Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 7.860 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sirion Offline



Beiträge: 1.008

24.11.2008 16:26
#16 RE: Yamaha XVS 950 Antworten


In Antwort auf:
Ich hab erst vor 7 Jahren mit dem Knattern angefangen.
Schlecht recherchiert, Herr Journalist!


keine Sorge, Späteinsteiger und davor Kymco Hipster-Fahrer (ja, ja, erst eine Korea-BMW fahren und sich jetzt über die Fahrer des Originals lustig machen) würde ich motorradtechnisch nie als ältere Semester bezeichnen

Soulie Offline




Beiträge: 27.212

24.11.2008 16:36
#17 RE: Yamaha XVS 950 Antworten
..
Falcone Offline




Beiträge: 103.579

24.11.2008 17:37
#18 RE: Yamaha XVS 950 Antworten

In Antwort auf:
und dir dann doch was vernünftiges suchen


Ein guter Rat!

Grüße
falcone

BSA Offline




Beiträge: 2.708

24.11.2008 17:56
#19 RE: Yamaha XVS 950 Antworten
Falcone, ich versteh' Dich nicht, Du hast doch selbst über ein Jahrzehnt eine Sportster gescheucht.

Und apropos "aktives fahren": Die Jungs, die mit 3G aus der Kurve fliegen und sich dann an der Leitplanke teilen (Persönlichkeitsspaltung?) waren zumeist auch sehr aktive Fahrer. In der Ruhe liegt die Kraft, die Dinger haben schon ihre Daseinsberechtigung.

Gruß vom Fahrer des Originals

Roger
Falcone Offline




Beiträge: 103.579

24.11.2008 18:02
#20 RE: Yamaha XVS 950 Antworten

Eine Sportser ist ganz was anderes als so ein Cruiser - sie hat eine normale Sitzposition, meine sogar eine leicht sportliche, und auch eine gewisse Schräglagenfreiheit. Trotzdem würde ich mir für Alpenpässe keine Sporty aussuchen.

Grüße
falcone

BSA Offline




Beiträge: 2.708

24.11.2008 18:14
#21 RE: Yamaha XVS 950 Antworten

Auf Alpenpässen würde ich mich auf einer Super Moto (KTM) am wohlsten fühlen.

Die Sporstser wird in der MOTORRAD witzigerweise gar nicht als "Chopper" oder "Cruiser" geführt, sondern als "Naked Bike". Meine hat vorverlegte Fußrasten und da wird die ganze Chose schon etwas inaktiv.

Gruß

Roger

w-paolo Offline




Beiträge: 23.567

24.11.2008 18:19
#22 RE: Yamaha XVS 950 Antworten
In Antwort auf:
...Meine hat vorverlegte Fußrasten


Ne vorverlegte Mittagspause wäre mir jedenfalls lieber .....

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 103.579

24.11.2008 18:48
#23 RE: Yamaha XVS 950 Antworten

In Antwort auf:
Auf Alpenpässen würde ich mich auf einer Super Moto (KTM) am wohlsten fühlen.



Vorverlegte Fußrasten hatte meine auch mal - etwa zwei Monate lang. Jeder darf sich mal irren. Man verliert sämtliches Gefühl fürs Mopped und vor allem fürs Bremsen dadurch. Am liebsten hätte ich dann zurückverlegte gehabt, aber das hätte noch einen neuen Auspuff bedingt und dazu fehlte das Geld.
Grüße
falcone

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

24.11.2008 19:05
#24 RE: Yamaha XVS 950 Antworten

Hallo,

mit gefällt die Yamaha sehr gut. Heavy Metall.
Leider habe ich ein Rückenproblem. Und wenn ich in der Sitzhaltung, die man auf so einem Motorrad hat, ein Weilchen unterwegs bin, muß ich das Tagelang mit Verspannungen und Rückenschmerzen büßen.
Schade, sonst würde ich wahrscheinlich auch gemütlich mit einem Cruiser durch die Lande cruisen.

Was spricht gegen eine gemütliche Fahrweise?
Außerdem kann man es auch auf einem Cruiser ordentlich angehen lassen.

Ich würde auch vor dem Stilfser Joch oder dem Kaiserjägersträßchen nicht halt machen. Es muss ja nicht immer gerast sein.

Gruß
Bernd

PeWe Offline




Beiträge: 19.575

24.11.2008 19:43
#25 RE: Yamaha XVS 950 Antworten

So eine Dreckkiste hat mich letztens voll abgesemmelt.....obwohl ich mit der W volles Rohr auf der Geraden gegeben hatte....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

24.11.2008 19:46
#26 RE: Yamaha XVS 950 Antworten

siehtste?

BSA Offline




Beiträge: 2.708

24.11.2008 19:50
#27 RE: Yamaha XVS 950 Antworten

Von der hier:


PeWe Offline




Beiträge: 19.575

24.11.2008 19:52
#28 RE: Yamaha XVS 950 Antworten

... die überholt höchstens dich wenn Du mit deinem "Original" unterwegs bist....

Späßle gmacht, Roger

PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

24.11.2008 19:53
#29 RE: Yamaha XVS 950 Antworten

In Antwort auf:
So eine Dreckkiste hat mich letztens voll abgesemmelt.....obwohl ich mit der W volles Rohr auf der Geraden gegeben hatte....


nun ja, es gibt ja auch Cruiser mit so um die 100 PS. Kawa 2 liter, Yamaha 1600, Suzuki 1800......usw.
Da wäre es ein doch Armutszeugnis, wenn die lahmer als ne W wären.

Gruß
Bernd

BSA Offline




Beiträge: 2.708

24.11.2008 19:56
#30 RE: Yamaha XVS 950 Antworten

Auf dem "Original" werde ich von allen motorisierten Mitmenschen überholt - aber keiner ist lauter.

Roger







Zitat von PeWe
... die überholt höchstens dich wenn Du mit deinem "Original" unterwegs bist....
Späßle gmacht, Roger
PeWe

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen