Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 3.466 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
ziro Offline



Beiträge: 6.705

18.12.2008 22:53
#31 RE: ... Antworten

...SXS Fahrwerk...

Ja, ja...das waren noch Zeiten. Damit ging dann auch sowas... aber das Foddo kennt ihr ja schon...



Und der Hobby hat vollkommen recht. Die Kosten für ein Moto-Cross Rennfahrwerk sind mit den angegeben Preisen ganz normal. Und das drei, viermal im Jahr, wenn man es nicht selber warten kann.

Deswegen finde ich die Wilbers Rechnung auch nicht übertrieben. Zumal da ja auch noch einer ne Stunde dran rumgeschraubt hat. Plus Teile...

Gruß, ziro

windi Offline




Beiträge: 2.312

18.12.2008 23:03
#32 RE: ... Antworten

Zitat von ziro
das Foddo kennt ihr ja schon...



Der Arsch muss aber immer noch etwas höher, mein Lieber ;-)

Gruß, Achim, auch Ex-Crosser...

Serpel Offline




Beiträge: 47.435

18.12.2008 23:13
#33 RE: ... Antworten

Je höher der Arsch, desto tiefer das Moped ...

Gruß
Serpel

Hobby Online




Beiträge: 41.829

18.12.2008 23:13
#34 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Der Arsch muss aber immer noch etwas höher, mein Lieber ;-)



eigentlich schon !!
aber:
jetzt wo ich das Bildchen zum ca.28zigsten mal sehe würde ich mal behaupten
das die Zugstufe vom Federbein mangelhaft eingestellt ist !!!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Offline




Beiträge: 112.645

19.12.2008 07:32
#35 RE: ... Antworten

Hängt das Ding eigentlich immer noch am Baum?

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.018

19.12.2008 09:32
#36  ... Antworten

tach

Zitat von Falcone
Hängt das Ding eigentlich immer noch am Baum?



geil, nen ktm-weihnachtsbaum

m..,-



suche suzuki dr 350 SHC!

ziro Offline



Beiträge: 6.705

19.12.2008 09:53
#37 RE: ... Antworten
Tja Achim, da gibt es dann aber immer noch verschiedene Fahr- und Sprungtechniken...

Und ich hatte schon immer einen ganz besonderen Fahrstil. Wieviele Läufe hast Du im Nord-Cup gewonnen?

...und Hobby, DU mußt nicht immer von Deinem Gewicht ausgehen!

Aber jetzt erzählt mal beide den Grund dafür, das der "Arsch" noch höher sollte. Bin sehr gespannt!!! Ich werde Euch dann ein Gegenargument liefern.

Gruß, ziro
Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

19.12.2008 10:48
#38 RE: ... Antworten

Zitat von Hobby
[quote]
oder wirfst Du Dein Auto auch weg wenn der Aschenbecher voll ist ?



Nee natürlich nicht. Wie es anders gehen kann sieht man ja bei Koni!
Die bauen Ihre Dämpfer gleich so das man keine Wartung braucht - im normalen Straßeneinsatz - innerhalb sagen wir mal 30-50K km.
W fahren und Rennen fahren sind auch 2 paar Schuhe! Vergleich mal nicht Äppel mit Birnen

Ich hätte gern mal gewusst wer hier im Forum seine Dämpfer regelmäßig warten lässt?!
Bin mal gespannt...

Gruß,
Stefan


... see you in snake pit ... or arm pit ...

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

19.12.2008 11:48
#39 RE: ... Antworten

Meine lass' ich jetzt gerade in meiner Garage warten...
Zusammen mit dem ganzen Moped auf die nächste Ausfahrt!

Hobby Online




Beiträge: 41.829

19.12.2008 15:55
#40 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Wie es anders gehen kann sieht man ja bei Koni!


gibt es Koni noch im Zweiradsektor ??
nein...
und wenn man jetzt einen Ikon zur "Inspektion" bringt muss man auch löhnen oder ??
denke mal ca. 100,- werden die auch nehmen für neues Öl plus 3-4 Dichtelemente !

In Antwort auf:
Vergleich mal nicht Äppel mit Birnen

das war ja auch nicht direkt als Vergleich gedacht !


.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Prenzman Offline




Beiträge: 1.285

19.12.2008 18:12
#41 RE: ... Antworten

Kleiner Zwischenstand:

Ein Ergebnis der Anfrage wird für Anfang Januar erwartet.

Gruß
Frank

Drink Whisky and shut up.

Hobby Online




Beiträge: 41.829

19.12.2008 22:03
#42 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Ein Ergebnis der Anfrage


was denn für eine Anfrage ??
hättest Du mal vor dem versenden der Dämpfer gefragt was wie wo läuft !
bzw. was für Kosten evtl. kommen könnten...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



lucas Offline




Beiträge: 362

19.12.2008 22:38
#43 RE: ... Antworten

Es gab mal vor kurzer Zeit einen Test, ich glaube mit einer Honda 900 in dem verschiedene Dämpfer für klassische Motorräder getestet wurden.

Fazit: Nur die Originalen Honda Dämpfer und die Ikon konnten überzeugen.
ALLE anderen wie Öhlins, White Power oder Wilbers waren VIEL zu hart abgestimmt und nicht empfehlenswert....

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

19.12.2008 22:44
#44 RE: ... Antworten
In Antwort auf:
...Fazit: Nur die Originalen Honda Dämpfer und die Ikon konnten überzeugen.
ALLE anderen wie Öhlins, White Power oder Wilbers waren VIEL zu hart abgestimmt und nicht empfehlenswert....


Ist doch genau meine Rede, in einem anderen Fred !!!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

windi Offline




Beiträge: 2.312

19.12.2008 22:54
#45 RE: ... Antworten

Zitat von ziro
Tja Achim, da gibt es dann aber immer noch verschiedene Fahr- und Sprungtechniken...
Und ich hatte schon immer einen ganz besonderen Fahrstil. Wieviele Läufe hast Du im Nord-Cup gewonnen?
...und Hobby, DU mußt nicht immer von Deinem Gewicht ausgehen!
Aber jetzt erzählt mal beide den Grund dafür, das der "Arsch" noch höher sollte. Bin sehr gespannt!!! Ich werde Euch dann ein Gegenargument liefern.
Gruß, ziro


Hach, @Ziro, haben wir dich da etwa an einer gefährdeten Stelle getroffen (und ich meine nicht den Allerwertesten)? ;-)


Ich könnte dir mehrere Gründe liefern – allerdings mag ich dein schon fertiges Gegenargumente jetzt schon nicht hören *lächel

Schließlich hast du ja einen ganz besonderen Fahrstil was wir dankenswerter Weise oben schon gesehen haben..

Und übrigens: zu meiner Zeit war der „Nord-Cup“ in Norwegen und wurde mit K geschrieben…


Schöne motorsportliche Grüße von hier,
Achim


PS: Frank, du mögest das abgeschwafel meinerseits verzeihen – aber du bekommst ja erst im Januar Antwort auf deine Wilbers-Anfrage…

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz