@Hans-Peter: genau! Ich hab mir schon immer die Frage gestellt, warum es eigentlich einen elegdrischen Modor braucht um die Fenster n Spalt aufzumachen
Weil eine 4-Gang Revolverschaltung sowas von lässig ist...........
P.S.: Ente hat neue Winterreifen drauf. Hoffentlich schneit es bald richtig fett. Dann wollen wir mal wieder den Quattros zeigen, wo der Frosch die Locken hat.....
Ja, schade, dass es das Marbellinchen nicht mit Automatik gibt - aber das wäre dann schon wieder schwerer und auch kompliziert. Ich erfreue mich ja an der technischen Primitivität dieses Vehikelchens. Was nicht da ist, geht auch nicht kaputt. Und was da ist, komischerweise auch nicht. Ein feiner Wagen.
Oh ja! Kippenrauswerfer. Die liebe ich auch ganz besonders. Manchmal stelle ich die auch zur Rede. Die Zeit nehme ich mir. Wenn man das ganz freundlich tut, sind sie meist ganz schön verwirrt.
Ebenso liebe ich aber auch die rücksichtslosen (im Wortsinn) Scheibenwaschdüsenbenutzer. Während die Kippenrauswerfer meist genau wissen, dass sie mist gebaut haben, sind letztere meist völlig ahnungslos.
Ja, die vermisse ich auch ... gut, das der Hanomag die noch hat!
In Antwort auf:...Kippen rauswerfen...
...hab' ich zu meiner Zeit als Drogenabhängiger nur bei Regen, oder nach vorherigem Ausdrücken im Aschenbecher gemacht. Und dann aber unten raus, durch die Rostlöcher ...