Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 7.860 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Falcone Offline




Beiträge: 103.558

25.11.2008 16:48
#46 RE: Yamaha XVS 950 antworten

Der Rahmen hat erstaunliche Ähnlichkeit mit einer 250er MZ

Grüße
falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.262

25.11.2008 16:51
#47 RE: Yamaha XVS 950 antworten

nun beleidige mal das cast-iron-saxony-power-bike nicht !!




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Falcone Offline




Beiträge: 103.558

25.11.2008 16:53
#48 RE: Yamaha XVS 950 antworten

Tschulligung - hast ja Recht!

Grüße
falcone

Serpel Offline




Beiträge: 44.141

25.11.2008 20:33
#49 RE: Yamaha XVS 950 antworten

Zitat von Hans-Peter
Ich meine einen Rahmen, auf dem man dann auch vernünftig und aufrecht sitzen kann, keinen Schopperrahmen halt!

Ist schon klar, aber ist es wirklich eine Strafe, auf so einem Ding längere Strecken zu fahren? Immerhin schreiben die MOTORRADler im Fahrbericht von einer "völlig entspannten Sitzhaltung". Und das Video scheint das zu bestätigen!

Gruß
Serpel, der sich den netten Cruiser nicht so einfach schlecht reden lässt

Falcone Offline




Beiträge: 103.558

25.11.2008 20:51
#50 RE: Yamaha XVS 950 antworten

Kann man wahrscheinlich nicht generell beantworten.
Du hängst halt bei einem Chopper/Cruiser meist sehr im Wind, alles Gewicht geht über die Wirbelsäule - weder Arme noch Beine stützen dich. Das kann schon ganz schön über das - schnell durchgebogene und krumme - Kreuz gehen. So meine Erfahrung. Interessanterweise war das bei der Road-King nicht bzw. kaum gegeben.
Aber hier wie da sitzt du halt recht passiv auf dem Motorrad und das ist ein Fahrstil, den ich nicht gerne mag. Nicht umsonst gibt es viele Cruiser-Käufer, die im Laden erst mal sagen: "Ui, wie bequem!" und dann doch irgendwann zugeben, dass das eigentlich gar nicht bequem ist, wenn man mal längere Strecken fährt.
Insofern reicht es auch nicht aus, sich mal so eine Maschine kurz für eine Probefahrt zu leihen, man müsste sie schon ein paar Stunden ausprobieren können.
Probier es halt.

grüße
falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 23.555

25.11.2008 20:51
#51 RE: Yamaha XVS 950 antworten
In Antwort auf:
...Immerhin schreiben die MOTORRADler im Fahrbericht von einer "völlig entspannten Sitzhaltung".


Dass ich nicht lache !!!

Alles typische Jungspunde, die so etwas kolportieren.

Wenn die mal ins fahrerische Alter kommen, wo Mann pro Jahr tausende von Kilometern zurücklegt,
werden DIE nicht mehr so unreflektiert daherreden !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Hans-Peter Offline




Beiträge: 22.732

26.11.2008 16:33
#52 RE: Yamaha XVS 950 antworten

Zitat von Falcone
alles Gewicht geht über die Wirbelsäule - weder Arme noch Beine stützen dich. Das kann schon ganz schön über das - schnell durchgebogene und krumme - Kreuz gehen.


Genau! Ich hatte doch mal diese Kawa VN 900 als Leihmopped, nach 10 km tat der Ar*** weh, nach 20 km noch zusätzlich das Kreuz!

Ätzend!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist!"
Karl Valentin

Soulie Offline




Beiträge: 27.209

26.11.2008 17:14
#53 RE: Yamaha XVS 950 antworten
Und ausgerechnet unser Vielfahrer Serpel will sich so was antun?
Ich glaubs nicht ...

Grüße
vom Ex-Tschobber
Soulie
der W Jörg Offline




Beiträge: 29.262

26.11.2008 17:16
#54 RE: Yamaha XVS 950 antworten
Zitat von Soulie
Und ausgerechnet unser Vielfahrer Serpel will sich so was antun?
Ich glaubs nicht ...
Grüße
vom Ex-Tschobber
Soulie


lass ihn doch ... wenigstens optisch verbessert er sich wenn er seine bmwupdich eintauscht (ist allerdings egal ob gegen die yam oder irgend ein baumarkt-china-roller oder ein Käsebrötchen )



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Soulie Offline




Beiträge: 27.209

26.11.2008 17:23
#55 RE: Yamaha XVS 950 antworten

Uiii, watt böse, Jörg!

Serpel Offline




Beiträge: 44.141

26.11.2008 17:55
#56 RE: Yamaha XVS 950 antworten
Zitat von Soulie
Und ausgerechnet unser Vielfahrer Serpel will sich so was antun?
Ich glaubs nicht ...

Nein, nein, Soulie, nicht wirklich!

Die BMW behalte ich natürlich, denn zum Fräsen in den Bergen und für ausgedehnte Urlaubsfahrten gibt es nichts Besseres. Und schon allein wegen dem Koffersatz tät ich die nicht hergeben. Außerdem ist sie mit gut 100'000 km erst gerade mal eingefahren.

Aber für beschauliche Runden um den Comer See oder andere Kaffeefährtchen stell ich mir so einen perfekt gemachten (wenn auch stillosen) Japancruiser genau richtig vor. Yamaha hat anscheinend ernsthaftes Soundtuning betrieben. Das beschränkt sich nicht nur auf den Auspuffklang, sondern erstreckt sich auch auf die mechanischen Geräusche. Endlich mal ohne Gehörschutz fahren, das stell ich mir schön vor ...

Gruß
Serpel, der diese Saison 27'000 Kilometer auf zwei Rädern zurückgelegt hat
Wännä Offline




Beiträge: 17.454

27.11.2008 08:10
#57 RE: Yamaha XVS 950 antworten

In Antwort auf:
Yamaha hat anscheinend ernsthaftes Soundtuning betrieben.

Immerhin ist das ein Instrumentenhersteller


Gruß

Wännä

w-paolo Offline




Beiträge: 23.555

27.11.2008 23:40
#58 RE: Yamaha XVS 950 antworten

In Antwort auf:
...Immerhin ist das ein Instrumentenhersteller


Du hast vergessen den Begriff: "der Welt grösster" zwischenrein zu schreiben !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.115

28.11.2008 00:19
#59 RE: Yamaha XVS 950 antworten

Also die km die ich so entspannt auf der "W" zurücklege, hätte ich mit meiner
535er Yamaha nicht ohne Kreuzschmerzen abgerissen. Und die Schulter tat auch immer weh
weil du wie ein Fähnchen im Wind hängst.
Jetzt sind mit der "W" Tagestouren von 400-500km schmerzlos drin.

Soulie Offline




Beiträge: 27.209

28.11.2008 10:39
#60 RE: Yamaha XVS 950 antworten

Zitat von w-paolo
Du hast vergessen den Begriff: "der Welt grösster" zwischenrein zu schreiben !
Paule.

Paulchen liebt nun mal die Superlative!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen