswert....
In Antwort auf:...Fazit: Nur die Originalen Honda Dämpfer und die Ikon konnten überzeugen. ALLE anderen wie Öhlins, White Power oder Wilbers waren VIEL zu hart abgestimmt und nicht empfehlenswert....
Ist doch genau meine Rede, in einem anderen Fred !!!
Zitat von ziroTja Achim, da gibt es dann aber immer noch verschiedene Fahr- und Sprungtechniken... Und ich hatte schon immer einen ganz besonderen Fahrstil. Wieviele Läufe hast Du im Nord-Cup gewonnen? ...und Hobby, DU mußt nicht immer von Deinem Gewicht ausgehen! Aber jetzt erzählt mal beide den Grund dafür, das der "Arsch" noch höher sollte. Bin sehr gespannt!!! Ich werde Euch dann ein Gegenargument liefern. Gruß, ziro
Hach, @Ziro, haben wir dich da etwa an einer gefährdeten Stelle getroffen (und ich meine nicht den Allerwertesten)? ;-)
Ich könnte dir mehrere Gründe liefern – allerdings mag ich dein schon fertiges Gegenargumente jetzt schon nicht hören *lächel
Schließlich hast du ja einen ganz besonderen Fahrstil was wir dankenswerter Weise oben schon gesehen haben..
Und übrigens: zu meiner Zeit war der „Nord-Cup“ in Norwegen und wurde mit K geschrieben…
Schöne motorsportliche Grüße von hier, Achim
PS: Frank, du mögest das abgeschwafel meinerseits verzeihen – aber du bekommst ja erst im Januar Antwort auf deine Wilbers-Anfrage…